Ach, und heute ist mal wieder ein sehr guter Beweis dafür, dass ich gerne die Kontrolle habe.

Dabei muss ich nur ein wenig Vertrauen haben. Und wenn ich ehrlich bin, wurde dieses Vertrauen noch nicht enttäuscht, aber es ist dennoch so seltsam, es nicht in der Hand zu haben. Aber da muss ich jetzt einfach durch (und eigentlich will ich es ja auch).
Hintergrund: Wir fahren ja heute morgen den Tisch holen, und wenn wir schon mal in der Gegend sind, möchten wir noch ein lecker Eis essen und uns, da es so schön passt, noch ein Stündchen mit Fim treffen. Das bedeutet aber alles, dass die Madame Zufrieden alleine zum Kindergeburtstag starten muss und die Grinsebacke den Kaffee für den Verkauf bei ihrem Heimspiel selber anschalten und umfüllen muss, um dann auch alleine zum Spiel zu starten und dabei auch noch den Purtzel mitnehmen soll. Wir kommen dann hoffentlich zum Anpfiff pünktlich dahin.
Also, alles in allem sollte das kein Ding sein, das schaffen die Kinder, die Große haben wir gebeten, da ein Auge drauf zu haben (und beim Umfüllen des Kaffees zu helfen), sie hat ihre Unterstützung zugesagt. Das wird schon alles klappen, aber für mich ist es dennoch so komisch (und ein Lernprozess).