Like Tree110281gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke für Deine ehrliche Antwort.

Bei Dir kommen ja auch noch Ängste dazu, dass dann eine Aufgabe, die nur erfüllt werden kann, wenn das Haus verlassen wird, nicht zum Zile führt, ist klar, finde ich.

Ich meine schon etwa, was zur normalen Aufgabenverteilung gehört, nichts neues, keine Sonderaufgaben, sondern lediglich die Erfüllung der abgesprochenen Verteilung. Waschmaschine füllen ist ja nun nicht so zetintensiv wie Badezimmer putzen oder so. Wäre also Badezimmer putzen auch noch okay oder gehen wirklich nur Kleinigkeiten?
    Also bei mir gehen gerade nur Kleinigkeiten.
    Was mir hilft, sind Sätze wie „wenn du Kraft hast, könntest du das Bad putzen.“ Also, wo klar ist, dass es schön wäre, aber kein Zwang dahinter ist, dass ist das schaffen MUSS. Mich überfordert der Gedanke an das ganze Bad schon. Ich setze mir da Einzelattappen, vormittags das Klo, nachmittags das Waschbecken etc.
    Aber da ist wahrscheinlich auch jeder anders.
    Es tut mir sehr leid für die Angehörigen, also auch für dich und meine Henne.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Also bei mir gehen gerade nur Kleinigkeiten.
    Was mir hilft, sind Sätze wie „wenn du Kraft hast, könntest du das Bad putzen.“ Also, wo klar ist, dass es schön wäre, aber kein Zwang dahinter ist, dass ist das schaffen MUSS. Mich überfordert der Gedanke an das ganze Bad schon. Ich setze mir da Einzelattappen, vormittags das Klo, nachmittags das Waschbecken etc.
    Aber da ist wahrscheinlich auch jeder anders.
    Es tut mir sehr leid für die Angehörigen, also auch für dich und meine Henne.
    Ich weiß nicht, ob ich Depressionen habe oder nicht, aber ich gehe schwer davon aus. Heute war so ein Tag, da hat der Mann im WoZi Staub gewischt und die Herbstdeko aufgestellt. Da fiel es mir ganz leicht, die Küche zu putzen und im Wozi gründlich aufzuräumen. Wenn ich alleine vor dem Chaos stehe, will ich nur wegrennen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich Depressionen habe oder nicht, aber ich gehe schwer davon aus. Heute war so ein Tag, da hat der Mann im WoZi Staub gewischt und die Herbstdeko aufgestellt. Da fiel es mir ganz leicht, die Küche zu putzen und im Wozi gründlich aufzuräumen. Wenn ich alleine vor dem Chaos stehe, will ich nur wegrennen.
    Solange du noch rennen willst besteht noch Hoffnung.
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Test, vielleicht hilft der dir?
    https://www.deutsche-depressionshilf...sttest-offline

User Info Menu

Hier ist ein Test, vielleicht hilft der dir?
    https://www.deutsche-depressionshilf...sttest-offline
    Bevor man solche Tests macht sollte man aber wissen was man aus dem Ergebnis machen will.

User Info Menu

Aber ich kann auch was schönes berichten und das klingt bestimmt komisch, weil ich doch Ängste habe, die Wohnung zu verlassen: wir sind in Urlaub! Wir haben für ein paar Tage eine kleine Wohnung in Dithmarschen.
    Wenn meine beiden dabei sind, bin ich wohl mutiger, ich weiß es nicht. Gereist bin ich ja schon immer gerne.

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Bevor man solche Tests macht sollte man aber wissen was man aus dem Ergebnis machen will.
    Ich find, die Einleitung zum Test trifft es ganz gut.

User Info Menu

Aber ich kann auch was schönes berichten und das klingt bestimmt komisch, weil ich doch Ängste habe, die Wohnung zu verlassen: wir sind in Urlaub! Wir haben für ein paar Tage eine kleine Wohnung in Dithmarschen.
    Wenn meine beiden dabei sind, bin ich wohl mutiger, ich weiß es nicht. Gereist bin ich ja schon immer gerne.
    Oh wie schön! Macht Euch ein paar schöne Tage!

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Genieß deinen Urlaub!

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Oh wie schön! Macht Euch ein paar schöne Tage!
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Genieß deinen Urlaub!
    Danke! Heute Nachmittag schien die Sonne und wir waren sogar spazieren. Ich zwar nicht ganz so weit, aber für mich doch schon sehr weit.
    Lleanora und Gast gefällt dies.