Like Tree74383gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Da habe ich ja Glück, hier muss ich nur heute noch auf Kind 4 warten (Premierenfeier) und morgen können alle ausschlafen.
    Was hat es denn jetzt an?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Finde ich eigentlich auch gut... aber mir ist es eigentlich egal, vor allem da das Kind sich so freute und die Sachen in insgesamt 25min fertig hatte.

Und vom lesen kann ich sie zum Beispiel eh nicht abhalten, da hat sie schon festgestellt das sie am Montag in die Bücherei muss, weil sie nichts mehr zum lesen hat.
    Vom Lesen konnte ich hier auch nie jemanden abhalten, das sind für mich aber auch keine Hausaufgaben Meine Kinder lesen immer und überall, wir waren heute auch Ferienlektüre kaufen

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Was hat es denn jetzt an?
    Schwarze Hose und weiße Bluse mit schwarzen Punkten.
    Uschi-Blum gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Vom Lesen konnte ich hier auch nie jemanden abhalten, das sind für mich aber auch keine Hausaufgaben Meine Kinder lesen immer und überall, wir waren heute auch Ferienlektüre kaufen
    Da es ja für die meisten erst darum geht Laute zu erkennen und denen ein Schriftbild zuzuordnen... (Tochter ist die einzige die lesen kann) ist es für mich zumindest schon "Schulstoff" (und fordernder wie ihre Hausaufgaben) so wirklich flüssig liest sie auch noch nicht, ist also durchaus auch noch anstrengend... aber sie ist da voller Eifer und liest alles was ihr vor die Nase kommt.
    Schiri und Gast gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zum Glück gibt es eine gute Bibliothek. Kind 4 ist vor dem Auftritt extra nochmal hin, da sie zwischen Maske und Auftritt und dann der Feier soviel Freilauf hat. Ihren Kinderausweis nutzt sie aber ungern, sie nimmt lieber die Familienkarte. Mit Kinderausweis müsste die sämtliche "Erwachsenliteratur" oder "Jugendliteratur ab 14" am Schalter ausleihen. Ansonsten kann man am Automat ausleihen.

User Info Menu

Zum Glück gibt es eine gute Bibliothek. Kind 4 ist vor dem Auftritt extra nochmal hin, da sie zwischen Maske und Auftritt und dann der Feier soviel Freilauf hat. Ihren Kinderausweis nutzt sie aber ungern, sie nimmt lieber die Familienkarte. Mit Kinderausweis müsste die sämtliche "Erwachsenliteratur" oder "Jugendliteratur ab 14" am Schalter ausleihen. Ansonsten kann man am Automat ausleihen.
    Hier gibt es grundsätzlich nur Schalter zum ausleihen und alles, das in der Abteilung ab 12 ist, darf sie nur mit meinem Einverständnis ausleihen...

User Info Menu

Da es ja für die meisten erst darum geht Laute zu erkennen und denen ein Schriftbild zuzuordnen... (Tochter ist die einzige die lesen kann) ist es für mich zumindest schon "Schulstoff" (und fordernder wie ihre Hausaufgaben) so wirklich flüssig liest sie auch noch nicht, ist also durchaus auch noch anstrengend... aber sie ist da voller Eifer und liest alles was ihr vor die Nase kommt.
    Das ist doch mehr als man von einem Erstklässler zu den Herbstferien erwarten kann
    Meine Tochter konnte ja schon vorher lesen und hat dann täglich in der Schulbücherei ein neues Erstleserbuch geliehen, sie durften immer nur ein Buch gleichzeitig leihen, das hat ihr eigentlich nicht gereicht Der Sohn konnte erst so richtig Weihnachten in der 2.Klasse lesen. Man hat immer gemerkt, dass er zwar die Buchstaben kennt und sie auch zusammenziehen kann, aber bis es wirklich sinnentnehmend war, das hat gedauert. Und dann (wie immer bei ihm) konnte er es gleich so gut, dass er das fliegende Klassenzimmer gelesen hat. Das ist das Kind, bei dem es plötzlich klick macht und dann kann er was neues.

User Info Menu

Hier gibt es auch eine gute Stadtbücherei, aber wir sind Bücherkäufer, wir haben einfach gern Bücher daheim, sonst geben wir (außer für gutes Essen) gar nicht so viel Geld im Alltag aus, aber Bücher müssen sein

User Info Menu

Hier gibt es auch eine gute Stadtbücherei, aber wir sind Bücherkäufer, wir haben einfach gern Bücher daheim, sonst geben wir (außer für gutes Essen) gar nicht so viel Geld im Alltag aus, aber Bücher müssen sein
    Hier ist es gemischt... gerade die 1-Lesebücher leihen wir viel aus, die Große leiht einzelne Bücher auch gerne aus, aber bei Reihen ist es ihr meist zu doof, sich für den nächsten Teil vormerken zu lassen, zu warten bis er dann wieder dort ist usw...
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Hier ist es gemischt... gerade die 1-Lesebücher leihen wir viel aus, die Große leiht einzelne Bücher auch gerne aus, aber bei Reihen ist es ihr meist zu doof, sich für den nächsten Teil vormerken zu lassen, zu warten bis er dann wieder dort ist usw...
    Ja, die Erstleserbücher wurden auch oft geliehen und es gab Zeiten, da waren wir auch mehr in der Bücherei, aber wenn meine Tochter sich Anne Frank oder als Hitler das rosa Kaninchen stahl oder Liverpool Street wünscht, dann sind das auch Bücher, die sie vielleicht in ein paar Jahren noch mal mit einem anderen Verständnis liest. Oder eben die Reihen, die mag sie auch gern vollständig daheim haben und sie liest viele Bücher mehrfach. Harry Potter hat sie mindestens sieben mal komplett gelesen z.B. Da lohnt sich das schon. Und mein Sohn liest auch sehr viel und oft doppelt.