Like Tree73848gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, so soll das doch auch sein. Ich kenne es auch nicht anders.

In der Krippe waren meine Kinder ja, als ich die Facharztprüfung gemacht habe, die Krippe hatte bis 18.30 auf. Meine Prüfung war um 14.00, eigentlich ja kein Problem, aber einer der Prüfer war berühmt berüchtigt dafür, dass er Stunden zu spät kommt. Die Krippe meinte dann- kein Problem, solltest du, auch ohne sich zu melden, nicht rechtzeitig da sein, nehmen wir sie einfach mit heim, bis du kommst. Die haben ums Eck gewohnt. (hätten sie weiter weg gewohnt, hätten sie mir vermutlich angeboten, einfach in der Krippe zu warten) Die waren schon besonders, aber innerhalb der Öffnungszeiten sollte das doch wirklich möglich sein, wenn man nicht alle zwei Tage mit Sonderabsprachen ankommt.
    Krippe z. B.gab es zur Kleinkindzeit meiner Tochter hier im Ort gar nicht, auch keinerlei U3-Plätze in KiTas.
    Meine Tochter wurde Ende August 3 Jahre alt, das Kindergartenjahr startete hier am 1. August, Aufnahme im laufenden Kindergartenjahr gab es nicht. Wir hatten zunächst von allen 3 Kindergärten, in denen sie angemeldet war, für den Sommer, in dem sie 3 wurde, Absagen, es gab hier viel zu wenig Plätze, ich kenne sehr viele Kinder, die damals erst mit 3,5 oder fast 4 in den Kindergarten konnten, ich bin fast durchgedreht .
    Durch Doppelanmeldungen ist sie dann nachgerückt, zum Glück (nicht weil ich den Platz wegen der Betreuung unbedingt brauchte, sondern weil ich es fürs Kind wichtig/nötig fand).
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Krippe z. B.gab es zur Kleinkindzeit meiner Tochter hier im Ort gar nicht, auch keinerlei U3-Plätze in KiTas.
    Meine Tochter wurde Ende August 3 Jahre alt, das Kindergartenjahr startete hier am 1. August, Aufnahme im laufenden Kindergartenjahr gab es nicht. Wir hatten zunächst von allen 3 Kindergärten, in denen sie angemeldet war, für den Sommer, in dem sie 3 wurde, Absagen, es gab hier viel zu wenig Plätze, ich kenne sehr viele Kinder, die damals erst mit 3,5 oder fast 4 in den Kindergarten konnten, ich bin fast durchgedreht .
    Durch Doppelanmeldungen ist sie dann nachgerückt, zum Glück (nicht weil ich den Platz wegen der Betreuung unbedingt brauchte, sondern weil ich es fürs Kind wichtig/nötig fand).
    Hier im Ort klagen gerade über 150 Familien (von 170), die keine Betreuungsplätze für ihre Kids bekommen haben. Ich finde das sehr wichtig, gerade für die Kinder! Von der wirtschaftlichen Situation der Familien noch gar nicht gesprochen...
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Mein Zwerg war vor einem Jahr auch 3,5 als er endlich in den Kiga konnte... weil die Plätze erst nach den Sommerferien frei wurden...

Ich hätte zwar wohl in nem anderen Kiga nen Platz bekommen können... aber dann hätte ich 2 Kinder in 2 Kigas gehabt, zumal der Waldkiga in den das eine Kind geht recht abgelegen, da eben im Wald liegt, wäre das recht unpraktisch gewesen, vor allem wenn man dazu noch ein Grundschulkind hat.

Und wir haben hier wohl generell ein Problem das die Kindergartenplätze zu wenig sind, genau wie die U3 Plätze.. sie bauen zwar aus, bauen neue Kitas etc, aber selbst die bestehenden haben Probleme, weil sie teilweise kaum Personal finden.

