Like Tree72598gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So geht es mir gerade auch - erst habe ich soviel Energie in unsere ganzen Abschlüsse, Neuanfänge und unseren Großen gesteckt und jetzt habe ich noch mein neues Kind das ich in die Schule begleite. Letzteres macht zwar richtig Spaß, ist aber auch eine extreme Herausforderung - die Lehrer sind völlig geschockt, ich wusste ja, was auf mich zukommt. Zusätzlich kämpfe ich mit den Rollen, da mich jede Menge Kinder, Eltern und Lehrer kennen - mal als Mitmutter, mal als Erzieherin und gerade für die Lehrer ist es schwierig, da ich jetzt irgendwie Kollegin bin, aber nächstes Jahr auch noch eines meiner Kinder kommt. Und die Klassenlehrerin muss noch merken, dass ich weder ihren Unterricht beurteilen, noch ihre Autorität untergraben möchte.
    Ich hoffe das die Lehrerin das bald merken wird und ihr harmonisch zusammenarbeiten könnt.

Und ich kann mir vorstellen dass es eine seltsame Situation ist, ich finde es auch seltsam das jetzt seit diesem Schuljahr eine Lehrerin an der Schule meiner Großen unterrichtet die ich aus dem Kindergarten kenne und mit der wir lose befreundet sind. Gut meine Große hat mit ihr nicht viel zu tun, aber in 2 Jahren kommt die Mittlere ja auch auf die Schule und der Kleine wird dann auch eingeschult... mal sehen.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Oder sie brütet was aus.
    Bitte nicht, bin froh das der Kleine heute wieder richtig fit ist.
    Gast gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

So geht es mir gerade auch - erst habe ich soviel Energie in unsere ganzen Abschlüsse, Neuanfänge und unseren Großen gesteckt und jetzt habe ich noch mein neues Kind das ich in die Schule begleite. Letzteres macht zwar richtig Spaß, ist aber auch eine extreme Herausforderung - die Lehrer sind völlig geschockt, ich wusste ja, was auf mich zukommt. Zusätzlich kämpfe ich mit den Rollen, da mich jede Menge Kinder, Eltern und Lehrer kennen - mal als Mitmutter, mal als Erzieherin und gerade für die Lehrer ist es schwierig, da ich jetzt irgendwie Kollegin bin, aber nächstes Jahr auch noch eines meiner Kinder kommt. Und die Klassenlehrerin muss noch merken, dass ich weder ihren Unterricht beurteilen, noch ihre Autorität untergraben möchte.
    Das liest sich schon anstrengend. Hoffentlich hat sich bald alles zurechtgeruckelt.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja möglich. Mich hat vor allem der Stimmungswechsel gewundert, erst freut sie sich total, dass H. möchte das sie zu ihr geht zum spielen und dann kommt sie total schlecht gelaunt wieder und sagt sie möchte jetzt doch mit zum Tanzen.

Wobei sie heute eh sehr heftig reagiert. Vorhin fing sie auch an zu weinen, weil ich die Tür vom Bus aufgemacht hatte, sie wollte sie aber von innen selbst aufmachen.
    usw.. dann fand sie ihr einen Heft nicht und fing deswegen an zu weinen (sie hatte darin schon ihre Hausaufgabe angefangen zu machen). Ich beruhigte sie und meinte, es kann ja nicht verschwinden... lag dann nur die Postmappe drauf.

Ich glaub sie ist müde/fertig von der Schulwoche.
    Ach je, die arme. LAss sie erst einmal ein wenig zur Ruhe kommen, vielleicht fängt sie sich noch.
    Gast gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    @Fim: Genau, so ähnlich, aber an meinem eigenen Stall
    Wir müssen jetzt also alle den Stallarzt wechseln.
    Das gibt lange Wege!

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wir müssen jetzt also alle den Stallarzt wechseln.
    Das gibt lange Wege!
    Die sich aber lohnen. Ich glaube, das wäre es wert. Und das sage ich als Person, die in Sachen Ärzte sich eher von Männern behandeln lässt.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das die Lehrerin das bald merken wird und ihr harmonisch zusammenarbeiten könnt.

Und ich kann mir vorstellen dass es eine seltsame Situation ist, ich finde es auch seltsam das jetzt seit diesem Schuljahr eine Lehrerin an der Schule meiner Großen unterrichtet die ich aus dem Kindergarten kenne und mit der wir lose befreundet sind. Gut meine Große hat mit ihr nicht viel zu tun, aber in 2 Jahren kommt die Mittlere ja auch auf die Schule und der Kleine wird dann auch eingeschult... mal sehen.
    Ich glaube am Ende des Tages heute hat sie sich nicht mehr viel gedacht - sondern war einfach froh, dass ich da war
    Lleanora und wenhei gefällt dies.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das liest sich schon anstrengend. Hoffentlich hat sich bald alles zurechtgeruckelt.

Bestimmt - durch die Schule trifft jetzt einfach alles zusammen. Davor war das kein Problem, da ich nie in der selben Einrichtung gearbeitet habe (zumindest nicht zum selben Zeitpunkt), in der meine Kinder waren.

User Info Menu

Bestimmt - durch die Schule trifft jetzt einfach alles zusammen. Davor war das kein Problem, da ich nie in der selben Einrichtung gearbeitet habe (zumindest nicht zum selben Zeitpunkt), in der meine Kinder waren.
    Die Mutter einer Mitspielerin meiner Grinsebacke ist Förderschullehrerin und war lange für meine Hibbelmors zuständig. Sowohl in der GRundschule, als auch in der weiterführenden Schule. Die hat sich in der Schule von ihren Kindern mit Frau ... ansprechen lassen, damit auch den Kindern bewusst ist, dass Mama grad eben nicht Mama ist, sondern arbeitet.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

*tief durchatme*

Bin ich froh das die Mädels in ner Stunde ins Training gehen, darf der Papa die Launen von Kind 2 ertragen .