Like Tree83167gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #195091
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Nein. Stand bei manchen Kliniken unter de Voraussetzungen, dort hat sie sich auch nicht beworben. Bei den meisten stand es nicht.
    Sie dürfen auch jüngere ausbilden, müssten nur bei den Dienstplänen darauf Rücksicht nehmen
    wie ärgerlich für deine Tochter
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  2. #195092
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten morgen.

    Heute morgen steht ein Lauf auf dem Programm. Mann und Tochter wollten gemeinsam die 5km Strecke dort laufen.
    Mein Mann dachte, Kind 2 könnte dann beim 400m Bambinilauf mitmachten, den Zwerg wollte er nicht anmelden, weil wir die Gegebenheiten noch nicht kennen, nicht wissen wie voll es ist, wie die Strecke so ist etc... und man sich bei ihm eh nicht verlassen kann, dass er dann auch wirklich möchte, auch wenn er ne Woche vorher sagte er möchte mit machen.

    So heute morgen meinte dann Kind 2: Ach nö, heute möchte ich doch nicht laufen. - Okay, dann halt nicht... aber sind nur 400m... - Egal, ich möchte nicht. - Okay, dann nicht.

    Ich fragte dann meinen Mann, ob er dann die C. fragen könnte ob sie ihn und Kind 1 mitnehmen könnte (Nachbarin, die mit Mann und ihrer Tochter zum selben lauf fährt und eben noch 2 Plätze frei hätte). Dann müsste ich ja nicht unbedingt mit, bin ja immer noch nicht wirklich fit und hätte nicht dagegen gehabt zu Hause zu bleiben.

    Mann meint: haste eigentlich Recht, ich frag sie gleich mal... holt sein Handy... Kind 2: Ich habe es mir überlegt ich möchte doch gerne laufen.



    Also gut, machen wir uns doch alle fertig.

    Mein Mann dann: komm Zwerg, wir suchen dir was zum anziehen... Zwerg: Ja, meine Laufsache, weil ich gehe heute laufen! Juhu!
    Mann: Oh, Zwerg, du möchtest auch? - Zwerg: Jaaaaa!

    Bin ich mal gespannt.

    Gestern hat mein Mann in der Lokalzeitung einen Zeitungsbericht vom Biathlon letztes Wochenende gesehen... da war der Zwerg als jüngster Läufer sogar namentlich erwähnt: Von ganz jung, wie etwa der kleine Knirps Zwerg L vom RCW, der mit einem Dauerlächeln in einem viel zu großen Trikot schier mühelos die Strecke bewältigte, bis hin zum 79 Jährigen...

    So, in 10 min fahren wir los... Bis nachher!
    BriQ, wenhei, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.

  3. #195093
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *durchzähl*
    Wo. Ist. Poggi??

    @ZiZaKi So süß! Trippeltrappel.

    @Rassli, hätten die das nicht Dienstag merken können? Naja. Hatte sie trotzdem das Gespräch? Und wie ging es ihr dabei?
    Sie fand das Gespräch gut und die Gesprächspartnerin sympathisch. Sie hat selbst ein gutes Gefühl für die Zukunft.
    Trotzdem blöd, dass die so viel Wert auf das Alter legen, jüngere Azubis sind wohl zu mühsam. Gleichzeitig wird über den Mangel an Pflegekräften gejammert.
    silm und Gast gefällt dies.

  4. #195094
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    … Gestern hat mein Mann in der Lokalzeitung einen Zeitungsbericht vom Biathlon letztes Wochenende gesehen... da war der Zwerg als jüngster Läufer sogar namentlich erwähnt: Von ganz jung, wie etwa der kleine Knirps Zwerg L vom RCW, der mit einem Dauerlächeln in einem viel zu großen Trikot schier mühelos die Strecke bewältigte, bis hin zum 79 Jährigen...

    So, in 10 min fahren wir los... Bis nachher!
    Allein der Gedanke daran, wie das ausgesehen haben muß, bringt mich zum Lächeln.

    Guten Morgen.

    Frühstück fällt heute bescheiden aus, da die Zocker-Murmeltiere noch pennen und wir alle noch ein bißchen genudelt sind von der schwägerlichen Geburtstagsfeier gestern. So ein Spanferkel am Spieß ist eine feine Sache, aber davor gabs Kaffee und Kuchen und dann müssen ja noch alle Beilagen probiert werden, die es zum Fleisch gibt...

    (Frau Q macht ein dezentes Bäuerchen)

    Zum Mittagessen gibt es Gemüseschmopf (Kartoffeln, Karotten, Lauch) als Ausgleich.

    Ach ja, und heute ist Hobbit-Tag; der Geburtstag von Frodo Beutlin.
    … niemals rechtfertigen

  5. #195095
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *in den Stall schlurf*
    *in der neuen "Huhn im Spiegel" blätter*
    *augenroll*
    *die aktuelle Ausgabe der "HILDE-Huhn, oder Star?" greif*
    *zufrieden nick*

  6. #195096
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *in den Stall schlurf*
    *in der neuen "Huhn im Spiegel" blätter*
    *augenroll*
    *die aktuelle Ausgabe der "HILDE-Huhn, oder Star?" greif*
    *zufrieden nick*
    *den Hilde-Starschnitt zusammenkleb*
    Endlich ist mal Zeit dazu!
    Wo hängen wir das Mördertrumm denn jetzt hin?
    *grübel*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  7. #195097
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Unsere Nachbarn streiten wieder. Das ist soo nervig! Sehr laut, mehrmals in der Woche. Wenn sie im Zimmer nebenan sind, kann ich jedes Wort verstehen.
    Wenn sie wenigstens auszögen, ich hätte gerne ihre Wohnung. Aber den Gefallen tun sie uns auch nicht.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  8. #195098
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Komm zu mir auf die Terrasse, Frau Blum (mit dicker Jacke) - dann ergötzen wir uns an dem Gekreisch des kleinen Mädchens aus dem übernächsten Garten, dem die lieben Eltern jetzt ein Trampolin geschenkt haben und das gerade ein anderes, kleines Mädchen zu Besuch hat.

    Jetzt kreischen sie um die Wette.

    Unglaublich.

    Ich verstehe die Eltern nicht; ob die vielleicht tatsächlich schwerhörig sind?
    … niemals rechtfertigen

  9. #195099
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *den Hilde-Starschnitt zusammenkleb*
    Endlich ist mal Zeit dazu!
    Wo hängen wir das Mördertrumm denn jetzt hin?
    *grübel*
    Ist doch so schmal und schlank, das passt schön an die Stalltür.

    Problematisch sind immer die Gruppen-Starschnitte; dafür war immer zu wenig Wand in meiner Kemenate. (Allerdings war ich nie der Fan von großen Poster, ich habe mich immer beobachtet gefühlt...)
    … niemals rechtfertigen

  10. #195100
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Komm zu mir auf die Terrasse, Frau Blum (mit dicker Jacke) - dann ergötzen wir uns an dem Gekreisch des kleinen Mädchens aus dem übernächsten Garten, dem die lieben Eltern jetzt ein Trampolin geschenkt haben und das gerade ein anderes, kleines Mädchen zu Besuch hat.

    Jetzt kreischen sie um die Wette.

    Unglaublich.

    Ich verstehe die Eltern nicht; ob die vielleicht tatsächlich schwerhörig sind?
    Die werden froh sein dass die Kinder draußen kreischen und nicht drinnen
    Fimbrethil, silm und Uschi-Blum gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •