Like Tree73614gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich habe gerade auch wenig Lust auf Schomi. Total irritierend.

In der ARD Mediathek habe ich gerade zufällig was interessantes entdeckt. "Der Krieg und ich".
    Richtet sich eigentlich an Kinder, es kommt allerdings der Hinweis, dass es sicher auch für die Eltern was ist.
    Der 2.Weltkrieg aus Kindersicht. Auch in den besetzten Ländern.
    Sehr einfühlsam gemacht.
    BriQ, Schiri, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade auch wenig Lust auf Schomi. Total irritierend.

In der ARD Mediathek habe ich gerade zufällig was interessantes entdeckt. "Der Krieg und ich".
    Richtet sich eigentlich an Kinder, es kommt allerdings der Hinweis, dass es sicher auch für die Eltern was ist.
    Der 2.Weltkrieg aus Kindersicht. Auch in den besetzten Ländern.
    Sehr einfühlsam gemacht.
    Das habe ich mit meiner 11jährigen Tochter geschaut - sehr bewegend und wie Du schreibst, sehr einfühlsam!
    Schiri gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Schomolade nehm ich, ein Stückchen bitte, Vollmilch zart schmelzen bitte

Ich hab den Elternabend überstanden, wenn ich mich danach nicht verquatscht hätte, wäre ich auch vor halb neun zu Hause gewesen.

Und ich bin gescheitert auf der Suche nach nem Fahrradkorb - also doch online bestellt.... Sowas ärgert mich doch - 4 Läden sind wir abgelaufen.
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Schomolade nehm ich, ein Stückchen bitte, Vollmilch zart schmelzen bitte

Ich hab den Elternabend überstanden, wenn ich mich danach nicht verquatscht hätte, wäre ich auch vor halb neun zu Hause gewesen.

Und ich bin gescheitert auf der Suche nach nem Fahrradkorb - also doch online bestellt.... Sowas ärgert mich doch - 4 Läden sind wir abgelaufen.
    Ach, du kommst auch vom Elternabend? Ich auch und da mein Mann auf Dienstreise ist, haben die zwei den Abend alleine gemeistert. Ich bin echt stolz auf meine beiden "Großen "
    wenhei und Gast gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ach, du kommst auch vom Elternabend? Ich auch und da mein Mann auf Dienstreise ist, haben die zwei den Abend alleine gemeistert. Ich bin echt stolz auf meine beiden "Großen "
    Das ist ja super! Da kann man echt stolz sein!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Haben wir auch nicht hier. So ein Füller hält doch Jahre und geht vielleicht nie kaputt, da reicht es doch, einen bei Bedarf zu kaufen. Wir besorgen eh nicht auf Vorrat, wir haben ja täglich die Möglichkeit in der Stadt einzukaufen, weil wir beide da arbeiten und es von hier auch nicht weit in die Stadt ist.
    In der GS musste ich eher noch was anderes kaufen (Tintenroller), aber je mehr sie schrieben, desto eher ging was kaputt (oder lagves an der höheren Fallhöhe der Schulbänke/ Pausenwürfe?)
    Seitdem ich 3 Kinder gleichzeitig in der Schule hatte und in einer Woche 2x los bin um Ersatz zu kaufen, habe ich immer was da. Die GS - Kinder müssten immer 2 Füller mithaben, die anderen wollten es dann (um auch bei Patrone leer schnell weiterschreiben zu können usw.) Mit Kuli durfte damals aber auch keiner schreiben
    Gast gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Das habe ich mit meiner 11jährigen Tochter geschaut - sehr bewegend und wie Du schreibst, sehr einfühlsam!
    Wir auch, ich meine, wir haben uns sogar hier schon darüber unterhalten. Ich fand es sehr gut gemacht.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    In der GS musste ich eher noch was anderes kaufen (Tintenroller), aber je mehr sie schrieben, desto eher ging was kaputt (oder lagves an der höheren Fallhöhe der Schulbänke/ Pausenwürfe?)
    Seitdem ich 3 Kinder gleichzeitig in der Schule hatte und in einer Woche 2x los bin um Ersatz zu kaufen, habe ich immer was da. Die GS - Kinder müssten immer 2 Füller mithaben, die anderen wollten es dann (um auch bei Patrone leer schnell weiterschreiben zu können usw.) Mit Kuli durfte damals aber auch keiner schreiben
    Hm, der Wunsch nach einem zweiten Füller ist hier noch nie geäußert worden und es ist nur einmal ein Füller ganz am Anfang kaputt gegangen, als meine Tochter einfach zu fest aufgedrückt hatte.

User Info Menu

So, Urlaub gebucht! Bahnreise und Hotel für die Herbstferien, sind hier nur noch zwei Wochen. Ich brauch auch echt Urlaub, ich habe durch den Jobwechsel nicht wirklich frei gehabt und eher es noch anstrengender als üblich gehabt. Ich freu mich schon
    Fimbrethil, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir auch, ich meine, wir haben uns sogar hier schon darüber unterhalten. Ich fand es sehr gut gemacht.
    Ich bin da wirklich durch Zufall drauf gekommen. Morgen frage ich Junior mal, ob der das kennt.
    Schiri und Gast gefällt dies.