Like Tree77601gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *stutz*
    Darüber muss ich jetzt erst mal nachdenken.

USCHIII!!!!!

Hm?
    Schopping, heute?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich finde Hausaufgaben über die Ferien ja ätzend
    Wenn ein Kind wirklich Defizite hat ist regelmäßiges Üben vielleicht wichtig, andererseits brauchen vielleicht auch gerade solche Kinder mal eine wirklich schulfreie Zeit.
    Wir hatten ja vor ner Woche Elternabend da wurde es schon angekündigt und das es auch kein muss ist, das alles durchgearbeitet wird, das aber einige Kinder noch arge Probleme hätten Anlaute raus zu hören oder beim zählen im Zahlenbereich bis 20 und sie bisher ja eben hauptächlich in diese Vorfertigkeiten Zeit investiert hätten und es auch normal wäre das Kinder mit Sprachproblemen da oft länger brauchen und ihre Probleme mit haben, das sie aber nach den Ferien langsam wirklich mit den Buchstaben und Zahlen anfangen müssen und die Kinder die noch Probleme hätte und das was sie jetzt beübt hätten noch nicht wirklich gefestigt hätten dann eben in 2 Wochen wieder viel verlernen würden ...

Es sah auch erstmal viel aus, aber so viel ist es gar nicht. Sind 4 Blätter in Deutsch, aber da sind z.B. 8 Bilder auf einem Blatt wo sie den Anlaut erkennen und mit Hilfe der Anlauttabelle abmalen sollen.. oder da sind 3 Bilder wo sie erkennen sollen ob das "A" am Anfang, in der Mitte oder am Ende ist, das selbe noch mit I und U.

In Mathe 3 Blätter... wo sie auf Bildchen abzählen sollen wie viele Bananen, Äpfel etc dort sind...

1,5 Seiten im Mathearbeitsheft da mussten sie auch ein paar Sachen abzählen und entsprechend viele Striche machen...

Also ich fand das sich der Aufwand durchaus im Rahmen hält... meine Tochter hätte es sicher nicht gebraucht, aber sie hatte Spaß dabei und hätte lieber noch mehr gehabt.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hm?
    Schopping, heute?
    Oh! Ja! Bitte!!!!!

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir hatten ja vor ner Woche Elternabend da wurde es schon angekündigt und das es auch kein muss ist, das alles durchgearbeitet wird, das aber einige Kinder noch arge Probleme hätten Anlaute raus zu hören oder beim zählen im Zahlenbereich bis 20 und sie bisher ja eben hauptächlich in diese Vorfertigkeiten Zeit investiert hätten und es auch normal wäre das Kinder mit Sprachproblemen da oft länger brauchen und ihre Probleme mit haben, das sie aber nach den Ferien langsam wirklich mit den Buchstaben und Zahlen anfangen müssen und die Kinder die noch Probleme hätte und das was sie jetzt beübt hätten noch nicht wirklich gefestigt hätten dann eben in 2 Wochen wieder viel verlernen würden ...

Es sah auch erstmal viel aus, aber so viel ist es gar nicht. Sind 4 Blätter in Deutsch, aber da sind z.B. 8 Bilder auf einem Blatt wo sie den Anlaut erkennen und mit Hilfe der Anlauttabelle abmalen sollen.. oder da sind 3 Bilder wo sie erkennen sollen ob das "A" am Anfang, in der Mitte oder am Ende ist, das selbe noch mit I und U.

In Mathe 3 Blätter... wo sie auf Bildchen abzählen sollen wie viele Bananen, Äpfel etc dort sind...

1,5 Seiten im Mathearbeitsheft da mussten sie auch ein paar Sachen abzählen und entsprechend viele Striche machen...

Also ich fand das sich der Aufwand durchaus im Rahmen hält... meine Tochter hätte es sicher nicht gebraucht, aber sie hatte Spaß dabei und hätte lieber noch mehr gehabt.
    Wie hätte nicht gebraucht - sie wird doch nicht schon fertig sein *kopfschüttel* - die Ferien haben doch noch nicht einmal richtig angefangen

User Info Menu

Wie hätte nicht gebraucht - sie wird doch nicht schon fertig sein *kopfschüttel* - die Ferien haben doch noch nicht einmal richtig angefangen
    Äh
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Oh! Ja! Bitte!!!!!
    Na, dann komm! Ich setz mir ein Kopftuch auf, ich hab einen Bad Feather Day. Cabrio? Wo hab ich meine Sonnenbrille? Gefällt dir mein Dirndl?

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Na, dann komm! Ich setz mir ein Kopftuch auf, ich hab einen Bad Feather Day. Cabrio? Wo hab ich meine Sonnenbrille? Gefällt dir mein Dirndl?
    Ich brauche meine Sonnenbrille!!
    Ich bin geschockt. Völ.Lig!

Äh, ach so. Das Dirndl. Ja schau! Schick!
    Und deine Federn, ja. Gute Idee mit dem Tuch.

User Info Menu

Ich brauche meine Sonnenbrille!!
    Ich bin geschockt. Völ.Lig!

Äh, ach so. Das Dirndl. Ja schau! Schick!
    Und deine Federn, ja. Gute Idee mit dem Tuch.
    Wieso geschockt? Wegen Vini? Also, ich wäre bereit für neue Küken im Stall.

*Sonnenbrille reich*

Hast du den Geobender in Sunyas Link gesehen? Wäre das nicht auch was für deinen Chicko?

Zickzackkind Gast

Wir haben gerade ein Päckchen bekommen mit der Aufschrift: Keine Nachbarabgabe, nicht an Kinder aushändigen !!!

Ich habe schon überlegt, was wir bestellt haben und heraus kam:

eine gemeingefährliche Kniebandage für meinen Mann
    Strickli gefällt dies

User Info Menu

Wir haben gerade ein Päckchen bekommen mit der Aufschrift: Keine Nachbarabgabe, nicht an Kinder aushändigen !!!

Ich habe schon überlegt, was wir bestellt haben und heraus kam:

eine gemeingefährliche Kniebandage für meinen Mann
    Gast gefällt dies