Like Tree63864gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    *Lleos Nest unauffällig in die letzte Ecke schieb*

Gute Besserung!
    "the bubble" drumrum bau.... Das ist so eine hübsche Isolier/Quarantäne-Kapsel

Gute Besserung, Lleo!
    Viviane gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast

Ich drücke auch die Daumen Vivi und Dich drücke ich auch Momsell und wünsche Dir, dass es Schritt für Schritt ein bißchen aufwärts geht
    Viviane gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

Da hier ja immer gegessen wird, stelle ich noch Reste vom Essen das der tolle Sohn gekocht hat in den Stall.

Als Vorspeise hat er Spinatbörek gemacht und als Hauptspeise gab es gebratenen Lachs, Kartoffelgratin und Gurkensalat
    Fimbrethil, Gast und Viviane gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Da hier ja immer gegessen wird, stelle ich noch Reste vom Essen das der tolle Sohn gekocht hat in den Stall.

Als Vorspeise hat er Spinatbörek gemacht und als Hauptspeise gab es gebratenen Lachs, Kartoffelgratin und Gurkensalat
    *draufstürz*
    Alf färn fia fafeffm!
    *schmatz*

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *draufstürz*
    Alf färn fia fafeffm!
    *schmatz*
    Hab zwar kein Wort verstanden, aber es scheint geschmeckt zu haben

Wir hatten heute ein Elterngespräch mit der neuen Klassenlehrerin der Tochter. Meine Tochter findet sie ja manchmal zu streng, aber eigentlich glaube ich, sie findet sie ganz ok.

Die Lehrerin hat so nette Sachen über sie gesagt Sie sei eher zurückhaltend und schüchtern, aber als sie sie reden gehört hat, hatte sie den Eindruck, dass sie eine wirklich sehr außergewöhnliche Ausdrucksweise habe. Wir sollen sie unbedingt an Poesie heranführen und sie soll bei dem später im Jahr stattfindenden Literaturwettbewerb mitnehmen. Ob sie in Englisch auch so stark sei, wisse sie noch nicht, aber in Deutsch sei es was sehr besonderes. (sie unterrichtet nur Englisch in der Klasse, das ist ihr in der Klassenstunde und auf Klassenfahrt aufgefallen)

Anschließend haben wir zufällig auch noch Sohns Lehrerin getroffen, der wir noch kurz gesteckt haben, was für eine blöde Erfahrung er in der Grundschule gemacht hat. Anlass war, dass ein Junge aus Tochters Klasse ihn immer wieder versucht zu provozieren. Die neue Lehrerin hat völlig entsetzt geschaut und gemeint, dass sie sowas ja gar nicht haben kann und er sofort zu ihr kommen soll, wenn sowas passiert, damit man gleich anlassbezogen reagieren kann.

Ich glaube, wir haben die richtige Schule gewählt und die richtigen Lehrerinnen bekommen.
    Lleanora, viola5, Gast und 6 anderen gefällt dies.

Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir hatten heute ein Elterngespräch mit der neuen Klassenlehrerin der Tochter. Meine Tochter findet sie ja manchmal zu streng, aber eigentlich glaube ich, sie findet sie ganz ok.

Die Lehrerin hat so nette Sachen über sie gesagt Sie sei eher zurückhaltend und schüchtern, aber als sie sie reden gehört hat, hatte sie den Eindruck, dass sie eine wirklich sehr außergewöhnliche Ausdrucksweise habe. Wir sollen sie unbedingt an Poesie heranführen und sie soll bei dem später im Jahr stattfindenden Literaturwettbewerb mitnehmen. Ob sie in Englisch auch so stark sei, wisse sie noch nicht, aber in Deutsch sei es was sehr besonderes. (sie unterrichtet nur Englisch in der Klasse, das ist ihr in der Klassenstunde und auf Klassenfahrt aufgefallen)

Anschließend haben wir zufällig auch noch Sohns Lehrerin getroffen, der wir noch kurz gesteckt haben, was für eine blöde Erfahrung er in der Grundschule gemacht hat. Anlass war, dass ein Junge aus Tochters Klasse ihn immer wieder versucht zu provozieren. Die neue Lehrerin hat völlig entsetzt geschaut und gemeint, dass sie sowas ja gar nicht haben kann und er sofort zu ihr kommen soll, wenn sowas passiert, damit man gleich anlassbezogen reagieren kann.

Ich glaube, wir haben die richtige Schule gewählt und die richtigen Lehrerinnen bekommen.
    Das freut mich sehr zu lesen Ist bei Euch etwas Ruhe eingekehrt?
    Schiri gefällt dies

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das freut mich sehr zu lesen Ist bei Euch etwas Ruhe eingekehrt?
    IN Bezug auf den Sohn? Ja, er liebt seine Klasse, die Kinder wären alle nett und sogar die Mädchen und die Jungs würden sich respektvoll begegnen, das würde er so ja gar nicht aus der Grundschule kennen. Die Lehrer findet er klasse, der Unterricht ist fordernder für ihn, er muss mehr machen, jetzt noch nicht in Mathe, aber die anderen Fächer verlangen schon mehr ab. Er schläft aber viel zu spät ein, jetzt weiß ich nicht, ob er sich noch stresst oder ob er einfach schon (prä)pubertär bedingt eine spätere Melatoninausschüttung hat. Er sagt, er grüble nicht oder so, aber er könne nicht früher einschlafen.
    Uschi-Blum, Gast und Viviane gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

@Schiri, das klingt ja toll!
    So soll es sein.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Vivi, ich drück die Daumen!

Ist noch Spinatbörek da? Da hätte ich ja wirklich noch mal Schmacht drauf.
    Fimbrethil und Viviane gefällt dies.
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum