Like Tree55538gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Heute Mittag diskutiere ich etwas mit dem Zwerg, der nicht so wirklich einsichtig war. Meldet sich auch mein Mann zu Wort.

Der Zwerg: Misch dich nicht ein, ich habe mit Mama geredet!

Ich weiß von wem er den Spruch hat...
    BriQ, Uschi-Blum, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Frag lieber nicht. Wobei - eigentlich ging es, zumindest vormittags. In meiner Gruppe waren nur sechs Kinder da, das ist zu zweit schon sehr nett (zumal es ruhige Kinder waren), bei den anderen war es weit blöder (und meine Chefin ist schon ziemlich genervt, die war seit Tagen nicht mehr im Büro, sondern nur im Gruppendienst). Schwierig wurde es ab mittags, weil da zwei Kolleginnen nach Hause gingen und wir die Gruppen zusammenwerfen mussten. Das gibt immer ziemliches Chaos.

Für mich ist es, wenn ich da bin, meistens okay. Kaputt bin ich dadurch, dass ich kaum noch Freizeit habe, nicht mehr planen kann und kaum zum Luftholen komme. Ach, in dieser Woche haben wir auch noch Dienstbesprechung und Elternabend, das sind wieder lange Tage.
    Ich wünsche Dir viel Kraft. Möge die Woche für Dich schnell vorübergehen, damit Du wieder Luft holen kannst.
    BriQ gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gut das du angerufen hast! Das wäre ja echt blöd gewesen. Alles Gute für den Sohnemann!
    Und gut, dass ich vor Wochen schon angerufen hätte, sonst würden wir erst übermorgen gegen Mittag dort aufschlagen!

Ich komme mir ja oft doof vor, dass ich lieber einmal mehr nachfrage, auch wenn eigentlich alles geklärt ist, aber hier erweist sich der Fimmel als notwendig.
    BriQ, Schiri, viola5 und 3 anderen gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Dir viel Kraft. Möge die Woche für Dich schnell vorübergehen, damit Du wieder Luft holen kannst.
    Ähm. Ich glaub nicht wirklich, dass es danach besser wird. Aber die guten Wünsche nehme ich natürlich gerne, danke.
    BriQ gefällt dies

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Und in der danach auf meiner. U- und S-Bahn gleichzeitig an einem der touristischen Highlights aus dem Verkehr zu ziehen, ist schon eine Meisterleistung. Ich werde wohl wieder aufs Bötchen umsteigen müssen.
    Höchste Zeit, dass du dir ein eigenes anschaffst.

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Immer, wenn man perfekt geplant hat, wird einem der Plan zerschossen.

Ich habe gerade festgestellt, dass ab nächster Woche auf der Bahnstrecke wieder nur Mist ist.
    Es gibt ja eigentlich immer Verzögerungen, das finde ich zwar blöd, aber so ist es nun mal, damit kann ich um. Richtig blöd fand ich, dass wir erst gestern abend erfahren haben, dass wir entgegen der Aussage beim Elternabend schon um 05:30 Uhr dasein sollten (beim Elternabend heß es 05:40 Uhr), dait die Fahrt ja pünktlich um 06:00 Uhr losgehen kann und dann kommt der Bus 10 Minuten nach Abfahrtszeit erst an.

Deine Bahnstrecke ist aber auch anfällig.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

Höchste Zeit, dass du dir ein eigenes anschaffst.
    Ach, du erinnerst mich, dass ich euch noch was fragen wollte: Im Wohnmobil darf man ja auf der Straße übernachten, im Wohnwagen nicht. Wie ist es wohl bei einem Schiff auf einem Hänger? Wir haben gestern so ein geparktes Gespann gesehen, und die dazugehörigen Menschen schienen sich dort gerade einzurichten (allerdings war das Gespann dann später weg).

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Es gibt ja eigentlich immer Verzögerungen, das finde ich zwar blöd, aber so ist es nun mal, damit kann ich um. Richtig blöd fand ich, dass wir erst gestern abend erfahren haben, dass wir entgegen der Aussage beim Elternabend schon um 05:30 Uhr dasein sollten (beim Elternabend heß es 05:40 Uhr), dait die Fahrt ja pünktlich um 06:00 Uhr losgehen kann und dann kommt der Bus 10 Minuten nach Abfahrtszeit erst an.

Deine Bahnstrecke ist aber auch anfällig.
    Es gibt zwischen dem 3. und dem 6. (was mich nicht stören würde, wenn Kind nicht im KH wäre, weil ich an den Tagen eh nicht arbeite) einen Teilausfall auf der Strecke mit Schienenersatzverkehr. Kannst du also komplett in der Pfeife rauchen die Verbindung.

Es gibt zwischen dem 3. und dem 6. (was mich nicht stören würde, wenn Kind nicht im KH wäre, weil ich an den Tagen eh nicht arbeite) einen Teilausfall auf der Strecke mit Schienenersatzverkehr. Kannst du also komplett in der Pfeife rauchen die Verbindung.
    wäääh, stimmt, das hörte ich heute morgen schon, das ist der Grund, weswegen meine Tochter schon um kurz nach sieben Richtung Flughafen aufbricht, damit sie den Schienenersatzverkehr umgehen.

Purtzel (05/12)

Gast

Immer, wenn man perfekt geplant hat, wird einem der Plan zerschossen.

Ich habe gerade festgestellt, dass ab nächster Woche auf der Bahnstrecke wieder nur Mist ist.
    Du lebst einfach ein Leben für Fortgeschrittene - ich fürchte damit musst Du Dich abfinden
    Wir sind seit Tagen aufgeregt.
    Ach ja, es hat keiner bei uns angerufen.
    Wenn ich nicht selbst nachgefragt hätte, wären wir morgen nach dem ersten Termin in aller Unschuld angeschlendert gekommen.
    Organisation ist denen einfach nicht gegeben.
    Das glaube ich, dass ihr aufgeregt seid - da kommt sicher einiges wieder hoch. Organisation ist zwar wirklich nervig, aber der Rest ist wichtiger!!!