Like Tree73992gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #195901
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Im nächsten Leben lasse ich mich irgendwo brav anstellen, ohne Verantwortung, kriege morgens gesagt, was ich bis nachmittags zu tun habe. Ich will nicht mehr und habe noch 11 Jahre. ... o.k. 10 Jahre und 10 Monate.

    Übrigens ist heute der 3. Todestag meiner Mutter.

    Es kommt echt alles zusammen.

    Ich glaub', ich betrink' mich gleich. Hilft allerdings auch nicht.
    Hilft leider nicht - aber ich knuddel Dich mal
    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    WW komm, heute mach ich mit.

    Wir waren gerade beim Steinmetz, der Grabstein ist da- jetzt muss er fertig bearbeitet werden, aber er hat ihm nicht wirklich gefallen (es sollte eine relativ klein gehaltene Sonne drauf sein, die jetzt aber sehr groß ist) und er wollte ihn eher wieder zurückschicken.

    Da meine zwei Kleinen dabei waren bekamen wir einen neuen Blickwinkel durch Kinderaugen und konnten wirklich unserer Fantasie freien Lauf lassen- wodurch ein wirklich sehr schöner Stein geworden ist. Aus der Sonne ist nun eine Pusteblume geworden, aus den Sternchen, in denen je ein Funkelsteinchen sitzen sollte wurden jetzt Samen, die funkeln... Es ist ein wirklich schöner Stein. Dauert jetzt wieder noch gut zwei Wochen, dann soll es fertig werden. Ich bin sehr froh, wenn das Thema durch ist. Diese Termin lassen einfach keinen normalen Alltag zu...
    Das ist das tolle an Kindern, sie haben oft so eine völlig andere Art zu trauern und es entstehen oft ganz besondere Momente und Dinge
    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Momsellchen, das erinnert mich an unseren Familiengrabstein. Ein riesiger Stein, der bei der Anlieferung teilweise gebrochen ist, aber er konnte ihn dann doch noch retten. Und bei dem Stück für meinen Bruder wurde ich auch mit einbezogen (ich war da grad 7 geworden), das hat mich sehr gefreut, weil ich das Gefühl hatte, nun auch endlich mithelfen zu können. Der Steinmetz hat mir dann noch ein Fossil geschenkt, das begleitet mich seitdem.
    Euere Grabsteinzeichnung hört sich wunderschön an, auch mit den Funkelsteinen! Eine tolle Idee mit der Pusteblume!

    Weisi und Momsell, ich drücke euch!
    Das ist auch so eine traurigschöne Geschichte Ich wünsche Dir, dass Du Deine Ängste wieder in den Griff bekommst und es Dir bald besser geht
    Uschi-Blum gefällt dies

  2. #195902
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch Mitglied des FFauH werden. Ich kann aber so schlecht auf Stühlen sitzen.
    *Relaxsessel reinschieb*

    Mir geht es grad nicht so gut. Darmprobleme, Ängste und Depressionen. Wobei die drei Sachen bei mir irgendwie zusammenhängen.
    An guten Tagen schaffe ich es, eine Maschine Wäsche zu waschen und zu falten.

  3. #195903
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mein Kind hat sich heute nicht getraut, den Jungen anzusprechen. Sie wusste nicht, wie sie es anfangen soll.
    Wusstest du schon, dass man in der Bahn überwacht wird?
    Du warst gestern z.B. in der Bahn x und hast über meinen Uropa gesprochen.
    Fimbrethil gefällt dies

  4. #195904
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wusstest du schon, dass man in der Bahn überwacht wird?
    Du warst gestern z.B. in der Bahn x und hast über meinen Uropa gesprochen.
    Ja,so ähnlich habe ich ihr das auch gesagt. "Hey, warst Du gestern in der Bahn und hast kurz vor B-Town über mich und meinem Uropa gesprochen?" Aber sie traut sich nicht, dabei hat sie den Jungen heute Nachmittag noch beim Training gesehen, nachdem ich ihr den Text mitgegeben habe. Aber gut, sie ist erst 9.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #195905
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich wollte übrigens mal anmerken, dass hier im Stall so viele so treffende und berührende Worte finden. Ich mag die Beiträge nicht liken, weil der Inhalt ja eigentlich ein ernster ist, aber oft ist es so treffend formuliert, dass mir weitere eigene Antworten nur grob und trampelig vorkommen.

    Danke, dass ihr so schöne Worte findet!!!
    jewels, Schiri, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

  6. #195906
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich wollte übrigens mal anmerken, dass hier im Stall so viele so treffende und berührende Worte finden. Ich mag die Beiträge nicht liken, weil der Inhalt ja eigentlich ein ernster ist, aber oft ist es so treffend formuliert, dass mir weitere eigene Antworten nur grob und trampelig vorkommen.

    Danke, dass ihr so schöne Worte findet!!!
    Das hast Du so schön geschrieben, mir geht es auch oft wie Dir.
    jewels, silm, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #195907
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hühner, ich verstehe dieses Kind nicht.
    In der Schreibförderung übt er seit Wochen ä/e oder äu/eu und bringt seine Lehrerin gerade zur Verzweiflung. Seine Trefferquote liegt bei max. 40%.
    In seiner SU-Mappe gab es diverse Schreibweisen des Wortes Pferd. Insgesamt wimmelte die Mappe vor Fehlern.
    Heute kam er mit seiner Deutscharbeit nach Hause.
    Thema ä und äu, ck und tz.

    Und was steht unter der Arbeit??? NE ZWEI!!

  8. #195908
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mein Kind hat sich heute nicht getraut, den Jungen anzusprechen. Sie wusste nicht, wie sie es anfangen soll.
    oh, sie wird groß....

  9. #195909
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wusstest du schon, dass man in der Bahn überwacht wird?
    Du warst gestern z.B. in der Bahn x und hast über meinen Uropa gesprochen.
    Überall Spione!

  10. #195910
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch Mitglied des FFauH werden. Ich kann aber so schlecht auf Stühlen sitzen.
    *Relaxsessel reinschieb*

    Mir geht es grad nicht so gut. Darmprobleme, Ängste und Depressionen. Wobei die drei Sachen bei mir irgendwie zusammenhängen.
    An guten Tagen schaffe ich es, eine Maschine Wäsche zu waschen und zu falten.


    Es wird vorbeigehen, Uschi. Das tut es immer.
    Halte durch.
    Hast du Strategien, die es dir leichter machen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •