Like Tree105103gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich MUSS Euch auch noch etwas erzählen, ganz dringend. Mein Opa war heute hier und hat die Grinsebacke und die Madame Zufrieden abgeholt. Wir konnten uns aussprechen, ganz in Ruhe. Er hat mir was von deren Leben erzählt, dass die beiden eben doch viele Termine haben, was ich mir vorer nicht vorstellen konnte. Und für die Geburtstagsfeiern haben wir einen guten Kompromis gefunden. Ich bin echt froh, dass wir das aus der Welt schaffen konnten.
    Strickli, Gast und Thori gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne ein Gesprächsangebot gehabt, wie ich an mir arbeiten kann. Ob das jetzt eine Psychotherapie oder eine Verhaltenstherapie gewesen wäre, weiß ich nicht. Aber mit dem Placebo habe ich mich total verarscht gefühlt und konnte keinen Fuß mehr in die Praxis setzen.
    Ich kenn mich mit Depressionen nicht gut aus, aber ich kann mir vorstellen, dass es oft hilfreich ist, zweigleisig zu fahren. Wahrscheinlich überwiegt ja beim einen der Teil mit der Antriebslosigkeit, während der andere wegen verschiedener Ursachen vor allem Gesprächsbedarf haben könnte.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich MUSS Euch auch noch etwas erzählen, ganz dringend. Mein Opa war heute hier und hat die Grinsebacke und die Madame Zufrieden abgeholt. Wir konnten uns aussprechen, ganz in Ruhe. Er hat mir was von deren Leben erzählt, dass die beiden eben doch viele Termine haben, was ich mir vorer nicht vorstellen konnte. Und für die Geburtstagsfeiern haben wir einen guten Kompromis gefunden. Ich bin echt froh, dass wir das aus der Welt schaffen konnten.
    Mensch, das ist super!

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich gut. Wobei es sicher auch dann, wenn er sich in Behandlung begibt, eine Weile dauert, bis er wieder der Alte ist.

Ich würde halt für eine Weile die Mindeststandards herunterschrauben (und ich weiß, wie das geht, wir haben den Zustand gerade hier, wenn auch aus anderen Gründen - spontaner Besuch kann hier zur Zeit auch nur umfallen vor Schreck).
    Die Standards sind ja schon heruntergefahren, das Thema ist nicht neu, ich habe es nur noch nicht hier erzählt. Aber grad muss ich das irgendwo loswerden. Und es hilft mir echt, hier von Euch zu lesen. Von Viviane (es tut mir auch weh, das lesen zu müssen, aber es gibt mir das Gefühl nicht allein zu sein, auch wenn ich grad der Gegenpart bin), Uschis ehrliche Antworten, damit ich besser mit ihm umgehen kann und es nicht noch schlimmer mache, Frau Suhrbiers Tröster und den Hinweis, dass es solche Phasen ohne Krankheit immer mal geben kann und Deinen Zuspruch, dass ich doch ganz viel schaffe und bei Euch auch grad Land unter ist.

Danke Euch allen!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Ich kenn mich mit Depressionen nicht gut aus, aber ich kann mir vorstellen, dass es oft hilfreich ist, zweigleisig zu fahren. Wahrscheinlich überwiegt ja beim einen der Teil mit der Antriebslosigkeit, während der andere wegen verschiedener Ursachen vor allem Gesprächsbedarf haben könnte.
    Ich bin auch total offen in diesen Termin gegangen. Habe 45 Min Rotz und Wasser geheult.... um dann mit einem homöopathischen Mittel rauszugehen??? Nee, das brauche ich dann wahrlich nicht.

User Info Menu

Mensch, das ist super!
    Ja, ich bin so froh. Ich habe heute so viele Aha-Erlebnisse gehabt. Und mein Opa hat mir so toll ausführlich und ehrlich geantwortet, dass ich echt vieles einfach verstanden habe. Und das war ja bisher immer mein Ziel, ich wollte verstehen, aber das kam wohl nicht so an.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich bin auch total offen in diesen Termin gegangen. Habe 45 Min Rotz und Wasser geheult.... um dann mit einem homöopathischen Mittel rauszugehen??? Nee, das brauche ich dann wahrlich nicht.
    Welche Art von Arzt war das?

User Info Menu

Welche Art von Arzt war das?
    Hatte sie nicht vom Neurologen geschrieben?

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hatte sie nicht vom eurologen geschrieben?
    Stimmt, könnte sein. Ich würde ja mit dem Hausarzt besprechen, ob ein Psychiater oder ein Psychotherapeut die bessere Wahl wäre (wobei ich tippe, dass es eher der Letzte werden könnte).

User Info Menu

Stimmt, könnte sein. Ich würde ja mit dem Hausarzt besprechen, ob ein Psychiater oder ein Psychotherapeut die bessere Wahl wäre (wobei ich tippe, dass es eher der Letzte werden könnte).
    Hier arbeiten einige Neurologen auch als Psychologen, steht so bei denen auf dem Arztschild, daher hatte es mich nicht verwundert, dass Viviane vom Neurologen schrieb.

Purtzel (05/12)