Like Tree83742gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich muss sie mir auch mal ansehen.... für ne knapp 10 Jährige wird es eher noch nichts sein oder?
    Es wird gesagt, für Kinder ab 8 Jahre. Ich würde es versuchen. Und dabei bleiben.
    Ich denke, es kommt auch ein wenig darauf an, wieviel dein Kind schon davon weiß.
    Gast gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Es wird gesagt, für Kinder ab 8 Jahre. Ich würde es versuchen. Und dabei bleiben.
    Ich denke, es kommt auch ein wenig darauf an, wieviel dein Kind schon davon weiß.
    Hm, ich glaube noch nicht so viel bisher. Ich wusste wahrscheinlich in dem Alter schon mehr, alleine dadurch das wir viel bei meinen Großeltern waren, wo das eben auch immer mal zur Sprache kam, eben hauptsächlich wie sie es erlebt haben als Kinder.

Aber probieren kann ich es ja mal, dabei bleiben würde ich eh und wenn es ihr zu viel wird, kann man ja ausmachen.
    Gast gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich glaub ich muss sie mir auch mal ansehen.... für ne knapp 10 Jährige wird es eher noch nichts sein oder?
    Sie haben es an (1000?) Kindern ab acht getestet. Ab acht ist auch die Empfehlung, von daher würde ich sagen, es hängt von Deiner Tochter ab, ob man das mit ihr schon schauen kann.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Hm, ich glaube noch nicht so viel bisher. Ich wusste wahrscheinlich in dem Alter schon mehr, alleine dadurch das wir viel bei meinen Großeltern waren, wo das eben auch immer mal zur Sprache kam, eben hauptsächlich wie sie es erlebt haben als Kinder.
    Es gibt auch eine Folge der Maus, die sich etwas damit beschäftigt. Armin erzählt darin, wie es war zu der Zeit Kind zu sein. Er ist ja 1940 geboren. Allerdings geht die aktuelle Sendung natürlich viel mehr in die Tiefe.

Bei meinen Kindern hätten wir es einfach ausprobiert.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sie haben es an (1000?) Kindern ab acht getestet. Ab acht ist auch die Empfehlung, von daher würde ich sagen, es hängt von Deiner Tochter ab, ob man das mit ihr schon schauen kann.
    Ich fand es wirklich gut, dass auch immer der Vorschlag kam, das doch mit jemand älterem anzusehen, und darüber zu sprechen.
    Schiri und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Ich habe einen kleinen Kindermund für Euch, diesmal nicht von meinen, sondern von 2 Kindern aus der Kindergartengruppe des Zwerg... wurde gestern beim Elternabend zum besten gegeben.

Junge A(5), hat einen Onkel der Pilot ist und ihm oft Souvenirs aus allen möglichen Ländern mitbringt. A fragte den Onkel am Wochenende wohl aus wie es so ist Pilot zu sein und der erklärte ihm, dass es toll ist, man kommt viel rum, verdient viel Geld, aber leider wäre man eben wenig zu Hause bei seiner Familie, was schon schade ist.

A hat entschieden er möchte Pilot werden, wenn er groß ist.

A hat eine Freundin (B) im Kindergarten. B ist auch 5 Jahre und hat gestern morgen im Morgenkreis verkündet dass sie wenn sie mal groß ist A heiraten wird. A hat zugestimmt, hat aber ergänzt: Aber leider wirst du dann viel alleine sein weil ich Pilot werde, aber dafür haben wir dann viel Geld und du kannst dir tolle Sachen kaufen!

Na, dann wäre ja alles geklärt, oder?
    Gast gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich habe einen kleinen Kindermund für Euch, diesmal nicht von meinen, sondern von 2 Kindern aus der Kindergartengruppe des Zwerg... wurde gestern beim Elternabend zum besten gegeben.

Junge A(5), hat einen Onkel der Pilot ist und ihm oft Souvenirs aus allen möglichen Ländern mitbringt. A fragte den Onkel am Wochenende wohl aus wie es so ist Pilot zu sein und der erklärte ihm, dass es toll ist, man kommt viel rum, verdient viel Geld, aber leider wäre man eben wenig zu Hause bei seiner Familie, was schon schade ist.

A hat entschieden er möchte Pilot werden, wenn er groß ist.

A hat eine Freundin (B) im Kindergarten. B ist auch 5 Jahre und hat gestern morgen im Morgenkreis verkündet dass sie wenn sie mal groß ist A heiraten wird. A hat zugestimmt, hat aber ergänzt: Aber leider wirst du dann viel alleine sein weil ich Pilot werde, aber dafür haben wir dann viel Geld und du kannst dir tolle Sachen kaufen!

Na, dann wäre ja alles geklärt, oder?
    Wie niedlich. Schlag den beiden doch vor, dass sie Flugbegleiterin machen könnte, dann können sie immer zusammen weg und keiner ist alleine. Viel Geld hätten sie dann trotzdem und alle könnten sich tolle Sachen kaufen.

Ach und überhaupt, warum wird sie nicht auch Pilotin? Noch mehr Geld für tolle Sachen.
    Lleanora und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Morjen.

Was da neben mir schnarcht, ist der arme Herr Q, der sich gestern irgendwie die Magen verkorkst hat. Er hat die halbe Nacht nicht geschlafen und weil geteiltes Leid halbes Leid ist, sorgt er gern dafür, daß ich auch nicht schlafen kann, wenn er nicht schläft.

Irgendwann drück ich ihm ein Kissen aufs Gesicht...

Jedenfalls holt er jetzt ein bißchen Schlaf nach und weil es heute ziemlich frisch und windig ist, haben wir die geplanten Aktivitäten auf später oder nächstes Mal verschoben. Nicht mal in den Pool zieht es mich, denn das Wasser hat zwar 26 Grad, aber irgendwann muß man da auch wieder raus.

Also ist seit dem Spätstück „Zimmerstunde“: er pooft und ich hab die Wunderflunder auf dem Schoß, nebenbei läuft leise die Flimmerkiste. So ein bißchen faulenzen ist auch mal ganz schön.

Frohen Mittwoch, allerseits.

(Es ist doch Mittwoch, oder? Ich bin gerade etwas „zeitlos“...)
    Gast gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Der arme Herr Q. *kissen zur geräuschdämmung leicht aufs gesicht leg*

Ahhh, schon besser. So Frau Q, was hattest du gesagt?
    Gast gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Morjen.

Was da neben mir schnarcht, ist der arme Herr Q, der sich gestern irgendwie die Magen verkorkst hat. Er hat die halbe Nacht nicht geschlafen und weil geteiltes Leid halbes Leid ist, sorgt er gern dafür, daß ich auch nicht schlafen kann, wenn er nicht schläft.

Irgendwann drück ich ihm ein Kissen aufs Gesicht...

Jedenfalls holt er jetzt ein bißchen Schlaf nach und weil es heute ziemlich frisch und windig ist, haben wir die geplanten Aktivitäten auf später oder nächstes Mal verschoben. Nicht mal in den Pool zieht es mich, denn das Wasser hat zwar 26 Grad, aber irgendwann muß man da auch wieder raus.

Also ist seit dem Spätstück „Zimmerstunde“: er pooft und ich hab die Wunderflunder auf dem Schoß, nebenbei läuft leise die Flimmerkiste. So ein bißchen faulenzen ist auch mal ganz schön.

Frohen Mittwoch, allerseits.

(Es ist doch Mittwoch, oder? Ich bin gerade etwas „zeitlos“...)
    Gute Besserung dem Herrn Q. Vielleicht kannst du ja auch noch etwas Schlaf nachholen.

Wie lange bleibt ihr noch?