Hm, ich glaube noch nicht so viel bisher. Ich wusste wahrscheinlich in dem Alter schon mehr, alleine dadurch das wir viel bei meinen Großeltern waren, wo das eben auch immer mal zur Sprache kam, eben hauptsächlich wie sie es erlebt haben als Kinder.
Aber probieren kann ich es ja mal, dabei bleiben würde ich eh und wenn es ihr zu viel wird, kann man ja ausmachen.
Ich habe einen kleinen Kindermund für Euch, diesmal nicht von meinen, sondern von 2 Kindern aus der Kindergartengruppe des Zwerg... wurde gestern beim Elternabend zum besten gegeben.
Junge A(5), hat einen Onkel der Pilot ist und ihm oft Souvenirs aus allen möglichen Ländern mitbringt. A fragte den Onkel am Wochenende wohl aus wie es so ist Pilot zu sein und der erklärte ihm, dass es toll ist, man kommt viel rum, verdient viel Geld, aber leider wäre man eben wenig zu Hause bei seiner Familie, was schon schade ist.
A hat entschieden er möchte Pilot werden, wenn er groß ist.
A hat eine Freundin (B) im Kindergarten. B ist auch 5 Jahre und hat gestern morgen im Morgenkreis verkündet dass sie wenn sie mal groß ist A heiraten wird. A hat zugestimmt, hat aber ergänzt: Aber leider wirst du dann viel alleine sein weil ich Pilot werde, aber dafür haben wir dann viel Geld und du kannst dir tolle Sachen kaufen!
Na, dann wäre ja alles geklärt, oder?![]()
Wie niedlich.Schlag den beiden doch vor, dass sie Flugbegleiterin machen könnte, dann können sie immer zusammen weg und keiner ist alleine. Viel Geld hätten sie dann trotzdem und alle könnten sich tolle Sachen kaufen.
Ach und überhaupt, warum wird sie nicht auch Pilotin? Noch mehr Geld für tolle Sachen.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Morjen.
Was da neben mir schnarcht, ist der arme Herr Q, der sich gestern irgendwie die Magen verkorkst hat. Er hat die halbe Nacht nicht geschlafen und weil geteiltes Leid halbes Leid ist, sorgt er gern dafür, daß ich auch nicht schlafen kann, wenn er nicht schläft.
Irgendwann drück ich ihm ein Kissen aufs Gesicht...
Jedenfalls holt er jetzt ein bißchen Schlaf nach und weil es heute ziemlich frisch und windig ist, haben wir die geplanten Aktivitäten auf später oder nächstes Mal verschoben. Nicht mal in den Pool zieht es mich, denn das Wasser hat zwar 26 Grad, aber irgendwann muß man da auch wieder raus.
Also ist seit dem Spätstück „Zimmerstunde“: er pooft und ich hab die Wunderflunder auf dem Schoß, nebenbei läuft leise die Flimmerkiste. So ein bißchen faulenzen ist auch mal ganz schön.
Frohen Mittwoch, allerseits.
(Es ist doch Mittwoch, oder? Ich bin gerade etwas „zeitlos“...)
… niemals rechtfertigen
Der arme Herr Q. *kissen zur geräuschdämmung leicht aufs gesicht leg*
Ahhh, schon besser. So Frau Q, was hattest du gesagt?
LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN