Zitat von
BriQ
Guten Abend.
Ich habt ja gerade etwas „schwerere“ Themen hier, da trau ich mich gar nicht, damit anzugeben, wie SUPER heute alles geklappt hat. Jetzt bin ich stehend k.o., huste wie ein Kettenraucher und habe Halsweh, aber das wars wert.
Mein Handy hat schon beim Aufbau den Geist aufgegeben, aber vielleicht schickt jemand vom Archäologischen Verein ein paar Bilder rum. Es waren dann doch zehn Vorstellungen zu je 20 Minuten und während eine Gruppe den Raum verlassen hat, habe ich Figuren, Requisiten und Kulissen schnell wieder auf ihre Ausgangspositionen gebracht, einen Schluck Wasser getrunken, eine schleimige Gelomyrtol eingeworfen - und schon ging es nahtlos weiter.
Fünf Vorstellungen am Vormittag und nach der Mittagspause nochmal fünf.
Zum Glück wusste ich vom letzten Jahr, wie das abläuft und zum Glück habe ich rechtzeitig die Notbremse gezogen und das urpsrüngliche Papiertheaterstück auf eine für mich einfacher zu spielende Kamishibai-Version runtergebrochen.
Manchmal ist weniger ECHT mehr.
Jetzt werde ich mich gleich zum Matratzenhorchdienst melden und wünsche euch allen eine ruhige, gute und erholsame Nachtruhe.
(Mir auch.)
Bis morgen, Hühners!