Like Tree72759gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die Große ist geknickt... sie hat ihr Diktat zurückbekommen... eine 4+

Die Lernwörter hatte sie sogar fast alle richtig geschrieben.

Aber statt "nicht" schrieb sie "nich", statt "wie" schrieb sie "wir".
    Reparatur hatten wie so geübt, weil da tat sie sich richtig schwer und brauchte lange bis es saß und hatte sich dann wohl so drauf konzentriert das richtig zu schreiben, dass sie nicht drauf achtete das sie diesmal ReparaturEN schreiben sollte.

Andere Lernwörter schrieb sie mal wieder im diktierten Teil richtig, die sie dann in dem Teil in dem sie nur abschreiben und die Adjektive, Nomen und Verben farbig unterstreichen sollten, die gleichen Wörter wieder falsch geschrieben. *seuftz*
    Ach Mensch - das klingt dann aber eher nach einem Konzentrationsproblem, oder?

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ach Mensch - das klingt dann aber eher nach einem Konzentrationsproblem, oder?
    Ja finde ich auch.... naja auf den Termin zur Abklärung warten wir, kann wohl noch dauern.

Mir tut sie leid, sie hatte richtig fleißig geübt und auch wenn sie weiß das die 4+ kein Weltuntergang ist knabbert sie dran, ihre erste 4.
    Gast gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich bin auch zufrieden mit Dir - ich schaffe es gerade überhaupt nicht weniger Süß zu essen, eher im Gegenteil und das nervt mich
    Ich setz mich mit auf dein Bänkchen. Letztes Jahr hatte ich das gut im Griff, in diesem Jahr so gar nicht. Ich hab das Gefühl, als müsse die Energie, die der Job mich gerade kostet, irgendwie wieder rein.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Mitfreu (ich liebe solche Kolleginnen) - seit Sohn1 heißen die bei uns übrigens Munkelsteine
    Vor allem hab ich den richtigen Tag erwischt - bei allen außer bei uns war es heute richtig stressig.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    @Fim: Genau, so ähnlich, aber an meinem eigenen Stall
    Wow!
    jewels gefällt dies

Zickzackkind Gast

Gerade klingelt das Telefon, die Mutter von einem Mädchen aus der Klasse der Mittleren.

Ihre Tochter würde Freitags immer zum Tanzen gehen und würde sich freuen wenn meine Tochter auch mal mitgehen würde. Als das Kind (nennen wir es H.) sie vor ein paar Tagen gefragt hatte ob sie da auch mal hin möchte, hätte sie ja gesagt. Gestern und heute hätte sie dann aber gesagt sie möchte doch nicht und jetzt wollte die Mutter mich einfach mal anrufen und fragen ob meine Tochter dann statt zum Tanzen mal zu H. kommen möchte zum spielen oder vielleicht möchte sie ja doch mit zum Tanzen. Ich sagte ich würde meine Tochter fragen, wir tauschten die Handynummern aus (sie hatte unsere Festnetznummer aus dem Freundebuch ihrer Tochter).

Die Kinder kamen dann neugierig als ich aufgelegt hatte und fragten wer denn angerufen hätte. Ich sagte das es die Mutter von der H. aus der Klasse von Kind 2 wäre.
    Kind 2 lässt mich nicht einmal ausreden und ruft schon empört dazwischen: ICH will nicht zum Tanzen, das hab ich der H. doch gesagt.
    Ich: Du musst ja auch nicht zum Tanzen... sie wollte fragen ob du die H. vielleicht mal zu Haue besuchen möchtest zum spielen...
    Kind 2: Ja, das wäre toll.
    Ich: Ich muss dann nur noch mit der Mama ausmachen wann genau (ist ja nicht so einfach weil sie ja immer so lange Schule haben und Kind 2 ja noch an 2 Abenden ins Training geht und H. geht soweit ich weiß zum Schwimmen, zum Turnen und eben zum Tanzen).
    Kinder gehen wieder spielen, nach etwa 3 min kommt Kind 2 angestampft und meint in genervtem Tonfall: Na gut, ich geh dann doch mit zum Tanzen!
    Ich: Keiner möchte dich überreden, wenn du nicht möchtest ist doch nicht schlimm.
    Kind 2 immer noch im selben genervten Tonfall: Ich will jetzt aber doch!

