Like Tree77492gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #195021
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So, ich hüpf nu echt ins Nest!

    Wünsche Euch und mir eine gute, erholsame Nacht!
    Ich wünsche auch allen eine gute Nacht, gute Besserung den Angeschlagenen, Fim eine ereignislose, erholsame Nacht.
    Viviane, kannst du jetzt wieder ruhiger schlafen?
    Gast gefällt dies

  2. #195022
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Laaaleeeluuu, nur ein dickes Huuuhn schaut zuuu, wie die andren Hüh-ner schlafen, drum schlaf auch du!
    BriQ und Gast gefällt dies.

  3. #195023
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hüpf auf den Arm, ich Koch uns Pudding!

    Ich hätte einen tollen Tag in meinem ehemaligen Studienort, es war alles toll.
    Ich war heute auch schon am überlegen, aber morgen gewiss, die für den Zweck gekaufte Milch muss schließlich weg!
    Gast gefällt dies

  4. #195024
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    *5l Topf Pudding hinstell*
    genau die richtige Größe für ein hungriges Huhn *Topf leer schlürf*
    Gast gefällt dies

  5. #195025
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mir geht es genauso (obwohl.ich 7h schon OK finde)
    Ja, wenn ich auf 7 Stunden komme, passt das auch, leider schaffe ich das nicht so oft

  6. #195026
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    genau die richtige Größe für ein hungriges Huhn *Topf leer schlürf*
    Der Pudding sei dir gegönnt.

  7. #195027
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ich auf 7 Stunden komme, passt das auch, leider schaffe ich das nicht so oft
    Vermaledeites Mistding.
    So wird das nix mit dem Schönheitsschlaf.

  8. #195028
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wer braucht denn hier Schönheitsschlaf?

    Wir sind naturschön


    Guten Morgen

    Das Wochenendbufett ist eröffnet

    Heute wegen Wochenende mit frischgekochten Eiern
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  9. #195029
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gute Frage, ich das lesen durch schreiben aber 10% sicher bin ich mir nicht.

    Aber es ist wohl so, dass sie zuerst mit Anlauttabelle üben Worte Lautgetreu zu schreiben und darüber dann das lesen lernen sollen, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Mir geht es da auch weniger um das Fehler anstreichen oder nicht, aber ich stelle es mir für ein Kind das z.B. Tatze statt Katze sagt schwer vor über die Anlauttabelle das Wort richtig zu schreiben.
    Meine Tochter hat sich vor Schulbeginn genau mit dieser Methode zunächst das Schreiben und dann das Lesen beigebracht. Es funktioniert also. Die ersten geschriebenen Wörter (meistens Einkaufszettel) waren noch weit von der normalen Schreibung entfernt (TASENTÖJA zum Beispiel), aber das hat sich, als sie lesen konnte, ganz schnell gegeben. Wie es allerdings mit Kindern ist, die tatsächlich Laute falsch bilden, weiß ich nicht (wobei die eventuell auch eine Vorstellung davon haben, welcher Laut an die Stelle muss, denn sie akzeptieren ja in der Regel nicht, wenn der Erwachsene genau so spricht wie sie selbst).

  10. #195030
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Wer braucht denn hier Schönheitsschlaf?

    Wir sind naturschön


    Guten Morgen

    Das Wochenendbufett ist eröffnet

    Heute wegen Wochenende mit frischgekochten Eiern
    vielleicht bist du naturschön, mir gebricht es an Schönheit.
    Eingeschlafen bin ich auch nicht mehr.
    *grummelnd über das Frühstück herfall*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •