Like Tree73481gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Aber ihr ward rechtzeitig vor Anpfiff da?
    Ja, locker, nicht ganz 30 Minuten früher. Alle Trecker, Radlader und Fahrzeuge mit Anhänger sind immer, wenn wir aufgeschlossen waren, abgebogen, das war echt irre.

Ach, und ich habe eine weier Toilettengeschichte. Ich kenne ja Toiletten, gerade diese Edelstahlteile, die mit Sensor ausgestattet sind, dass man seine Hand nur in die Nähe bewegen muss und dann wird gespült. Manchmal sind die auch mit dem Schließmechanismus verbunden, so dass beim auf- und abschließen ein weiteres Mal gespült wird. Aber dass es auch Toiletten gibt, die Spülen, wenn man sich weg bewegt, das wusste ich noch nicht. Ich sitze nichtsahnend auf der Toilette und muss dann etwas aus meiner Tasche nehmen, beuge mich also runter, unnd zack, spült es. So ein bisschen was erschrocken habe ich mich schon.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Wird dann besonders gut schmecken!
    Naja, wie Nudeln halt schmecken, mehr war heute nicht drin, weil wir ja kaum zu Hause waren. Aber es war schon entspannter am Tisch, das stimmt schon.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Aber ihr ward rechtzeitig vor Anpfiff da?
    Und Dein Junior hat den Zug auch geschafft?

Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und Dein Junior hat den Zug auch geschafft?
    jepp, wir mussten die Sicherheitsmarge auch nicht ausschöpfen.
    Aber wenn du knapp dran bist, dann hast du bekanntlich nur rote Ampeln und so.

So, und nu darfst du von den Waffeln erzählen.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

jepp, wir mussten die Sicherheitsmarge auch nicht ausschöpfen.
    Aber wenn du knapp dran bist, dann hast du bekanntlich nur rote Ampeln und so.

So, und nu darfst du von den Waffeln erzählen.
    Ach, ich dachte, das machst Du. Da ihr die ja auch haben wolltet und mich angefixt habt. Im Übrigen musste ich meine Waffel mitnehmen, die passte nimmer rein, ich habe sie dann in der Halle gegessen.
    Fimbrethil und Gast gefällt dies.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Und gestern abend, ich bringe den Purtzel ins Bett, hat er sich noch mal bedankt, dass wir das Bettgitter gekauft haben. Ich freue mich einerseits, dass es ihm so gut damit geht, aber andererseits mache ich mir echt Gedanken, was er ausgestanden haben muss.
    jewels und Gast gefällt dies.

Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn was schief geht: dabei lernen die lieben Kleinen etwas fürs Leben.

Als wir über Ostern unterwegs waren, haben sie gelernt, daß man die Haustür nicht zuschmeißen sollte, wenn innen noch ein Schlüssel im Türschloß steckt. Sie haben gelernt, wie man den Schlüsseldienstnotruf am Sonntagnachmittag verständigt und daß unser Haus relativ einbruchssicher ist.

Sie haben auch gelernt, daß sie nächstes Mal in so einem Fall lieber eines der rückwärtigen Fenster einschmeißen, denn das Geld, das der Glaser für eine neue Scheibe haben will, ist weniger als das, was ihnen der Schlüsseldienstmann für Einsatz, neues Schloß und neue Schlüssel abgenommen hat.

Das passiert keinem von ihnen jemals wieder, das steht fest.
    Das können sie hier nicht lernen dank elektronischer Türschlösser. Das alle Vier gleichzeitig den Code vergessen halte ich dann auch für eher unwahrscheinlich.
    Fenster einschlagen wäre hier vermutlich auch die kostengünstigste Variante.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das können sie hier nicht lernen dank elektronischer Türschlösser. Das alle Vier gleichzeitig den Code vergessen halte ich dann auch für eher unwahrscheinlich.
    Fenster einschlagen wäre hier vermutlich auch die kostengünstigste Variante.
    Bekannte von uns haben das Türschloss per Fingerabdruck, das finde ich auch interessant.

Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Bekannte von uns haben das Türschloss per Fingerabdruck, das finde ich auch interessant.
    Zumindest können so keine Schlüssel verloren werden oder von innen im Schloss stecken.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Zumindest können so keine Schlüssel verloren werden oder von innen im Schloss stecken.
    Eben, und den Code vergessen können deren Kinder auch nicht.

Purtzel (05/12)