Like Tree57543gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Jein.... also schon, deswegen habe ich mich dann ja bereitschlagen lassen... wir mussten dann auch gar nicht wählen, weil wir genau so viele Freiwillige wie Plätze hatten..

Ein langer Punkt war, das das Kindergartengelände umgestaltet werden soll, wie sie es geplant haben, was das kosten soll und dass sie jetzt quasi versuchen müssen dafür irgendwie 100 000 Euro aufzutreiben. Sie haben da schon Pläne wo sie Antrage stellen werden, aber sie denken eben nicht dass das ausreicht und wer vielleicht noch Ideen hätte, Kontakte hätte etc...
    Okay, ja, das kann schon etwas dauern, je nachdem, WAS alles verändert werden soll. Dann drücke ich mal die Daumen, dass das Geld schnell zusammenkommt und der Zwerg noch was von den Veränderungen hat.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Okay, ja, das kann schon etwas dauern, je nachdem, WAS alles verändert werden soll. Dann drücke ich mal die Daumen, dass das Geld schnell zusammenkommt und der Zwerg noch was von den Veränderungen hat.
    Also quasi Komplettüberarbeitung.

Ein Bauwagen muss weg, der ist einfach hinüber. Die Kosten dafür sind nicht in den 100k drin, die würde der DRK Landesverband wohl übernehmen, aber es soll ein neuer Wasserlauf her, was wohl der teuerste Posten werden wird, denn der alter, der schon Jahre kaputt ist war mit Grundwasser, was nicht mehr sein darf, es muss dafür Trinkwasser her... das aber halt erstmal dorthin verlegt werden muss...

Aber gut das wir schon um 18.30 angefangen haben...
    Gast gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Also quasi Komplettüberarbeitung.

Ein Bauwagen muss weg, der ist einfach hinüber. Die Kosten dafür sind nicht in den 100k drin, die würde der DRK Landesverband wohl übernehmen, aber es soll ein neuer Wasserlauf her, was wohl der teuerste Posten werden wird, denn der alter, der schon Jahre kaputt ist war mit Grundwasser, was nicht mehr sein darf, es muss dafür Trinkwasser her... das aber halt erstmal dorthin verlegt werden muss...

Aber gut das wir schon um 18.30 angefangen haben...
    Aber wenn Pfützen da sind, dürfen die Kinder schon noch raus, ja? Ich mein', das ist ja auch nur bedingt trinkbar.

Hört sich das neue Konzept denn gut an, oder völlig überzogen?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

Ich habe jetzt alle Folgen von "Der Krieg und ich" gesehen. Am Schluss habe ich geweint. Bei den Mediathek Folgen waren immer Einspieler mit Kika-Moderatoren. Diese haben sich auch mit einem Zeitzeugen unterhalten, der als Jugendlicher in Auschwitz war.
    Das ist so unfassbar. Es ist so unfassbar, was geschehen ist. Und unfassbar, was immer wieder geschieht auf der Welt.
    Gast gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt alle Folgen von "Der Krieg und ich" gesehen. Am Schluss habe ich geweint. Bei den Mediathek Folgen waren immer Einspieler mit Kika-Moderatoren. Diese haben sich auch mit einem Zeitzeugen unterhalten, der als Jugendlicher in Auschwitz war.
    Das ist so unfassbar. Es ist so unfassbar, was geschehen ist. Und unfassbar, was immer wieder geschieht auf der Welt.
    kennst du keine Erzählungen von Großeltern, Eltern, Onkel, Tanten und anderen Verwandten?

Ich finde die Serie richtig gut gemacht für Kinder, denn all das, was damals passiert ist, all die Grausamkeiten, und wie es dazu kam, darf nie vergessen werden.
    Aber scheinbar haben oder wollen manche das vergessen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Aber wenn Pfützen da sind, dürfen die Kinder schon noch raus, ja? Ich mein', das ist ja auch nur bedingt trinkbar.

Hört sich das neue Konzept denn gut an, oder völlig überzogen?
    Ja ich denke schon. Sie haben es wohl von einer extra Architektin, die sich auf naturnahes Gestalten oder so spezialisiert hat und schon mit mehreren Kitas usw gearbeitet hat, das durchplanen lassen. Auch die Wünsche der Kinder haben sie gesammelt und möglichst einfließen lassen.
    Gast gefällt dies

Guten Morgen!
    Gibt´s schon Kaffee?
    Brrrrr war das gerade kalt da draußen.
    *bibber*
    Was steht an heute?

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    kennst du keine Erzählungen von Großeltern, Eltern, Onkel, Tanten und anderen Verwandten?

Ich finde die Serie richtig gut gemacht für Kinder, denn all das, was damals passiert ist, all die Grausamkeiten, und wie es dazu kam, darf nie vergessen werden.
    Aber scheinbar haben oder wollen manche das vergessen
    Da ich die meiste Zeit meiner Kindheit bei den Großeltern verbracht habe, saß der Krieg eigentlich immer mit am Tisch. Aber vielleicht war das auf dem Dorf auch anders als in den Städten, wir waren ja irgendwie immer um Jahre zurück.

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Gibt´s schon Kaffee?
    Brrrrr war das gerade kalt da draußen.
    *bibber*
    Was steht an heute?
    Kaffee gibt es bereits seit viere, stets frischen

Beerdigung steht heut an , ich bin in der Heimat

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Da ich die meiste Zeit meiner Kindheit bei den Großeltern verbracht habe, saß der Krieg eigentlich immer mit am Tisch. Aber vielleicht war das auf dem Dorf auch anders als in den Städten, wir waren ja irgendwie immer um Jahre zurück.
    auf dem Dorf war der Krieg oft Thema
    viele Männer hatten sichtbare Verletzungen, da fragt man als Kind
    später konnte man auch die unsichtbaren (seelischen) Verletzungen erkennen

aber auch an den Frauen und Kindern ging der Krieg ja nicht so vorüber
    in meiner Familie gab es alles, Flucht, Einquartierung von Flüchtlingen und auch auf dem Land ging man bei Alarm in den Keller, mit Familienmitglieder, Flüchtlingen und Nachbarn, die keinen Keller hatten