Ich bin wirklich froh, dass ich mir darum jetzt keine Sorgen mehr machen muss... das war schon ein kleiner Krimi beim Zwerg ob und wann er nen Platz bekommt, trotz Geschwisterkind im Kiga...

User Info Menu

So, der Plan steht:
    Morgen Rührei miz Schinkenwürfel auf Schwarzbrot
    Dienstag Gemüsereis und wir probieren mal so ein Val.ess Schnitzel
    Mittwoch Gnocchi-Auflauf mit Blumenkohl und Spinat
    Donnerstag Schnitzel mit Pilzsauce und KaPü
    Freitag essen wir auf unserem Tagesausflug
    Samstag Salat (Kinder wurden dann auf nem Kindergeburtstag gefüttert)
    Sonntag Steak mit weiss noch nicht.

Schwere Geburt
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei einer Freundin von mir, dürfen die Kinder auch nie, auch nicht ausnahmsweise, über Mittag bleiben, sie dürfen aber sehr gern um 14.00 wieder kommen und das obwohl es Kinder gibt, die auch da essen und nicht heim gehen. Nicht mal als die Einschulung der Großen im Gym war, durften sie über Mittag bleiben oder wenn es eine krisenhafte Situation gab . Sehr schräges Konzept.
    Das dürfte allerdings vorgegeben sein.

Und Bundesland abhängig. In meinem Ausbildungsbundesland gab es Plätze bis mittags, ohne Essen. Halbtags eben. Und Ganztagsplätze.

Im anderen Bundesland: Halbtags ohne Essen und mit ab zwei wieder kommen.
    Halbtags mit Essen und ohne wiederkommen.
    Und Ganztagsplätze.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hier im Ort klagen gerade über 150 Familien (von 170), die keine Betreuungsplätze für ihre Kids bekommen haben. Ich finde das sehr wichtig, gerade für die Kinder! Von der wirtschaftlichen Situation der Familien noch gar nicht gesprochen...
    Bei uns ist das jetzt 17 Jahre her, aktuell ist die Situation hier im Ort wohl deutlich besser (es wurden seitdem auch neue Kitas eröffnet und bestehende erweitert), es gibt U3-Plätze in allen Einrichtungen und ausreichend Plätze insgesamt, natürlich auch Ganztagsplätze.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

So, der Plan steht:
    Morgen Rührei miz Schinkenwürfel auf Schwarzbrot
    Dienstag Gemüsereis und wir probieren mal so ein Val.ess Schnitzel
    Mittwoch Gnocchi-Auflauf mit Blumenkohl und Spinat
    Donnerstag Schnitzel mit Pilzsauce und KaPü
    Freitag essen wir auf unserem Tagesausflug
    Samstag Salat (Kinder wurden dann auf nem Kindergeburtstag gefüttert)
    Sonntag Steak mit weiss noch nicht.

Schwere Geburt
    *räusper* Diese Veggieschnitzel haben eine ganz fiese Konsistenz, finde ich.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *räusper* Diese Veggieschnitzel haben eine ganz fiese Konsistenz, finde ich.
    Hmpf. Wir hatten gerade die Nuggets von der Mühle.... Die fand ich ganz gut. Und diese Va-dingsdas sind doof? Okay.... Vielleicht die von der Mühle?

Edit: ich such Wege, die fleischfressende Pflanze namens Nr 2 etwas zu entwöhnen ohne dass sie auf die Optik verzichten muss. Die Nuggets waren schonmal gegessen von ihr mit Nachschlag.
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

So, ich verabschiede mich für heute.

Schönen Abend noch und eine gute Nacht!

*gähn*

Bis morgen in alter Frische

*ins Nest flatter*
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Hmpf. Wir hatten gerade die Nuggets von der Mühle.... Die fand ich ganz gut. Und diese Va-dingsdas sind doof? Okay.... Vielleicht die von der Mühle?
    Also, find ich. Probier das einfach aus.