Like Tree73481gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ach, und heute ist mal wieder ein sehr guter Beweis dafür, dass ich gerne die Kontrolle habe. Dabei muss ich nur ein wenig Vertrauen haben. Und wenn ich ehrlich bin, wurde dieses Vertrauen noch nicht enttäuscht, aber es ist dennoch so seltsam, es nicht in der Hand zu haben. Aber da muss ich jetzt einfach durch (und eigentlich will ich es ja auch).

Hintergrund: Wir fahren ja heute morgen den Tisch holen, und wenn wir schon mal in der Gegend sind, möchten wir noch ein lecker Eis essen und uns, da es so schön passt, noch ein Stündchen mit Fim treffen. Das bedeutet aber alles, dass die Madame Zufrieden alleine zum Kindergeburtstag starten muss und die Grinsebacke den Kaffee für den Verkauf bei ihrem Heimspiel selber anschalten und umfüllen muss, um dann auch alleine zum Spiel zu starten und dabei auch noch den Purtzel mitnehmen soll. Wir kommen dann hoffentlich zum Anpfiff pünktlich dahin.

Also, alles in allem sollte das kein Ding sein, das schaffen die Kinder, die Große haben wir gebeten, da ein Auge drauf zu haben (und beim Umfüllen des Kaffees zu helfen), sie hat ihre Unterstützung zugesagt. Das wird schon alles klappen, aber für mich ist es dennoch so komisch (und ein Lernprozess).
    Fimbrethil und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach, und heute ist mal wieder ein sehr guter Beweis dafür, dass ich gerne die Kontrolle habe. Dabei muss ich nur ein wenig Vertrauen haben. Und wenn ich ehrlich bin, wurde dieses Vertrauen noch nicht enttäuscht, aber es ist dennoch so seltsam, es nicht in der Hand zu haben. Aber da muss ich jetzt einfach durch (und eigentlich will ich es ja auch).

Hintergrund: Wir fahren ja heute morgen den Tisch holen, und wenn wir schon mal in der Gegend sind, möchten wir noch ein lecker Eis essen und uns, da es so schön passt, noch ein Stündchen mit Fim treffen. Das bedeutet aber alles, dass die Madame Zufrieden alleine zum Kindergeburtstag starten muss und die Grinsebacke den Kaffee für den Verkauf bei ihrem Heimspiel selber anschalten und umfüllen muss, um dann auch alleine zum Spiel zu starten und dabei auch noch den Purtzel mitnehmen soll. Wir kommen dann hoffentlich zum Anpfiff pünktlich dahin.

Also, alles in allem sollte das kein Ding sein, das schaffen die Kinder, die Große haben wir gebeten, da ein Auge drauf zu haben (und beim Umfüllen des Kaffees zu helfen), sie hat ihre Unterstützung zugesagt. Das wird schon alles klappen, aber für mich ist es dennoch so komisch (und ein Lernprozess).
    Ich finde es super, dass du da über deinen Schatten springen kannst. Und es wird schon klappen, da bin ich zuversichtlich.
    Gast gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich finde es super, dass du da über deinen Schatten springen kannst. Und es wird schon klappen, da bin ich zuversichtlich.
    Ich muss doch über meinen Schatten springen. Ich will doch auch, dass die Kinder Verantwortung für ihre Termine selber übernehmen. Weißt, wenn die Kinder fragen, ob sie am WE Zeit haben, obwohl da ein Spiel im Kalender eingetragen ist, dann bin ich ja auch genervt, dass sie das nicht auf dem Plan haben. Wenn ich also erwarte, dass sie sich darum kümmern, dann muss ich ihnen auch zutrauen, dass sie eigenständig zum Spiel/Geburtstag/etc. losfahren.

Aber ich finde meine Reaktion darauf eben auch, hm, spannend ist nicht das richtige Wort, aber ich glaube, Du weißt, was ich meine. Naja, wenigstens habe ich erkannt, dass das Problem bei mir liegt und kann mich jetzt damit auseinander setzen.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich muss doch über meinen Schatten springen. Ich will doch auch, dass die Kinder Verantwortung für ihre Termine selber übernehmen. Weißt, wenn die Kinder fragen, ob sie am WE Zeit haben, obwohl da ein Spiel im Kalender eingetragen ist, dann bin ich ja auch genervt, dass sie das nicht auf dem Plan haben. Wenn ich also erwarte, dass sie sich darum kümmern, dann muss ich ihnen auch zutrauen, dass sie eigenständig zum Spiel/Geburtstag/etc. losfahren.

Aber ich finde meine Reaktion darauf eben auch, hm, spannend ist nicht das richtige Wort, aber ich glaube, Du weißt, was ich meine. Naja, wenigstens habe ich erkannt, dass das Problem bei mir liegt und kann mich jetzt damit auseinander setzen.
    Und was richtig Schlimmes passiert ja auch nicht, wenn es nicht perfekt klappt. Wahrscheinlich bekommen sie im schlimmsten Fall einen Anruf, wo sie bleiben, und die Kaffeetrinker keinen Kaffee.
    Gast gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Natürlich schaffen die das!
    Ich habe aber auch immer die Sorge, dass etwas schief geht.
    Gast gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Wichtig ist ja das du es erkennst du dich damit auseinander setzt. Einfach ist das sicher nicht immer.

Aber ich denke das ist für jeden eine gewisse Herausforderung wenn sie Kinder größer werden, ihnen langsam aber sicher freier Zügel zu lassen und mehr Verantwortung zu übergeben. Ich bin da auch ständig am abwägen und mir auch nicht immer 100% sicher ob das wirklich passt. Ob ich ihnen nicht teilweise doch zu viel zu mute bzw. sie überschätze oder anderer Stelle unterschätze...
    Uschi-Blum gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich war gerade im Bad am putzen, kommt die Große entrüstet rein: Mama, Kind 2 will im Wohnzimmer mit Bundstiften malen!
    Ich: Wo ist das Problem?
    Sie: Ich möchte da aber gerade selbst malen (Malen nach Zahlen...) und da stört mich das
    Ich: Und jetzt denkst du, ich verbiete ihr im Wohnzimmer zu malen, das du im Wohnzimmer malen kannst, weil du dich gestört fühlst?
    Sie: ähm... aber...
    Ich: Das Wohnzimmer ist doch groß genug, dass ihr da beide malen könnt... wenn es DICH stört, kannst du ja in deinem Zimmer malen, ganz in Ruhe!
    Kind rauscht grummelnd ab
    MeineRasselbande, wenhei und Gast gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Hammer! *staun*
    Wo wart ihr denn?

*Schomoladenkekse aus dem Gebäckträger hol*
    In Ibbenbüren

Ist eine Anlage eines Teichfolienherstellers, eine Riesenparkanlage, u. a. mit Tauchsee, der damit die Möglichkeit seiner Folie demonstrieren möchte.
    Unterwasserlabyrinth, verschiedene Höhlen, ein Wrack und reichlich Fische.
    Und Touristen, die zuschauen. Offenbar ist die Parkanlage auch Ziel für Kaffeefahrten.
    wenhei gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    … Und Touristen, die zuschauen. Offenbar ist die Parkanlage auch Ziel für Kaffeefahrten.
    Und nebenbei wird Kaviar verkauft.
    … niemals rechtfertigen

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Guten Morgen. Ich huste immer noch.

Das verschont mich aber unter Umständen vor Schwiegermutterns Geburtstagsbrunch, darum ist das heute für einmal eine gute Sache.
    … niemals rechtfertigen