Like Tree64701gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Gestern hatte meine Kleine eine glückliches Händchen. Sie hat 5 Lose gezogen und hat dabei 2 Hauptpreise gezogen.

Vielleicht sollte das Kind jetzt mal ein Preisausschreiben für Urlaubsreisen ausfüllen?

Pass aber auf, was sie ausfüllt. Sonst gewinnt ihr einen Ausflug nach Nordkorea für 3 Tage, Anreise selbst zu zahlen.
    Viviane gefällt dies
    Silm

Lleanora ist offline Legende

Guten morgen!

Nur noch 2 Tage, dann hab ich Urlaub!

Im Moment bin ich echt genervt... wir haben eine neue Putzfrau und unsere "alte" Putzfrau und die neue bekriegen sich total.... so ein Kindergarten und ich bekomme das hautnah mit, weil die "Putzecke" genau neben der Backstube ist..

Gast

Moin die Damen Huhn

ich hab Urlaub

Endlich. Und die große Kindergeburtstagssause ist auch vorbei. Ich habe festgestellt, ich bin doch belastbarer, als ich dachte. Es war meine Horrorvorstellung, am Marathonwochende mit 18 Kindern und der S-Bahn ein Museum nahe des Potsdamer Platzes anzusteuern, und letztlich war alles halb so wild. Mein K3 war anstrengender, als die anderen 17 zusammen
    Jetzt sind Kind 4 und ich drei Tage vormittags alleine, und dann bekommen die anderen auch Ferien.

Wie ist die Lage hier? Alle Nordhühner festgebunden? Fim, wie geht es dem Sohn?

*Vormittagskaffeefass hereinroll*
    Gast gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Moin die Damen Huhn

ich hab Urlaub

Endlich. Und die große Kindergeburtstagssause ist auch vorbei. Ich habe festgestellt, ich bin doch belastbarer, als ich dachte. Es war meine Horrorvorstellung, am Marathonwochende mit 18 Kindern und der S-Bahn ein Museum nahe des Potsdamer Platzes anzusteuern, und letztlich war alles halb so wild. Mein K3 war anstrengender, als die anderen 17 zusammen
    Jetzt sind Kind 4 und ich drei Tage vormittags alleine, und dann bekommen die anderen auch Ferien.

Wie ist die Lage hier? Alle Nordhühner festgebunden? Fim, wie geht es dem Sohn?

*Vormittagskaffeefass hereinroll*
    *Pauli feste umflügel*
    *schnell ins Fass hüpf*

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

So, Fräulein WW weilt in Westafrika. Für eine Woche auf Konzertreise. ... ach ja, sie gehen auch in Schulen und sollen dort die Instrumente vorstellen ... Frage an den Sender Jerewan: "Wer von Euch spricht eigentlich französisch?" ... ähm ja, Fräulein WW ist ja ziemlich pfiffig, die hatte wenigstens ein bisschen wiederholt und aufgefrischt.
    Нет худа без добра.

Viviane ist offline Legende

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So, Fräulein WW weilt in Westafrika. Für eine Woche auf Konzertreise. ... ach ja, sie gehen auch in Schulen und sollen dort die Instrumente vorstellen ... Frage an den Sender Jerewan: "Wer von Euch spricht eigentlich französisch?" ... ähm ja, Fräulein WW ist ja ziemlich pfiffig, die hatte wenigstens ein bisschen wiederholt und aufgefrischt.
    Irgendwas habe ich in meinem Studium falsch gemacht. Ich durfte nicht mal nach Namibia, das war den Diplomern vorbehalten.

Und zu meinen Französischkenntnissen äußere ich mich nicht.

Aber vielleicht hast du noch eine Idee, wie ich den Herrn Golgi etwas besser zitieren kann, ohne sein Zitat tiefgreifend zu ändern (s. Fred Übersetzungsfrage). *lieb guck*

Irgendwas habe ich in meinem Studium falsch gemacht. Ich durfte nicht mal nach Namibia, das war den Diplomern vorbehalten.
    Sie studiert ja nicht mal Musik Wie der Herr Dirigent diesen Kontakt geknüpft und die Finanzierung und ein Partnerensemble aufgetrieben hat, liegt im Dunkel der Geschichte.

Und zu meinen Französischkenntnissen äußere ich mich nicht.
    Ich frage mich ja eher, warum sie praktisch erst auf dem Flughafen darüber gesprochen haben ... und hätte das schöne Kind nämlich eher etwas gesagt, hätte ich ihnen etwas vorbereitet. Ich habe hier einen Muttersprachler sitzen, der es hätte fix mal durchsehen können.

Aber vielleicht hast du noch eine Idee, wie ich den Herrn Golgi etwas besser zitieren kann, ohne sein Zitat tiefgreifend zu ändern (s. Fred Übersetzungsfrage). *lieb guck*
    Isch guck mal.

"It may seem strange that, since I have always been opposed to the neuron theory - although acknowledging that its starting-point is to be found in my own work- I have chosen this question of the neuron as the subject of my lecture, and that it comes at a time when this doctrine is gene rally recognized to be going out of favour."

... ich würde "and that it comes at a time" mit "und dass er (der Vortrag)/sie (die Vorlesung) zu einer Zeit kommt" ...

Wenn Du einen vernünftigeren Übersetzer brauchst: DeepL ist Dein Freund.
    Нет худа без добра.

"It may seem strange that, since I have always been opposed to the neuron theory - although acknowledging that its starting-point is to be found in my own work- I have chosen this question of the neuron as the subject of my lecture, and that it comes at a time when this doctrine is gene rally recognized to be going out of favour."

... ich würde "and that it comes at a time" mit "und dass er (der Vortrag)/sie (die Vorlesung) zu einer Zeit kommt" ...

Wenn Du einen vernünftigeren Übersetzer brauchst: DeepL ist Dein Freund.
    Danke!
    Hmm, das wäre ein anderer Sinn, das stimmt.
    Ich könnte mich gerade wieder selbst ohrfeigen. Da denke ich, dass ich eine gelungene (und für mich zeitsparende) Klausuraufgabe gefunden habe und nun sitze ich hier seit fast 2 Stunden, um die Aufgabe passend zu bekommen.
    Seeeeeehr zeitökonomisch!

Danke!
    Hmm, das wäre ein anderer Sinn, das stimmt.
    Ich könnte mich gerade wieder selbst ohrfeigen. Da denke ich, dass ich eine gelungene (und für mich zeitsparende) Klausuraufgabe gefunden habe und nun sitze ich hier seit fast 2 Stunden, um die Aufgabe passend zu bekommen.
    Seeeeeehr zeitökonomisch!

... mein Tagwerk am Vormittag: Ich habe einen Satz von insgesamt ca. 100 E-Mails gesucht.
    Нет худа без добра.

... mein Tagwerk am Vormittag: Ich habe einen Satz von insgesamt ca. 100 E-Mails gesucht.
    Du gewinnst den Award für unsinnige Zeitvergeudung am Arbeitsplatz.