Erklären warum sie erst nicht wollte und jetzt auf einmal doch kann sie mir nicht und so wirklich klang sie eben auch nicht danach, dass sie wirklich möchte...
    Vielleicht muss H. ihr noch einmal sagen, dass es nicht das Tanzen sein muss, sondern sie einfach etwas mit Deiner Tochter machen möchte. Oder Deine Tochter schaut sich das Tanzen an, ob es ihr gefällt oder nicht.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Vielleicht muss H. ihr noch einmal sagen, dass es nicht das Tanzen sein muss, sondern sie einfach etwas mit Deiner Tochter machen möchte. Oder Deine Tochter schaut sich das Tanzen an, ob es ihr gefällt oder nicht.
    Ja möglich. Mich hat vor allem der Stimmungswechsel gewundert, erst freut sie sich total, dass H. möchte das sie zu ihr geht zum spielen und dann kommt sie total schlecht gelaunt wieder und sagt sie möchte jetzt doch mit zum Tanzen.

Wobei sie heute eh sehr heftig reagiert. Vorhin fing sie auch an zu weinen, weil ich die Tür vom Bus aufgemacht hatte, sie wollte sie aber von innen selbst aufmachen.
    usw.. dann fand sie ihr einen Heft nicht und fing deswegen an zu weinen (sie hatte darin schon ihre Hausaufgabe angefangen zu machen). Ich beruhigte sie und meinte, es kann ja nicht verschwinden... lag dann nur die Postmappe drauf.

Ich glaub sie ist müde/fertig von der Schulwoche.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich setz mich mit auf dein Bänkchen. Letztes Jahr hatte ich das gut im Griff, in diesem Jahr so gar nicht. Ich hab das Gefühl, als müsse die Energie, die der Job mich gerade kostet, irgendwie wieder rein.

So geht es mir gerade auch - erst habe ich soviel Energie in unsere ganzen Abschlüsse, Neuanfänge und unseren Großen gesteckt und jetzt habe ich noch mein neues Kind das ich in die Schule begleite. Letzteres macht zwar richtig Spaß, ist aber auch eine extreme Herausforderung - die Lehrer sind völlig geschockt, ich wusste ja, was auf mich zukommt. Zusätzlich kämpfe ich mit den Rollen, da mich jede Menge Kinder, Eltern und Lehrer kennen - mal als Mitmutter, mal als Erzieherin und gerade für die Lehrer ist es schwierig, da ich jetzt irgendwie Kollegin bin, aber nächstes Jahr auch noch eines meiner Kinder kommt. Und die Klassenlehrerin muss noch merken, dass ich weder ihren Unterricht beurteilen, noch ihre Autorität untergraben möchte.

Zickzackkind Gast

Ja möglich. Mich hat vor allem der Stimmungswechsel gewundert, erst freut sie sich total, dass H. möchte das sie zu ihr geht zum spielen und dann kommt sie total schlecht gelaunt wieder und sagt sie möchte jetzt doch mit zum Tanzen.

Wobei sie heute eh sehr heftig reagiert. Vorhin fing sie auch an zu weinen, weil ich die Tür vom Bus aufgemacht hatte, sie wollte sie aber von innen selbst aufmachen.
    usw.. dann fand sie ihr einen Heft nicht und fing deswegen an zu weinen (sie hatte darin schon ihre Hausaufgabe angefangen zu machen). Ich beruhigte sie und meinte, es kann ja nicht verschwinden... lag dann nur die Postmappe drauf.

Das glaube ich auch - unsere Kleine ist auch gegen Ende der Woche immer unausgeglichener geworden. Die Umstellung ist einfach anstrengend.

User Info Menu

Oder sie brütet was aus.