Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich finde es ganz gut, dass es spät ist, die Kinder können wir noch versorgen und früher dem Babysitter übergeben und jetzt allein lassen, wenn z.B. beide Elternabende am selben Abend sind. Aber das ist ja echt Gewohnheits- und Geschmackssache.
    Gut, bisher hatten wir nie 2 Elternabende an einem Tag und so machen wir es immer, das einer bei den Kindern bleibt und einer zum Elternabend geht.
    Da die ja recht früh bekannt geben werden richten wir die Arbeitszeiten danach, bzw mein Mann, ich arbeite ja eh nur Vormittags.

Von der Grundschule kenne ich es aber das viele ihre Kinder mitbringen, die dann so lange auf dem Pausenhof spielen. Bei dem Elternabend der Sprachheilschule hatten sie extra eine Aufsichtsperson auf dem Hof abgestellt.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass es sowas ist. In meinem Heimatort wäre das sicher auch so, weil man da am anderen Ende der Stadt in spätestens einer Viertelstunde ist.
    Viertelstunde ist es hier sicherlich nicht für alle, manche kommen ja schon auch von außerhalb. Aber es wird schon kürzer sein, als in HH oder Berlin.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gut, bisher hatten wir nie 2 Elternabende an einem Tag und so machen wir es immer, das einer bei den Kindern bleibt und einer zum Elternabend geht.
    Da die ja recht früh bekannt geben werden richten wir die Arbeitszeiten danach, bzw mein Mann, ich arbeite ja eh nur Vormittags.
    Ich arbeite jetzt an zwei Tagen pro Woche bis 19.00 und bin sehr froh, dass es in der Regel nicht vor 19.30 startet. Bei Zwillingen kommt das durchaus öfter vor, dass Elternabende an einem Abend sind Alle Fünften Klassen hatten gleichzeitig Elternabend.
    Gast gefällt dies

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hm, der Mann ist vor 19:30 nie hier (wenn er nicht wie morgen überstundenfrei macht) und 3 von 3 potentiellen Babysitterern sind aktuell im Urlaub.
    Wir brauchen für alles, was vor 20 Uhr stattfindet nen Sitter... Nervig, aber ist halt so. Und mit 4 Jahren bleiben sie einfach noch nicht über mehrere Stunden allein zu Hauses. Wir haben einfach lange Arbeitstage und eigentlich unter der Woche nie nen gemeinsamen (4er) Abend.

P. S. Der letzte Elternabend ging von 19-22:30 Uhr
    Die Kinder kamen einfach mit, Schulgelände war ihnen ja bekannt

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich arbeite jetzt an zwei Tagen pro Woche bis 19.00 und bin sehr froh, dass es in der Regel nicht vor 19.30 startet. Bei Zwillingen kommt das durchaus öfter vor, dass Elternabende an einem Abend sind Alle Fünften Klassen hatten gleichzeitig Elternabend.
    Ja klar, kann ich mir vorstellen uns betraf es eben noch nie und ich glaube die Gefahr das wir noch Zwillinge bekommen ist recht gering .
    Schiri gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Mit Vierjährigen geht das aber nicht.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Ja ist hier auch so, viele Kinder sind dabei und spielen so lange draußen.
    Cafetante gefällt dies

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Bei uns in der Kita wird gerade das letzte Kind allerspätestens um fünf abgeholt.
    Bei Kind 1 gab es noch Blockzeiten, bis 12.30 und dann nochmal von 14 bis 16 Uhr, da war nichts mit arbeiten

User Info Menu

Mit Vierjährigen geht das aber nicht.
    In der Sprachheilschule waren letztens auch einige Kleinkinder dabei, aber die hatten damit gerechnet und Jemanden als Aufsicht abgestellt.
    Cafetante gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Bei Kind 1 gab es noch Blockzeiten, bis 12.30 und dann nochmal von 14 bis 16 Uhr, da war nichts mit arbeiten
    Krass.

Okay, in meinem Vorschuljahr fand die Vorschule an zwei Vormittagen und einem Nachmittag statt - das ließ Berufstätigkeit beider Partner auch nicht zu.

>
close