Like Tree73849gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Warum gibt es von Colorado eigentlich nicht nur dieses Kakao-Lakritz-Konfekt?
    *seufz*
    Sortenrein?
    Ey Wennie! Flügel weg, das ist mein Nachtisch und extra abgewogen.
    Damit Du Dir Deine 1,5 Kilo nicht gleich wieder drauffutterst *5 Duplopapiere unauffällig in die Hosentasche stopfe*

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich bin so ein Depp. Nun bin ich extra zwischen Dienstende und Elternabend losgefahren,um meine Brille abzuholen - und habe den Autoschlüssel in der Kita gelassen. Ich komme schon irgendwie mit der Bahn hin, aber es wird ordentlich Hetzerei. Gemerkt habe ich es auch erst, als ich fast am Auto war.
    Mist - so etwas ist so unnötig

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Damit Du Dir Deine 1,5 Kilo nicht gleich wieder drauffutterst *5 Duplopapiere unauffällig in die Hosentasche stopfe*
    Pöh!

Was aber echt komisch ist, seit ich darauf achte was ich esse, fällt mir auf: Ich muss wahnsinnig viel essen. Also, um den Grundumsatz einzuhalten bei meinem Gewicht. Sonst habe ich wirklich viel Süßes, Kuchen, Kekse, zu mir genommen. Aber meine Essensportionen sind nicht groß. Also habe ich den Umsatz zum großen Teil durch Zucker und Fette gedeckt. Zugenommen habe ich ja länger nicht.
    Und jetzt fällt mir das wirklich stark auf.
    Was habe ich da eigentlich getan?
    Ich bin nur froh, dass ich das anscheinend nicht den Kindern weitergegeben habe.

Zickzackkind Gast

Pöh!

Was aber echt komisch ist, seit ich darauf achte was ich esse, fällt mir auf: Ich muss wahnsinnig viel essen. Also, um den Grundumsatz einzuhalten bei meinem Gewicht. Sonst habe ich wirklich viel Süßes, Kuchen, Kekse, zu mir genommen. Aber meine Essensportionen sind nicht groß. Also habe ich den Umsatz zum großen Teil durch Zucker und Fette gedeckt. Zugenommen habe ich ja länger nicht.
    Und jetzt fällt mir das wirklich stark auf.
    Was habe ich da eigentlich getan?
    Ich bin nur froh, dass ich das anscheinend nicht den Kindern weitergegeben habe.
    Das merke ich immer in den 7 Wochen ohne Zucker - ich esse dann immer wirklich viel, nehme aber dennoch ab - um so mehr ärgert es mich, dass ich immer wieder in mein altes Muster zurückfalle

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Das merke ich immer in den 7 Wochen ohne Zucker - ich esse dann immer wirklich viel, nehme aber dennoch ab - um so mehr ärgert es mich, dass ich immer wieder in mein altes Muster zurückfalle
    Die Fastenzeit? Dazu konnte ich mich nie durchringen. Hätte ich bestimmt auch nicht geschafft.

Alte Muster durchbrechen ist so schwer!
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Zickzackkind Gast

Die Fastenzeit? Dazu konnte ich mich nie durchringen. Hätte ich bestimmt auch nicht geschafft.

Alte Muster durchbrechen ist so schwer!
    Und ich schaffe es nur da - wenn ich die Fastenzeit mal weglasse, rolle ich vermutlich recht schnell durch die Gegend. So habe ich zumindest diese 7 Wochen und die wenige Zeit danach, bevor sich die alten Muster wieder eingeschliffen haben.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Warum gibt es von Colorado eigentlich nicht nur dieses Kakao-Lakritz-Konfekt?
    *seufz*
    Sortenrein?
    Ey Wennie! Flügel weg, das ist mein Nachtisch und extra abgewogen.
    Äh, ich war doch gar nicht an Deinem Kakao-Lakritz-Konfekt, das mag ich doch gar nicht. Und eben deswegen wollte ich Dir aus meinr Colorado-Tüte meines rübergeben, da Du das ja so gerne magst.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Und bei mir ist in den 7 Wochen ohne nie was passiert, trotz Süßigkeiren- und Colaverzicht. Ich habe keinen Plan, was nun anders ist. Das muss an der Essenpause und em Zählen liegen, anders kann ich mir das nicht erklären.
    Gast gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Wir warten ja gerade beim Kinderarzt, Grippeimpfung für alle. Dort haben wir dann auch (ohne die Kinder) von unseren "Sorgen" bezüglich der Madame Zufrieden berichtet, einfach, damit es schon mal bekannt ist. Es tat so gut, von ihm so bestätigt zu werden, dass wir alles richtig machen im Umgang mit der Problematik.
    MeineRasselbande, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Memo an mich: Wenn man Schnitzel in Öl ausbackt, kann das fies spritzen (ich nehme normalerweise Butterschmalz, das war aber aus).
    Ich habe eine Brandblase von der Größe eines Fünfmarkstücks auf dem Unterarm. *autsch*