Like Tree120728gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen, dass es nächste Woche weniger Kartoffeln gibt. Könnt ihr Euren Küchenleute keinen Tipp geben, dass immerzu Kartoffeln nicht so ankommen?
    Hab ich schon, aber die haben ihre Vorgaben. Neulich durften die Kinder immerhin zwischen Pü und Bratkartoffeln wählen. Fanden die meisten aber auch nicht wirklich besser.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Kita sind Elternabende eigentlich immer um 18 Uhr. Ja, das fällt in manchen Familien mit der Abendroutine zusammen, aber fast alle Kollegen haben einen weiten Weg nach Hause und müssten viel Zeit totschlagen und wären zusätzlich sehr spät zu Hause. Bisher hat sich auch noch niemand ernsthaft beschwert.
    Ich verstehe es, ich mecker da auch nicht (doch, bei der Leitung hab ich gestöhnt, die die Zeit genau so bekloppt findet, weil sie Weiss, dass es bei ALLEN Familien in die Abendroutine fällt, aber der neue Träger will sich vorstellen). Ich nehm es so hin und Weiss, daß wir weiter für den Kram Lösungen finden werden in den nächsten Jahren
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich darf Dienstag und Donnerstag zu Elternabenden, einmal Kiga einmal Sprachheilschule, beide 18.30
    Habe ich hier noch nie erlebt

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir hätten es sicherlich auch möglich gemacht, ohne uns zu beschweren. Ich kenne es so nur nicht. Hier sind die eigentlich immer um 19.30, in Kita und Hort war es sogar immer 20.00.
    Uns ist auch klar, dass das für die Familien doof ist, aber wir müssen eben auch einen sinnvollen Kompromiss zwischen den Bedürfnissen der Eltern und unseren eigenen schließen.
    jewels, Cafetante und Gast gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Wir hätten es sicherlich auch möglich gemacht, ohne uns zu beschweren. Ich kenne es so nur nicht. Hier sind die eigentlich immer um 19.30, in Kita und Hort war es sogar immer 20.00.
    glaub hier hat noch kein Elternabend um 20 Uhr angefangen, das spätestes war glaub 19.00... ich bin immer froh wenn ich um 20 Uhr schon zu Hause bin, hab ich noch bissel was von meinem Abend.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es, ich mecker da auch nicht (doch, bei der Leitung hab ich gestöhnt, die die Zeit genau so bekloppt findet, weil sie Weiss, dass es bei ALLEN Familien in die Abendroutine fällt, aber der neue Träger will sich vorstellen). Ich nehm es so hin und Weiss, daß wir weiter für den Kram Lösungen finden werden in den nächsten Jahren
    Ich rechne das den Familien auch hoch an. Wir haben echt tolle Eltern, die viel möglich machen, ohne zu meckern.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Uns ist auch klar, dass das für die Familien doof ist, aber wir müssen eben auch einen sinnvollen Kompromiss zwischen den Bedürfnissen der Eltern und unseren eigenen schließen.
    Ja, das kann ich auch gut verstehen. Hier scheint es irgendwie anders zu klappen, in allen Krippen, Kitas, Hort und Schulen. Keine Ahnung, vielleicht ist es hier für die Erzieher praktischer zur Abendroutine zu Hause zu sein und dann wieder zu kommen? Diese Stadt ist ja viel kleiner, als HH, die Wege sind sicherlich für die meisten Lehrer und Erzieher eher kürzer, als bei Euch.
    Gast gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Hab ich schon, aber die haben ihre Vorgaben. Neulich durften die Kinder immerhin zwischen Pü und Bratkartoffeln wählen. Fanden die meisten aber auch nicht wirklich besser.
    Der Caterer der Kita hatte vor den Ferien scheinbar noch zu viel Gemüse an Bord, es gab 4 von 5 Tagen Suppe in einer Woche. Nach dem zweiten Tag hatte ich Brötchen beim Abholen dabei bzw Abends gab's Nudeln - die Spargeltrinen hatten HUNGER!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    glaub hier hat noch kein Elternabend um 20 Uhr angefangen, das spätestes war glaub 19.00... ich bin immer froh wenn ich um 20 Uhr schon zu Hause bin, hab ich noch bissel was von meinem Abend.
    Ich finde es ganz gut, dass es spät ist, die Kinder können wir noch versorgen und früher dem Babysitter übergeben können und jetzt allein lassen, wenn z.B. beide Elternabende am selben Abend sind. Aber das ist ja echt Gewohnheits- und Geschmackssache.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Ja, das kann ich auch gut verstehen. Hier scheint es irgendwie anders zu klappen, in allen Krippen, Kitas, Hort und Schulen. Keine Ahnung, vielleicht ist es hier für die Erzieher praktischer zur Abendroutine zu Hause zu sein und dann wieder zu kommen? Diese Stadt ist ja viel kleiner, als HH, die Wege sind sicherlich für die meisten Lehrer und Erzieher eher kürzer, als bei Euch.
    Ich vermute, dass es sowas ist. In meinem Heimatort wäre das sicher auch so, weil man da am anderen Ende der Stadt in spätestens einer Viertelstunde ist.