Like Tree73018gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich bin halt so alt!

*zurückkuschel*
    *kükenschomolade lutsch*
    Hmmm. Ich bin doch ähnlich alt, kenne aber auch nur den Gustl. (Und mochte ihn)

Und HuiBuh fand ich toll, aber dazu musste Horst Paetsch sprechen. (Schreibt man den so?)
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Frühstück klingt verlockend aber ich bin schon wieder auf dem Sprung.
    Heute geht´s zur zweiten Einschulung dieser Woche und somit auch zur allerletzten Grundschuleinschulung meiner Kinder.
    Drückt mir die Daumen dass der Zwerg sich beim Gottesdienst nicht in Rauch auflöst, da hab ich bei diesem Kind ja schon immer meine Sorgen?
    Ich wünsche eine geglückte EInschulung ohne Rauch.

Und deinen Jungs jeweils einen schönen Start im Schülerleben.
    Gast gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich verstehe es nicht. Warum sind die Kinder nicht in der Lage, ihren Handball einfach in die Tasche zu packen? Warum MUSS IMMER! vorher geprellt werden? Obwohl wir schon mehrfach unseren Unmut darüber kundgetan haben. Weiß jemand, warum das so ist?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen

Ich habe ihn geliebt- als HuiBuh und Pumuckl in den ganz alten Hörspielen in der schönen Zeit VOR Gustl Bayrhammer...
    Alfred Pongratz war definitiv der bessere Meister Eder - aber der ist leider zu früh gestorben.
    … niemals rechtfertigen

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es nicht. Warum sind die Kinder nicht in der Lage, ihren Handball einfach in die Tasche zu packen? Warum MUSS IMMER! vorher geprellt werden? Obwohl wir schon mehrfach unseren Unmut darüber kundgetan haben. Weiß jemand, warum das so ist?
    Ich kann dir nur sagen, dass eine befreundete Sportlehrerin solche Kinder (die im Unterricht statt zuzuhören einfach weiterprellten) Liegestütze machen ließ (zur Stärkung der Armkraft, damit der Ball besser gehalten werden kann)
    Sie hatte Eltern auf der Matte, solche Strafen gehen gar nicht. Ging über den Direktor.

Gast Gast

Weil ein Ball rund ist und damit einen unwiderstehlichen Impuls liefert, genau das zu tun. Ich verstehe deine Kinder (und dich auch)
    viola5, wenhei und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur sagen, dass eine befreundete Sportlehrerin solche Kinder (die im Unterricht statt zuzuhören einfach weiterprellten) Liegestütze machen ließ (zur Stärkung der Armkraft, damit der Ball besser gehalten werden kann)
    Sie hatte Eltern auf der Matte, solche Strafen gehen gar nicht. Ging über den Direktor.

Echt, Lehrerin möchte ich nicht sein. Für sehr viel Geld und gute Worte nicht. Egal wie, du kannst es nur falsch machen, und irgendjemand wird immer vor dir stehen und dich auf handliches Format falten, weil du dem Goldkinde unrecht tust. :
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Das ist ein paradoxes Mysteriuim - sag einem Kind, daß es etwas NICHT tun soll und dann tut es genau das.

Meistens. Manchmal.

Das Paradoxe an diesem Mysterium: es klappt nicht immer. Sag dem Kind, daß es das Zimmer NICHT aufräumen soll und dann wird es das auch nicht tun.

… geheimnisvoll.

Das Hustagil muß ich auch bestellen, aber da wir nächste Woche erstmal nicht da sind, mache ich es übernächste Woche. Da geh ich dann auch (endlich) mal wieder zum Arzt, denn mein Daktari ist dann aus dem Urlaub zurück und ich sollte mir sowieso schon längst mal wieder ins Blut schauen lassen...
    wenhei und Gast gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die Begründung gefällt mir - "zur Stärkung der Armkraft".

Die Reaktion der Eltern gefällt mir weniger...
    viola5 und Gast gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Au weia… da hab ich gerade ein bißchen Leerlauf und les mich durch die Überschriften (und in ein, zwei Stränge kurz rein). Und wenn ich lese, was da so geschrieben steht - und von wem - denke ich, ich laufe lieber anderswo leer.

Besser für den Weltfrieden... bevor ich mich zu irgendwelchen Postings hinreißen lasse, die es nicht wert sind, überhaupt geschrieben zu werden.

Zum Mittagessen grillen wir ein paar Würschtl, weil Herr Q ein neues Teil am Grill ausprobieren will. Dazu reiche ich grünen Salat und Ofenkartoffeln mit Frühlingsquark - sowie S&S (Sempf & Semml). In einer Stunde wird gegessen, wisster Bescheid.
    … niemals rechtfertigen