Like Tree77045gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ist das zu viel Verlangt?

Tochter hatte heute 1. Mal dieses Schuljahr Sport, sie haben jetzt doch noch nen Platz in ner Halle bekommen... irgendwie gab es da jetzt ein Missverständnis und die Klasse wurde versehentlich eingeschlossen, weil zwischenzeitlich jemand aus der anderen Halle raus ist und abgeschlossen hat und nicht wusste das die Schulklasse keinen Schlüssel hat.
    So weit so blöd... kann ja mal passieren. Die KL rief in der Schule an und die versuchte telefonisch jemanden zu erreichen der nen Schlüssel hat um die Lehrerin + Schüler zu befreien... ist ja auch ne sinnvolle Sache, aber ich hätte es schon nett gefunden wenn man den Eltern irgendwann mal Bescheid sagt.... immerhin war das Kind fast nen Schulstunde lang eingeschlossen und kam daher ca 45min später wie üblich und ziemlich aufgelöst heim.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ist das zu viel Verlangt?

Tochter hatte heute 1. Mal dieses Schuljahr Sport, sie haben jetzt doch noch nen Platz in ner Halle bekommen... irgendwie gab es da jetzt ein Missverständnis und die Klasse wurde versehentlich eingeschlossen, weil zwischenzeitlich jemand aus der anderen Halle raus ist und abgeschlossen hat und nicht wusste das die Schulklasse keinen Schlüssel hat.
    So weit so blöd... kann ja mal passieren. Die KL rief in der Schule an und die versuchte telefonisch jemanden zu erreichen der nen Schlüssel hat um die Lehrerin + Schüler zu befreien... ist ja auch ne sinnvolle Sache, aber ich hätte es schon nett gefunden wenn man den Eltern irgendwann mal Bescheid sagt.... immerhin war das Kind fast nen Schulstunde lang eingeschlossen und kam daher ca 45min später wie üblich und ziemlich aufgelöst heim.
    Ansich fände ich es nicht sofort mitteilenswert, wenn die Kinder deswegen aber später nach Hause kommen, schon. Das hätte die Schule anleiern können nach der Info. Von der KL hätte ich es nicht erwartet, die musste sich ja um die Befreiung und um die Kinder kümmern.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zwerg heute Vormittag (hab ihn wegen seiner Erkältung heute zu Hause gelassen) war ich mit ihm kurz in der Stadt... er schaut sich ein Baby im Kinderwagen an und meint zu mir: Das ist aber ein süßes Baby!

Ich: magst du Babys?
    Zwerg: NEIN! Die nerven!
    Ich: okay, was nervt denn so an denen?
    Zwerg: Die wollen immer nur essen!

Und das von dem Kind das morgens mit den Worten: Ich hab so hunger aufwacht (jeden morgen!)... und spätestens 20min nach einer Mahlzeit wieder über Hunger klagt...
    Kara^^, wenhei und Gast gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Zwerg heute Vormittag (hab ihn wegen seiner Erkältung heute zu Hause gelassen) war ich mit ihm kurz in der Stadt... er schaut sich ein Baby im Kinderwagen an und meint zu mir: Das ist aber ein süßes Baby!

Ich: magst du Babys?
    Zwerg: NEIN! Die nerven!
    Ich: okay, was nervt denn so an denen?
    Zwerg: Die wollen immer nur essen!

Und das von dem Kind das morgens mit den Worten: Ich hab so hunger aufwacht (jeden morgen!)... und spätestens 20min nach einer Mahlzeit wieder über Hunger klagt...
    Logo, der weiß wie er ist,
    Babys können nicht besser sein!
    Lleanora und Gast gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich bin so ein Depp. Nun bin ich extra zwischen Dienstende und Elternabend losgefahren,um meine Brille abzuholen - und habe den Autoschlüssel in der Kita gelassen. Ich komme schon irgendwie mit der Bahn hin, aber es wird ordentlich Hetzerei. Gemerkt habe ich es auch erst, als ich fast am Auto war.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ansich fände ich es nicht sofort mitteilenswert, wenn die Kinder deswegen aber später nach Hause kommen, schon. Das hätte die Schule anleiern können nach der Info. Von der KL hätte ich es nicht erwartet, die musste sich ja um die Befreiung und um die Kinder kümmern.
    Ja eben, das die Klassenlehrerin nicht alle Eltern anrufen kann, weil sie sich um die Kinder kümmern muss, finde ich völlig logisch, aber die Schule wusste ja Bescheid und hätte die Nummern...

