Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #194471
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir hatten letzt zwei parallel um 18:00 Uhr. Der Hortelternabend ist auch um 17:30 Uhr.
    Ist hier total unüblich. Jetzt wäre es vielleicht manchmal ganz praktisch, wenn es nicht meine langen Tage trifft, weil die Kinder ja eh oft im Training sind um die Zeit, aber eigentlich finde ich es abends echt besser, kann doch nicht jeder um fünf aufhören zu arbeiten

  2. #194472
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    17.30 bedeutet an mindestens zwei Tagen, dass ich einfach noch am Arbeiten bin, ich kenne auch keine Elternabende vor 19.30, finde ich gut so.
    Bei uns in der Kita sind Elternabende eigentlich immer um 18 Uhr. Ja, das fällt in manchen Familien mit der Abendroutine zusammen, aber fast alle Kollegen haben einen weiten Weg nach Hause und müssten viel Zeit totschlagen und wären zusätzlich sehr spät zu Hause. Bisher hat sich auch noch niemand ernsthaft beschwert.
    jewels gefällt dies

  3. #194473
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Die Zeit fand ich immer gut, braucht man keinen Babysitter :)
    Hm, der Mann ist vor 19:30 nie hier (wenn er nicht wie morgen überstundenfrei macht) und 3 von 3 potentiellen Babysitterern sind aktuell im Urlaub.
    Wir brauchen für alles, was vor 20 Uhr stattfindet nen Sitter... Nervig, aber ist halt so. Und mit 4 Jahren bleiben sie einfach noch nicht über mehrere Stunden allein zu Hauses. Wir haben einfach lange Arbeitstage und eigentlich unter der Woche nie nen gemeinsamen (4er) Abend.

    P. S. Der letzte Elternabend ging von 19-22:30 Uhr
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #194474
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Bekannte von uns haben das Türschloss per Fingerabdruck, das finde ich auch interessant.
    Unser Haustür unten kann man auch per Fingerabdruck öffnen... finde ich nicht unpraktisch, gerade wenn man mal die Hände voll hat, geht das einfacher wie alles absetzen, schlüssel rauskramen etc... nur bei regen, mit nassen Fingern klappt es nicht wirklich, aber dann kramt man halt doch mal den Schlüssel raus.

  5. #194475
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Zu unseren Grundschulzeiten gingen eigentlich nicht beide Eltern Vollzeit arbeiten
    Bei uns in der Kita wird gerade das letzte Kind allerspätestens um fünf abgeholt.

  6. #194476
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Zu unseren Grundschulzeiten gingen eigentlich nicht beide Eltern Vollzeit arbeiten
    Aber einer bleibt bei den Kindern und einer geht zum Elternabend, von daher ist es schon hilfreich, wenn beide zu Hause sind. (klar Schicht, etc... kann man nicht berücksichtigen) Mitten am Tag einen Elternabend zu machen kenne ich echt so gar nicht, zum Glück!

  7. #194477
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das freut mich auch sehr

    Morgen Abend ess ich ein Rührei, muss noch zum Elternabend. 17:30, wer denkt sich denn so ne doofe Zeit aus.

    Ich geh morgen nen Fahrrad Korb kaufen fürs Kind!

    Wir hatten letztes Mal auch einen um 19:00 Uhr und einen um 18:30, beides Mal mit Anfahrt. Das war wirklich blöd, weil die Jungs natürlich Babysitten können, die Kleine ließ sich aber von ihnen nicht ins Bett bringen und mein Mann kommt oft erst um 21:30

  8. #194478
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich vermute Kartoffeln, Kartoffeln und Kartoffeln. Wir kochen hier ja nur noch am Wochenende, und aus irgendeinem Grund haben unsere Küchenleute eine extreme Vorliebe für Kartoffeln und allerlei Variationen. Problem dabei: Die meisten Kinder in meiner Gruppe mögen keine Kartoffeln (und ich mittlerweile auch nicht mehr so richtig).

    Mein Wunschgericht fürs nächste Kochen ist Maultaschen in Brühe.
    Ich drücke die Daumen, dass es nächste Woche weniger Kartoffeln gibt. Könnt ihr Euren Küchenleute keinen Tipp geben, dass immerzu Kartoffeln nicht so ankommen?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #194479
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ist hier total unüblich. Jetzt wäre es vielleicht manchmal ganz praktisch, wenn es nicht meine langen Tage trifft, weil die Kinder ja eh oft im Training sind um die Zeit, aber eigentlich finde ich es abends echt besser, kann doch nicht jeder um fünf aufhören zu arbeiten
    Ich darf Dienstag und Donnerstag zu Elternabenden, einmal Kiga einmal Sprachheilschule, beide 18.30

  10. #194480
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Kita sind Elternabende eigentlich immer um 18 Uhr. Ja, das fällt in manchen Familien mit der Abendroutine zusammen, aber fast alle Kollegen haben einen weiten Weg nach Hause und müssten viel Zeit totschlagen und wären zusätzlich sehr spät zu Hause. Bisher hat sich auch noch niemand ernsthaft beschwert.
    Wir hätten es sicherlich auch möglich gemacht, ohne uns zu beschweren. Ich kenne es so nur nicht. Hier sind die eigentlich immer um 19.30, in Kita und Hort war es sogar immer 20.00.

>
close