Like Tree112241gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Naja, die Freundin wohnt im selben Bundesland wie ich Das ist die Entscheidung und Vorgabe des Trägers. Ein Träger darf aber auch kundenfreundlicher entscheiden und ehrlich, wenn es einen familiären Notfall gibt, darauf zu bestehen, dass die Kinder mittags heimgehen, obwohl die Kita geöffnet hat, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ja, meine ich ja.

Ich hätte einmal kurzfristig eine längere Betreuung gebraucht. Einmal. Und musste dann so rotieren und hatte so Glück, dass jemand einspringen konnte.
    Die Kitaleitung schob andere Eltern vor. Die wollte nur nicht.

Ich denke, da wird sich einiges ändern müssen, weil sich der Bedarf geändert hat.
    *räusper* Allerdings ist das dann noch eine Personalfrage...
    Gast gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Rein vegetarisch ist sehr selten bei uns. So ein paar Schinkenwürfel verirren sich gern in die Gemüsepfanne.

Ich versuche halt sehr viel Fertigsachen aufgrund des Salz/Zucker/Fett/Geschmacksverstärker/E-Gehaltes zu vermeiden. Ganz reduzieren lässt es sich nicht, aber senken.
    Ja, das machen wir auch, zu Hause essen wir, außer Wurst, keine Fertigprodukte. Mir ist schon klar, dass Wurst auch nur suboptimal ist, aber mein Sohn und ich essen einfach gern Wurst

Rein vegetarisch kochen wir schon oft, vegan ginge bei uns nicht. (also einzelne Gerichte schon mal, aber eben nicht dauerhaft)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ja, meine ich ja.

Ich hätte einmal kurzfristig eine längere Betreuung gebraucht. Einmal. Und musste dann so rotieren und hatte so Glück, dass jemand einspringen konnte.
    Die Kitaleitung schob andere Eltern vor. Die wollte nur nicht.

Ich denke, da wird sich einiges ändern müssen, weil sich der Bedarf geändert hat.
    *räusper* Allerdings ist das dann noch eine Personalfrage...
    Sicher.
    Ich glaube nur nicht, dass zwei Kinder mehr wegen eines familiären Notfalls nicht drin gewesen wären, wäre ja einmalig gewesen. Sie würden ja auch generell ganztags anmelden, da sie aber noch nicht arbeitet, geht das nicht. Sie kann aber nicht arbeiten, wenn sie um 12.00 die Kinder holen muss, ein Teufelskreis. Aber nur noch ein Jahr, dann kommen sie in die Schule.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

"Also, und die soll mich mal tausend mal schlagen. Da zeig ich die an. Die wird ja als Mannweib angesehen, nicht ich. Ey. Ich bin ja voll das normale Mädschen.
    *aufgemalte Augenbraue nachzeichne* Geh'n wir gleich Bäcker?"

Ich liebe öffentliche Verkehrsmittel...

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    "Also, und die soll mich mal tausend mal schlagen. Da zeig ich die an. Die wird ja als Mannweib angesehen, nicht ich. Ey. Ich bin ja voll das normale Mädschen.
    *aufgemalte Augenbraue nachzeichne* Geh'n wir gleich Bäcker?"

Ich liebe öffentliche Verkehrsmittel...
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Gast Gast

Kann mich mal jemand treten?
    Entweder Richtung Haushalt oder Richtung Schreibtisch. Beides wäre dringend notwendig, aber 2 Tage mit Schlagmangel machen mich fertig. Und heute Abend ist Elternabend von K2.
    Zumindest habe ich endlich mal wieder meine Daten vom PC gesichert.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Entweder Richtung Haushalt oder Richtung Schreibtisch. Beides wäre dringend notwendig, aber 2 Tage mit Schlagmangel machen mich fertig. Und heute Abend ist Elternabend von K2.

*den schreibtisch mit Schokolade dekorier*

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich hätte auch einiges zu tun hier... aber ich war heute morgen so fertig, das ich mich nachdem die Kinder weg waren, ich eingekauft hatte und die Wäsche lief, mich "kurz" hingelegt habe und gerade pünktlich wach wurde um den Zwerg vom Kiga zu holen .

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch einiges zu tun hier... aber ich war heute morgen so fertig, das ich mich nachdem die Kinder weg waren, ich eingekauft hatte und die Wäsche lief, mich "kurz" hingelegt habe und gerade pünktlich wach wurde um den Zwerg vom Kiga zu holen .
    Ich liege auch nur doof rum. Mit kalten Füßen ...

Gleich muss ich mich mal aufraffen und wenigstens einkaufen. Und ich hole was vom Asia-Imbiss. Möchte noch jemand etwas essen?

User Info Menu

Ich liege auch nur doof rum. Mit kalten Füßen ...

Gleich muss ich mich mal aufraffen und wenigstens einkaufen. Und ich hole was vom Asia-Imbiss. Möchte noch jemand etwas essen?
    Oh *freu*

Einmal Agathe mit Nudeln bitte. Danke.