Sie haben in den letzten Beiden Stunden Sport, daher kamen sie jetzt eben später heim, wenn es während der Schulzeit gewesen wäre, hätte ich auch nicht erwartet informiert zu werden.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Der wittert Konkurrenz.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich bin so ein Depp. Nun bin ich extra zwischen Dienstende und Elternabend losgefahren,um meine Brille abzuholen - und habe den Autoschlüssel in der Kita gelassen. Ich komme schon irgendwie mit der Bahn hin, aber es wird ordentlich Hetzerei. Gemerkt habe ich es auch erst, als ich fast am Auto war.
    Oh, wie ärgerlich! Ich hoffe du musst dich nicht allzu sehr hetzen und es klappt alles!
    Gast gefällt dies

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von viola5 Beitrag anzeigen
    Und ich hänge - guten Morgen in die Runde - mein dickes Danke für Eure lieben Worte, für Daumen und für alles stellvertretend an alle hier an.

Bei Sohn zeigten dann gestern Nachmittag tatsächlich die intensiveren Behandlungen Wirkung und als sein jüngster Bruder nebst Frau bei ihm zu Besuch waren, ging es ihm für die Verhältnisse recht gut.
    Die Nacht ist auch ohne Anruf vorübergegangen, wir haben viel Hoffnung.
    Sollten es seine Behandlungen zulassen, werden heute wir Eltern bei ihm sein und unsere Tochter aus Krems wird ihn auch besuchen. Sie wollte sowieso kommen und kommt nun einen Tag früher.

Mal sehen, was der Tag so bringt.

Die Tochter in der Klinik ist zwar mit Kind drin, aber es geht hauptsächlich um Tochter selbst: sie hat die Traumatisierung durch ihren Ex massivst erlitten und noch immer schwere Depressionen. Da hab ich gestern etwas wirr geschrieben.
    Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber inzwischen ermittelt die Polizei schon über ein Jahr gegen ihn, weil so viele Frauen gegen ihn Anzeige erstattet haben - er ist ein ganz übler Heiratsschwindler, alle bisher bekannten Frauen brachte er in die Psychiatrie und nahm sie aus, egal, ob sie viel oder wenig besitzen! Er ist (wirklich) blind und mit der Story von der heilenden OP in USA kann man da viele Leute weichklopfen.
    Kinder streut er auch. Wir wissen zwar konkret nur von vieren (eines ist genau eine Woche jünger als unsere Enkeltochter), aber es gibt mehr.
    Es ist ein purer Krimi. Naja, mit der Zeit werde ich sicher noch mehr berichten. Jetzt hoffen wir erst mal, dass alle wieder ihr Optimum an Gesundheit erreichen können.

Und allen, die es hier brauchen schicke ich auch meine Gedanken und Daumen in Einsatz.

Werde nur wenig hier sein, da ich auch nur vom PC aus schreiben und lesen kann, mangels Smartphone u.ä.
    Dann hatte ich das mit Deiner Tochter doch richtig im Kopf - Du hattest mir das mal geschrieben und ich dachte ich hätte mich falsch erinnert, oder das damals falsch verstanden.

Das mit Deinem Sohn klingt ja schon ein bisschen besser und ich wünsche Euch, dass ihr heute zu ihm könnt
    viola5 gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Warum gibt es von Colorado eigentlich nicht nur dieses Kakao-Lakritz-Konfekt?
    *seufz*
    Sortenrein?
    Ey Wennie! Flügel weg, das ist mein Nachtisch und extra abgewogen.