Like Tree104951gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Unsere Nachbarn streiten wieder. Das ist soo nervig! Sehr laut, mehrmals in der Woche. Wenn sie im Zimmer nebenan sind, kann ich jedes Wort verstehen.
    Wenn sie wenigstens auszögen, ich hätte gerne ihre Wohnung. Aber den Gefallen tun sie uns auch nicht.
    Was ist an ihrer Wohnung besser?
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Komm zu mir auf die Terrasse, Frau Blum (mit dicker Jacke) - dann ergötzen wir uns an dem Gekreisch des kleinen Mädchens aus dem übernächsten Garten, dem die lieben Eltern jetzt ein Trampolin geschenkt haben und das gerade ein anderes, kleines Mädchen zu Besuch hat.

Jetzt kreischen sie um die Wette.

Unglaublich.

Ich verstehe die Eltern nicht; ob die vielleicht tatsächlich schwerhörig sind?
    Ich habe an dich gedacht, als nach der Maus gezogen wurde, wohin die Maus am 3.10. geht Da bist du ja noch Mal verschont geblieben. Wie weit bist du denn?
    (PS: Mir ist es auch lieber, die Kinder toben sich draußen aus)
    Silm

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Sie fand das Gespräch gut und die Gesprächspartnerin sympathisch. Sie hat selbst ein gutes Gefühl für die Zukunft.
    Trotzdem blöd, dass die so viel Wert auf das Alter legen, jüngere Azubis sind wohl zu mühsam. Gleichzeitig wird über den Mangel an Pflegekräften gejammert.
    Auf der Gruppe meines Mannes nehmen sie auch nur Jugendliche, die spätestens im nächsten Halbjahr 18 werden. Das ist wirklich sehr kompliziert mit den Dienstplänen und gerade bei Personalmangel eine große zusätzliche Belastung. Er macht immer drei Kreuze, wenn jemand endlich 18 geworden ist. In besseren Zeiten haben sie gar niemand unter 18 genommen.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich habe an dich gedacht, als nach der Maus gezogen wurde, wohin die Maus am 3.10. geht Da bist du ja noch Mal verschont geblieben. Wie weit bist du denn? ...
    Aktuell schraube ich an den Kulissen herum (neolithisches Langhaus), weil ich nach wie vor um den eigentlichen Text drumherum wurschtel. Und später bestell ich mir ein Headset samt Verstärker/Lautsprecher, denn meine Stimme hat durch die aktuelle Bronchitis schwer gelitten und ich fürchte, ohne Hilfsmittel schaffe ich es nicht.

Geplant sind nämlich zehn Vorstellungen (!) in Endlosschleife; fünf am Vormittag, fünf am Nachmittag.

Das wird wieder so ein Theater werden.
    Uschi-Blum gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Komm zu mir auf die Terrasse, Frau Blum (mit dicker Jacke) - dann ergötzen wir uns an dem Gekreisch des kleinen Mädchens aus dem übernächsten Garten, dem die lieben Eltern jetzt ein Trampolin geschenkt haben und das gerade ein anderes, kleines Mädchen zu Besuch hat.

Jetzt kreischen sie um die Wette.

Unglaublich.

Ich verstehe die Eltern nicht; ob die vielleicht tatsächlich schwerhörig sind?
    Ich glaube, die werden „betriebsschwerhörig“.

Ist doch so schmal und schlank, das passt schön an die Stalltür.

Problematisch sind immer die Gruppen-Starschnitte; dafür war immer zu wenig Wand in meiner Kemenate. (Allerdings war ich nie der Fan von großen Poster, ich habe mich immer beobachtet gefühlt...)
    Die sind doch in Lebensgröße.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Die sind doch in Lebensgröße.
    Sag ich doch, schmal und schlank.

(schleim, schleim)
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Was ist an ihrer Wohnung besser?
    Die ist heller und hat 1,5 Zimmer mehr. Und die Küche ist anders geschnitten, sie haben sogar einen Essplatz drin.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Aktuell schraube ich an den Kulissen herum (neolithisches Langhaus), weil ich nach wie vor um den eigentlichen Text drumherum wurschtel. Und später bestell ich mir ein Headset samt Verstärker/Lautsprecher, denn meine Stimme hat durch die aktuelle Bronchitis schwer gelitten und ich fürchte, ohne Hilfsmittel schaffe ich es nicht.

Geplant sind nämlich zehn Vorstellungen (!) in Endlosschleife; fünf am Vormittag, fünf am Nachmittag.

Verrate nochmal, welche Neuheit denen einfällt in deinem Stück. (Ich wüsste nicht, wie ich effektiv danach suchen soll)
    Silm

User Info Menu

In Minga gibt es bestimmt einen Verleih, aber falls du das auch in Zukunft brauchen könntest ist es bestimmt eine gute Investition.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Die ist heller und hat 1,5 Zimmer mehr. Und die Küche ist anders geschnitten, sie haben sogar einen Essplatz drin.
    Oh, eine größere Küche wäre hier auch ein "Neidgrund"
    Silm