Like Tree76801gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Das stimmt, ich sprach ja von der GS, im Kiga hatte ich noch einen Mann ohne Schicht
    Oh, letztes Jahr musste ich leider alle 3 Kinder mitnehmen, weil ich es total verbasselt hatte, meinem Mann den Termin vom Elternabend zu sagen, dass er dafür sorgen kann, das er nicht Spätschicht hat.
    Ich wusste sogar genau wann der Elternabend ist, aber irgendwie die Verbindung, Elternabend - Mann brauch Frühschicht schaffte ich nicht, obwohl wir es sonst immer extra so gelegt hatten.

Auf jeden Fall traf mich die Erkenntnis am morgen von dem Elternabend plötzlich, war dann natürlich zu kurzfristig um nach die Schicht zu tauschen, fand auch keinen um die Kinder zu nehmen... daher mussten sie mit... der Zwerg war gerade 3,5 Jahre... ich hatte sicher nach dem Abend einige graue Haare mehr und war froh als es um war... aber der Zwerg hat entgegen meiner befürchtungen brav mit den Schwestern und anderen Kindern draußen gespielt und gegessen (hab extra genug zu Essen eingepackt, dass er da auch bissel beschäftigt ist ).
    Cafetante gefällt dies

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Satz nicht, haben bei Euch 90% Schicht gearbeitet oder war der EA zu 90% dann, wenn Dein Mann Spät hatte?
    Letzteres, die haben fast immer doe Spätschichtwochen erwischt

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Doch, hier schon, 8-13 Uhr, das längste in meiner Kita war 14:30 Uhr.
    Dass es Kitas gab, die schon früher geschlossen haben, kann schon sein, dass man aber mittags heim geht und dann wieder kommt, kenne ich nur gerüchteweise aus ländlichen Regionen.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ganztagskinder? Gab es nicht, das galt für alle. Und wurde dann 2003? abgeschafft
    Früher gab es echt irre Sachen. Im Ort meiner Freundin bekamen nur Kinder berufstätiger Eltern einen Vormittagsplatz. Da hatte dann in einer Familie das jüngste Kind das Pech, seine Geschwister eher selten zu sehen, weil die vormittags in der Schule und das Kind nachmittags im Kindergarten war.
    Cafetante gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Dass es Kitas gab, die schon früher geschlossen haben, kann schon sein, dass man aber mittags heim geht und dann wieder kommt, kenne ich nur gerüchteweise aus ländlichen Regionen.
    Ich kenn das nur aus der Schweiz.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ganztagskinder? Gab es nicht, das galt für alle. Und wurde dann 2003? abgeschafft
    Soweit ich weiß nicht... ich glaub alle mussten über Mittag heim, aber 100% weiß ich es nicht... liegt ja schon einige Jährchen zurück und als Kind hat mich da eh nicht so interessiert... ich musste halt heim und konnte dann nochmal hin.

User Info Menu

Letzteres, die haben fast immer doe Spätschichtwochen erwischt
    Das ist natürlich blöd und dann war es für Euch natürlich praktisch, dass es früher war.
    Cafetante gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Das gab's hier auch nicht - geteilter Dienst quasi... Nee
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh, letztes Jahr musste ich leider alle 3 Kinder mitnehmen, weil ich es total verbasselt hatte, meinem Mann den Termin vom Elternabend zu sagen, dass er dafür sorgen kann, das er nicht Spätschicht hat.
    Ich wusste sogar genau wann der Elternabend ist, aber irgendwie die Verbindung, Elternabend - Mann brauch Frühschicht schaffte ich nicht, obwohl wir es sonst immer extra so gelegt hatten.

Auf jeden Fall traf mich die Erkenntnis am morgen von dem Elternabend plötzlich, war dann natürlich zu kurzfristig um nach die Schicht zu tauschen, fand auch keinen um die Kinder zu nehmen... daher mussten sie mit... der Zwerg war gerade 3,5 Jahre... ich hatte sicher nach dem Abend einige graue Haare mehr und war froh als es um war... aber der Zwerg hat entgegen meiner befürchtungen brav mit den Schwestern und anderen Kindern draußen gespielt und gegessen (hab extra genug zu Essen eingepackt, dass er da auch bissel beschäftigt ist ).
    Schicht tauschen funktioniert eigentlich nicht, da die Ruhezeiten ja eingehalten werden müssen (11 stunden)

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich kenn das nur aus der Schweiz.
    Und ich vor allem aus dem Ere (ich glaube vor allem Ba-Wü und Bayern)