Like Tree82578gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch gerne ein eigenes Zimmer. Weniger zum Schlafen, das tun wir ja eh meistens getrennt, aber eins, was ich einrichten kann, wie ich will. Der Geschmack meines Mannes unterscheidet sich doch sehr von meinem.
    Ich fände ein eigenes Zimmer auch toll. Nicht wegen dem schlafen oder einrichten, sondern einfach als kleines eigenes reich wo ich genug Platz und Ruhe für meine Hobbies hätte.
    Platz ist bei u s eh so eine Sache, auch dank der dachschrägen... Aber akzeptable bezahlbare Wohnungen sind hier gerade Mangelware.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    So, wieder zurück, nun tut mir alles weh. Wir haben gestern und heute die Heide durchwandert, jeweils etwa 20 km mit Gepäck. Und wir hatten viel Glück - am Ziel war unsere Reservierung (per Mail und Telefon) verlorengegangen, es war aber jemand überraschend abgereist. Sonst hätten wir irgendwo im Nirgendwo doch ein kleineres Problem gehabt.
    Ups das wäre echt blöd gewesen. Schön das es sich dann doch fügte. Und wie war es? Abgesehen davon das dir nun alles weh tut...

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich fände ein eigenes Zimmer auch toll. Nicht wegen dem schlafen oder einrichten, sondern einfach als kleines eigenes reich wo ich genug Platz und Ruhe für meine Hobbies hätte.
    Platz ist bei u s eh so eine Sache, auch dank der dachschrägen... Aber akzeptable bezahlbare Wohnungen sind hier gerade Mangelware.
    Wir haben nach dem Auszug der Kinder zumindest soweit Platz, dass mein Mann ein eigenes Zimmer bekommen hat. Ich verhandle gerade mit unserem Sohn, ob ich sein Zimmer mehr oder weniger umgestalten kann - die wenigen Male, die er noch hier verbringt, kann er das gerne in "meinem" Zimmer tun.

Und natürlich müsste da auch Platz für die Nähmaschine und die Stricksachen sein.
    BriQ und Gast gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ups das wäre echt blöd gewesen. Schön das es sich dann doch fügte. Und wie war es? Abgesehen davon das dir nun alles weh tut...
    Schön war es, auch wenn ich zwischendurch echt geflucht habe. Ich weiß zwar nicht, warum man einen Weg Heidschnuckenweg nennt, wenn es dort weit mehr Pferde als Heidschnucken (davon nämlich ganze zwei) zu sehen gibt, aber das ist bestimmt eine Frage des Marketings. Die Landschaft ist wunderschön (wobei ich eine ähnlich ja ganz in der Nähe habe), und es hat uns gutgetan, mal ganz draußen gewesen zu sein. Aber jedes Wochenende muss es nicht sein.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *den Hilde-Starschnitt zusammenkleb*
    Endlich ist mal Zeit dazu!
    Wo hängen wir das Mördertrumm denn jetzt hin?
    *grübel*
    Trumm? Pöh!
    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Ist doch so schmal und schlank, das passt schön an die Stalltür.

Problematisch sind immer die Gruppen-Starschnitte; dafür war immer zu wenig Wand in meiner Kemenate. (Allerdings war ich nie der Fan von großen Poster, ich habe mich immer beobachtet gefühlt...)
    Ja, ich sehe bezaubernd aus. So schlank. *seufz*
    *verträumt guck*

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Unsere Nachbarn streiten wieder. Das ist soo nervig! Sehr laut, mehrmals in der Woche. Wenn sie im Zimmer nebenan sind, kann ich jedes Wort verstehen.
    Wenn sie wenigstens auszögen, ich hätte gerne ihre Wohnung. Aber den Gefallen tun sie uns auch nicht.
    Auweh!
    Worum geht es denn?

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

So, Fräulein WW hatte am Freitag ein eher scheußliches Vorspiel, wobei das bei ihr insgesamt ein Tag war, der weg konnte. Aber man hat sie eingeladen, das Probenwochenende zu bleiben und erst heute zu entscheiden ... *trommelwirbel* ... sie wurde aufgenommen als jüngste ihres Instruments und einzige unstudierte ... wenn das nix ist. Sie ist gerade stolz wie Bolle.
    tanja73, Fimbrethil, Lleanora und 5 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So, Fräulein WW hatte am Freitag ein eher scheußliches Vorspiel, wobei das bei ihr insgesamt ein Tag war, der weg konnte. Aber man hat sie eingeladen, das Probenwochenende zu bleiben und erst heute zu entscheiden ... *trommelwirbel* ... sie wurde aufgenommen als jüngste ihres Instruments und einzige unstudierte ... wenn das nix ist. Sie ist gerade stolz wie Bolle.
    Wow, super, herzlichen Glückwunsch!

Magst du Details verraten, wo sie jetzt aufgenommen wurde? Welches Instrument spielt sie?

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wow, super, herzlichen Glückwunsch!

Magst du Details verraten, wo sie jetzt aufgenommen wurde? Welches Instrument spielt sie?
    Sie ist Flötistin, spielt Quer- und Piccoloflöte, ist derzeit (theoretisch) Mitglied in vier Orchestern ... aber nur eines richtig aktiv, das zweite wird nun aktiv, drei und vier sind "Papiermitgliedschaften".

Ach ja, das Orchester gibt's für Neugierige nur per PN.
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Sie ist Flötistin, spielt Quer- und Piccoloflöte, ist derzeit (theoretisch) Mitglied in vier Orchestern ... aber nur eines richtig aktiv, das zweite wird nun aktiv, drei und vier sind "Papiermitgliedschaften".

Ach ja, das Orchester gibt's für Neugierige nur per PN.
    Dann hätte ich gerne eine PN.
    Ich bin immer neugierig.

Meine Nicht spielt Querflöte, mittlerweile neben dem Schulorchester auch noch in einem weiteren. Tolles Instrument!

User Info Menu

Auf solche Ideen können nur Schulanfänger kommen:

Ich: Kind 2, was machst du an deinem Ranzen?
    Kind 2: Ich möchte meine Hausaufgaben wegradieren und nochmal neu machen, weil es so Spaß gemacht hat!
    BriQ und silm gefällt dies.