Like Tree106839gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ihr werdet lachen, so ähnlich war es gestern abend. Wir hatten Erntefeier, da gibt es ein festes Programm, dann Laternelaufen und anschließend in der Scheune was zu essen. Während wir die Bänder vom Erntebaum pulten, bestellten sich die jungen Mädchen Musik bei den Musikern und tanzten, was das Zeug hielt. Nach und nach stiegen immer mehr Menschen ein, nicht nur Tänzer, sondern auch Zuschauer. Selbst mein Mann hat mitgemacht.
    So was finde ich einfach toll.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    So was finde ich einfach toll.
    So funktioniert Volkstanz. Auf internationalen Treffen tanzt am Ende oft ein ganzer Platz (und das sind auch nicht alles Tänzer, die da mitmachen - die Menschen werden aber zu welchen).

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ihr werdet lachen, so ähnlich war es gestern abend. Wir hatten Erntefeier, da gibt es ein festes Programm, dann Laternelaufen und anschließend in der Scheune was zu essen. Während wir die Bänder vom Erntebaum pulten, bestellten sich die jungen Mädchen Musik bei den Musikern und tanzten, was das Zeug hielt. Nach und nach stiegen immer mehr Menschen ein, nicht nur Tänzer, sondern auch Zuschauer. Selbst mein Mann hat mitgemacht.
    Oh schön!

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Gut!
    *galoppel galoppel*
    Ich kann sogar Ausdruckstanz - das war eine meiner ersten Fingerübungen in der Disziplin, ein sitzendes Avatar zum Tanzen zu bringen.

Mittlerweile bin ich über den Mambo der West Side Story bei Ginger Rogers und ich kann Can-Can... und Ballett.

Alles auf 80 Quadratpixeln, wohlgemerkt.
    Uschi-Blum gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

So funktioniert Volkstanz. Auf internationalen Treffen tanzt am Ende oft ein ganzer Platz (und das sind auch nicht alles Tänzer, die da mitmachen - die Menschen werden aber zu welchen).
    Ja und das ist so schön.

Ich durfte auch letzt beim Weihtagjubiläum bei den Spaniern (Portugiesen?) mitmachen. Eigentlich wollte er meine Hibbelmors auffordern, die durfte aber ja nicht wegen Sportverbot, tja, so musste ich ran. Das hat auch Spaß gemacht und war was genz einfaches. Ich denke aber, dass es auch toll beim Zusehen war.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja und das ist so schön.

Ich durfte auch letzt beim Weihtagjubiläum bei den Spaniern (Portugiesen?) mitmachen. Eigentlich wollte er meine Hibbelmors auffordern, die durfte aber ja nicht wegen Sportverbot, tja, so musste ich ran. Das hat auch Spaß gemacht und war was genz einfaches. Ich denke aber, dass es auch toll beim Zusehen war.
    Weihtagjubiläum ist bei euch sowas wie bei uns der Tag der Kulturen, an dem sich die ausländischen Missionen treffen? Den vorletzten haben wir hier etwas aufgemischt - rein zufällig gibt es eine gewisse Schnittmenge zwischen Volkstänzern und Mitgliedern unserer Gemeinde. Eigentlich wollten die Missionen "nur" vortanzen - wir haben sie dann dazu gebracht, Mitmachtänze anzubieten. Zwei kannten wir sogar schon.

User Info Menu

Weihtagjubiläum ist bei euch sowas wie bei uns der Tag der Kulturen, an dem sich die ausländischen Missionen treffen? Den vorletzten haben wir hier etwas aufgemischt - rein zufällig gibt es eine gewisse Schnittmenge zwischen Volkstänzern und Mitgliedern unserer Gemeinde. Eigentlich wollten die Missionen "nur" vortanzen - wir haben sie dann dazu gebracht, Mitmachtänze anzubieten. Zwei kannten wir sogar schon.
    Nee, unsere mittlerweile Filialkirche ist vor 50 Jahren geweiht worden und somit seitdem ein Gotteshaus. Zufällig passte das mit dem 5jährigen Bestehen des Kindergartens in dem alten Gemeindesall zusammen. Das wurde groß als Gemeindefest gefeiert. Unsere Gemeinde hat ja so ein paar Gemeinden in der Gemeinde, eben unsere Filialgemeinde, dann die Spanier, die Portugiesen, manche Polen und Viatnamesen. Eineige Gruppen haben nur ein paar eigenständige Messe und kommen sonst zu uns, andere, wie eben die Spanier und die Portugiesen, sind irgendwie komplett eigenständig. Dennoch sind sie ein Teil unserer Gemeinde und wurden daher zu unserem Gemeindefest eingeladen. Und ich bekomme immer nicht auseinander, wer wer ist. Beide Gruppen haben was aufgeführt, aber nur eine hat getanz.

Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Polka-Dots, Liebelein... gepunktet von oben bis unten.#

(Irgendwo hab ich auch noch einen Yellow-Polka-Dots-Bikini... )
    Ich liiiebe ja rot-weiß, das sieht so sommerlich aus.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Komm, wir rücken die Nester zur Seite, dann können wir alle tanzen.
    Wollt ihr, dass ich mir die Haxen breche?

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Wenhei, waren Kumpels deiner Tochter heute im Zug nach HH?
    Als B-Town angekündigt wurde, sagten sie: wir könnten ja zum Opa von A., der wohnt hier (oder so ähnlich).
    Da der Name deiner Tochter ja ein wenig ungewöhnlich ist....