Der Rest war morgens dann nach etwa 10min erledigt... so arg viel war es gar nicht, sah nur viel aus.
Ich glaube es liegt aber auch daran das sie so selten Hausaufgaben aufhaben (nur Freitags), das ist immer noch was besonderes... und ihr macht das auch alles (noch) Spaß.
Sie ist jetzt schon traurig das sie fertig ist und sie nur das machen sollen, was die Lehrerin markiert hat... ich glaube sie würde sonst in den Ferien das halbe Heft durcharbeiten

.
Die Große hat weil sie ja so Probleme mit der Rechtschreibung hat auf Empfehlung der Lehrerin von mir noch ein Arbeitsheft bekommen in dem sie auch freiwillig immer mal arbeitet... die Große natürlich jetzt für die 4. Klasse... die Kleine motzte und wollte unbedingt das für die 1. Klasse... da hat sie jetzt schon über die Hälfte durch... (bekam sie etwa in der 2. Schulwoche und machte sie zu Hause immer mal nach der Schule oder am Wochenende etwas darin)...

Jetzt hat sie schon angefangen zu verhandeln ob sie das für die 2. Klasse haben darf wenn sie mit dem 1. fertig ist...