Like Tree76803gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach, das ist toll. Habt einen schönen Urlaub.

Ich danke Dor erneut für die ehrliche Antwort. Hier ist es ja noch gar nicht raus, ob es Depressionen sind. Es ist nur auffallend, dass so wenig geschafft wird, noch nicht mal das Steckenpferd Garten (und da läuten meine Alarmglocken eben sehr laut). Zum Arzt gehen muss er aber alleine, und der erste Anlauf war leider nicht erfolgrich, da der Arzt im Urlaub war. Der ist aber nun schon seit 2 oder 3 Wochen wieder da...

Von Spruch: Es muss anders werden, es nervt mich ja auch, passiert nur leider nichts.
    Obwohl man sagen muss dass viele Menschen irgendwann mal in ihrem Leben eine Phase mit depressiven Verstimmungen haben ohne dass daraus eine chronische Depression werden muss. Gerade Männer haben ja die berühmten Midlife-Crisis, manche nehmen sich dann ne Freundin und nen Porsche und andere haben eine Lebensphase voll Zweifel und Traurigkeit.
    Ich würde einfach mal beobachten wie lange das so geht, bzw ob vielleicht doch etwas anderes dahinter steckt (weshalb der Arztbesuch schonmal ein guter Anfang ist)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich war übrigens heute beim Bürgerfest in Kiel. Leider standen Aufwand und Erfolg in keinem Verhältnis zueinander, aber ich hatte wenigstens eine nette Zeit mit meinem Sohn.
    Schade, dass es mit dem Bürgerfest nicht sein sollte, aber die schöne Zeit mit Deinem Sohn rechtfertigt doch den Aufwand.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ach, das ist toll. Habt einen schönen Urlaub.

Ich danke Dor erneut für die ehrliche Antwort. Hier ist es ja noch gar nicht raus, ob es Depressionen sind. Es ist nur auffallend, dass so wenig geschafft wird, noch nicht mal das Steckenpferd Garten (und da läuten meine Alarmglocken eben sehr laut). Zum Arzt gehen muss er aber alleine, und der erste Anlauf war leider nicht erfolgrich, da der Arzt im Urlaub war. Der ist aber nun schon seit 2 oder 3 Wochen wieder da...

Von Spruch: Es muss anders werden, es nervt mich ja auch, passiert nur leider nichts.
    Du kannst sicher gut beurteilen, ob sich da etwas verändert hat - aber es liest sich lustig (auch wenn es das nicht ist). Gemessen an dem, was du so wegschaffst, schaffe ich rein gar nichts

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Obwohl man sagen muss dass viele Menschen irgendwann mal in ihrem Leben eine Phase mit depressiven Verstimmungen haben ohne dass daraus eine chronische Depression werden muss. Gerade Männer haben ja die berühmten Midlife-Crisis, manche nehmen sich dann ne Freundin und nen Porsche und andere haben eine Lebensphase voll Zweifel und Traurigkeit.
    Ich würde einfach mal beobachten wie lange das so geht, bzw ob vielleicht doch etwas anderes dahinter steckt (weshalb der Arztbesuch schonmal ein guter Anfang ist)
    Danke schön. das wusste ich noch nicht. Ja, Arztbesuch, da geht mein Mann leider nur mit dem Kopf unterm Arm hin. Aber ich werde das noch mal ansprechen, bevor ich unfair werde (weil er nicht selber daran denkt, hinzu gehen).

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Schade, dass es mit dem Bürgerfest nicht sein sollte, aber die schöne Zeit mit Deinem Sohn rechtfertigt doch den Aufwand.
    Ich war ja da, es hat mir nur nicht sonderlich gefallen. Am besten fand ich noch den Volkstanz- und Trachtenteil, zu dem wir zufällig hinzu kamen.

User Info Menu

Du kannst sicher gut beurteilen, ob sich da etwas verändert hat - aber es liest sich lustig (auch wenn es das nicht ist). Gemessen an dem, was du so wegschaffst, schaffe ich rein gar nichts
    Naja, es geht ja auch nciht um mich und ich kann eben nicht seinen Kram auch noch auffangen, das überfordert mich maßlos und ich merke, dass es an meine Substanz geht. Ich will einen Mann auf Augenhöhe und kein weiteres Kind, dass ich ständig antreiben muss, nur damit die Mindeststandards eingehalten werden.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Naja, es geht ja auch nciht um mich und ich kann eben nicht seinen Kram auch noch auffangen, das überfordert mich maßlos und ich merke, dass es an meine Substanz geht. Ich will einen Mann auf Augenhöhe und kein weiteres Kind, dass ich ständig antreiben muss, nur damit die Mindeststandards eingehalten werden.

User Info Menu

Ich war ja da, es hat mir nur nicht sonderlich gefallen. Am besten fand ich noch den Volkstanz- und Trachtenteil, zu dem wir zufällig hinzu kamen.
    Ach, das ist schön. Ein Lichtblick in dem Fest (ich hatte verstanden, dass Du da warst, meinte es aber eben so, dass es schade war, dass Dzu daran keine Freude hattest).

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Was brauchst du denn? Vielleicht kannst du es an anderer Stelle bekommen?
    Ich hätte gerne ein Gesprächsangebot gehabt, wie ich an mir arbeiten kann. Ob das jetzt eine Psychotherapie oder eine Verhaltenstherapie gewesen wäre, weiß ich nicht. Aber mit dem Placebo habe ich mich total verarscht gefühlt und konnte keinen Fuß mehr in die Praxis setzen.

User Info Menu

Das verstehe ich gut. Wobei es sicher auch dann, wenn er sich in Behandlung begibt, eine Weile dauert, bis er wieder der Alte ist.

Ich würde halt für eine Weile die Mindeststandards herunterschrauben (und ich weiß, wie das geht, wir haben den Zustand gerade hier, wenn auch aus anderen Gründen - spontaner Besuch kann hier zur Zeit auch nur umfallen vor Schreck).