Like Tree92919gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Guten Abend.

Ich habt ja gerade etwas „schwerere“ Themen hier, da trau ich mich gar nicht, damit anzugeben, wie SUPER heute alles geklappt hat. Jetzt bin ich stehend k.o., huste wie ein Kettenraucher und habe Halsweh, aber das wars wert.

Mein Handy hat schon beim Aufbau den Geist aufgegeben, aber vielleicht schickt jemand vom Archäologischen Verein ein paar Bilder rum. Es waren dann doch zehn Vorstellungen zu je 20 Minuten und während eine Gruppe den Raum verlassen hat, habe ich Figuren, Requisiten und Kulissen schnell wieder auf ihre Ausgangspositionen gebracht, einen Schluck Wasser getrunken, eine schleimige Gelomyrtol eingeworfen - und schon ging es nahtlos weiter.

Fünf Vorstellungen am Vormittag und nach der Mittagspause nochmal fünf.

Zum Glück wusste ich vom letzten Jahr, wie das abläuft und zum Glück habe ich rechtzeitig die Notbremse gezogen und das urpsrüngliche Papiertheaterstück auf eine für mich einfacher zu spielende Kamishibai-Version runtergebrochen.

Manchmal ist weniger ECHT mehr.

Jetzt werde ich mich gleich zum Matratzenhorchdienst melden und wünsche euch allen eine ruhige, gute und erholsame Nachtruhe.

(Mir auch.)

Bis morgen, Hühners!
    silm, wenhei, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Irgendwie scheine ich ein neues Laptop zu brauchen, es fallen immer mal wieder Buchstaben aus, das ist doof, ich möchte doch neue Fenster haben.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Welche Art von Arzt war das?
    Fachärztin für Psychosomatik und Psychotherapie

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Heute Morgen sind die Legionäre und ich um halb acht losgefahren.

Ratet, wann der Text fertig war...
    … niemals rechtfertigen

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier arbeiten einige Neurologen auch als Psychologen, steht so bei denen auf dem Arztschild, daher hatte es mich nicht verwundert, dass Viviane vom Neurologen schrieb.
    Ich glaube eher nicht, dass Neurologen als Psychologen arbeiten; wenn dann wohl eher als Psychiater. Dass es das gibt, weiß ich, aber mir scheint es für Vivi nicht die Ausrichtung zu sein, die ihr nützt.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Fachärztin für Psychosomatik und Psychotherapie
    Wow. Ich würde mich nach jemand anderem umhören (und das auch mit dem Hausarzt besprechen - der unseres Sohnes hatte da durchaus Ideen, wer hilfreich sein könnte).

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Guten Abend.

Ich habt ja gerade etwas „schwerere“ Themen hier, da trau ich mich gar nicht, damit anzugeben, wie SUPER heute alles geklappt hat. Jetzt bin ich stehend k.o., huste wie ein Kettenraucher und habe Halsweh, aber das wars wert.

Mein Handy hat schon beim Aufbau den Geist aufgegeben, aber vielleicht schickt jemand vom Archäologischen Verein ein paar Bilder rum. Es waren dann doch zehn Vorstellungen zu je 20 Minuten und während eine Gruppe den Raum verlassen hat, habe ich Figuren, Requisiten und Kulissen schnell wieder auf ihre Ausgangspositionen gebracht, einen Schluck Wasser getrunken, eine schleimige Gelomyrtol eingeworfen - und schon ging es nahtlos weiter.

Fünf Vorstellungen am Vormittag und nach der Mittagspause nochmal fünf.

Zum Glück wusste ich vom letzten Jahr, wie das abläuft und zum Glück habe ich rechtzeitig die Notbremse gezogen und das urpsrüngliche Papiertheaterstück auf eine für mich einfacher zu spielende Kamishibai-Version runtergebrochen.

Manchmal ist weniger ECHT mehr.

Jetzt werde ich mich gleich zum Matratzenhorchdienst melden und wünsche euch allen eine ruhige, gute und erholsame Nachtruhe.

(Mir auch.)

Bis morgen, Hühners!
    Das liest sich so schön, toll, dass alles so super geklappt hat. Ich freue mich sehr. Gute Besserung an Deinen Hals, möge er Dich nicht zu lange plagen.

Was ist einen Kamishibai-Version? Und wie unterscheidet sie sich von Deinem Papiertheater?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Heute Morgen sind die Legionäre und ich um halb acht losgefahren.

Ratet, wann der Text fertig war...
    Um 07:29 Uhr!
    jewels und Gast gefällt dies.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich glaube eher nicht, dass Neurologen als Psychologen arbeiten; wenn dann wohl eher als Psychiater. Dass es das gibt, weiß ich, aber mir scheint es für Vivi nicht die Ausrichtung zu sein, die ihr nützt.
    Okay, ich gebe zu, dass ich nach Psych nicht mehr genau weitergelesen hatte, ich meine aber, dass dann ein o folgte, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.
    Egal, der Arzt war für Viviane nicht der richtige.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Wow. Ich würde mich nach jemand anderem umhören (und das auch mit dem Hausarzt besprechen - der unseres Sohnes hatte da durchaus Ideen, wer hilfreich sein könnte).
    In der Theorie hast du recht, aber ich aber seeehr lange gebraucht, um mich von diesem Arztbesuch zu erholen. Ich traue mir eine Wiederholung einfach nicht zu.