Like Tree35032gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von viola5 Beitrag anzeigen
    Ein kurzer Blick hier herein, hatte ja versprochen, Euch auf dem Laufenden zu halten.
    Nur läuft nix. Am Dienstag die Untersuchung nach Ursache des Ganzen blieb ergebnislos, bzw. man kann sich zwar aus einigen Grunderkrankungen + Dialyse einiges zusammenreimen. Aber letztlich tappen sie noch im Dunkeln.
    Er braucht immer noch Schmerzmittel + AB-Infusionen (Entzündung ist zwar weniger, aber noch vorhanden) und nächste Woche geht die Suche weiter. Der Feiertag hat einiges blockiert und die regelmäßige Dialyse erschwert natürlich auch ein zügiges Vorantasten.

Meine Seele ist leider auch immer wieder blockiert (blockiert dann immer wieder auch das Mitschreiben), außerdem gibt es ja auch bei uns noch einen Alltag und so falle ich hier dann immer wieder in abruptes Schweigen. Bitte um Entschuldigung.
    Auch Lesen klappt nicht immer und manchmal nur einfachere Inhalte.

Dennoch Grüße und Mitfühlen bei denen, die es brauchen.
    viola, das hier ist doch ein Forum, ein anonymes dazu. Natürlich freue ich mich über jeden, der hier etwas zur Diskusion stellt, der hier eine Rat gibt oder nach einem Rat fragt. Ohne diese Leute gäbe es dieses Forum nicht, wie denn auch, wenn keiner schreibt.

Dennoch ist es ein Forum, keine Verwandtschaft oder dergleichen. Daher sehe ich das so, dass wir gar keinen anspruch auf Updates haben. Ich freue mich, wenn es eines gibt, wenn nicht, dann muss ich das eben aushalten.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich finde Deine Blockade gar nicht schlimm. So ist das halt, fertig.

Ich wünsche Dir, dass ihr bald wieder Luft holen könnt.
    silm, viola5, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast

Danke Dir.
    Das ist meine Hoffnung, dass hier meine Blockaden verstanden werden. Ich finde es halt selber blöd, mal hier mal da einen Brocken hinzuwerfen und dann wieder abzutauchen. Aber ich kann grade nicht anders.

Wir haben ja mehr als eine Baustelle, auch beruflich derzeit die Vertretung für eine Kollegin, die an Krebs erkrankt ist. Und eigentlich sind wir ja in Rente und arbeiten nur noch den halben Job dazu, haben aber dadurch wieder die gleiche Arbeit wie davor, nur dass mein Mann inzwischen auch schwere Erkrankungen hinter sich hat und zusätzlich mit fast 73 Jahren eben doch nicht mehr so belastbar ist, wie einst.

Aber ab und zu hier Kummer und Belastungen teilen tut eben doch auch gut. Danke Euch allen dafür.
    Du weißt, Du hast hier immer ein offenes Ohr - wie sagt man: Alles kann, aber nichts muss!
    silm, viola5, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

Danke Dir.
    Das ist meine Hoffnung, dass hier meine Blockaden verstanden werden. Ich finde es halt selber blöd, mal hier mal da einen Brocken hinzuwerfen und dann wieder abzutauchen. Aber ich kann grade nicht anders.

Wir haben ja mehr als eine Baustelle, auch beruflich derzeit die Vertretung für eine Kollegin, die an Krebs erkrankt ist. Und eigentlich sind wir ja in Rente und arbeiten nur noch den halben Job dazu, haben aber dadurch wieder die gleiche Arbeit wie davor, nur dass mein Mann inzwischen auch schwere Erkrankungen hinter sich hat und zusätzlich mit fast 73 Jahren eben doch nicht mehr so belastbar ist, wie einst.

Aber ab und zu hier Kummer und Belastungen teilen tut eben doch auch gut. Danke Euch allen dafür.
    das RL geht vor

hier KANNST Du schreiben, wenn gerade Luft ist, MUSST es aber nicht
    viola5, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Ich brauche Küchentischpsychologie:

Ich schrieb ja schon mal, dass sich der Purtzel, was das Schreiben betrifft, verweigert. Zumindest in Schule und Hort. Er macht alles, also WENN er es macht, husch husch und ohne Sorgfallt. Das bedeutet, dass er zu Hause, sowohl am Abend als auch in den Ferien(!) nacharbeiten mussdarf. Und was soll ich sagen, er macht es mit Begeisterung, geht motiviert daran, klar, manchmal müssen wir uns anmaulen, bis er dabei geht, aber dann läuft es. Zügig! Aber sauber!

Ich verstehe das nicht, warum macht er es nicht gleich vernünftig? Wir waren schon am Überlegen, ihn aus dem Hort zu nehmen, damit er nur einmal Hausaufgaben machen muss. Nee, will er nicht. Es ist und bleibt ein Mysterium.

Nun haben wir ihm vor kurzem noch Kopfhörer gekauft, er sagte, es sei in der Klasse so laut und die Kopfhörer vom M. (Mama, die durfte ich mal ausprobieren) sind besser als die von der Schule. So ganz hat das den Durchbruch aber noch nicht gebracht.

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich brauche Küchentischpsychologie:

Ich schrieb ja schon mal, dass sich der Purtzel, was das Schreiben betrifft, verweigert. Zumindest in Schule und Hort. Er macht alles, also WENN er es macht, husch husch und ohne Sorgfallt. Das bedeutet, dass er zu Hause, sowohl am Abend als auch in den Ferien(!) nacharbeiten mussdarf. Und was soll ich sagen, er macht es mit Begeisterung, geht motiviert daran, klar, manchmal müssen wir uns anmaulen, bis er dabei geht, aber dann läuft es. Zügig! Aber sauber!

Ich verstehe das nicht, warum macht er es nicht gleich vernünftig? Wir waren schon am Überlegen, ihn aus dem Hort zu nehmen, damit er nur einmal Hausaufgaben machen muss. Nee, will er nicht. Es ist und bleibt ein Mysterium.

Nun haben wir ihm vor kurzem noch Kopfhörer gekauft, er sagte, es sei in der Klasse so laut und die Kopfhörer vom M. (Mama, die durfte ich mal ausprobieren) sind besser als die von der Schule. So ganz hat das den Durchbruch aber noch nicht gebracht.
    Hast du ihn mal dazu befragt?

Ich würde überlegen, ob er im Hort nur von den Schreibaufgaben befreit werden kann.
    Gast gefällt dies

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hast du ihn mal dazu befragt?

Ich würde überlegen, ob er im Hort nur von den Schreibaufgaben befreit werden kann.
    Er weiß es selber nicht und er findet es auch eigentlich doof, die Aufgaben zu Hause noch mal machen zu müssen. Sagt er. Aber er macht sie gut zu Hause. Deshalb ja die Überlegung, ihn aus dem Hort rauszunehmen. Wir haben noch keine Lösung, denn er arbeitet ja in der Schule auch huschig bis schlecht. Wenn er es dann zu Hause nacharbeitet, ist wieder alles schön. Kein Plan, was da los ist.

Über Deinen Vorschlag machen wir uns mal Gedanken. Dann würde ich aber eben komplett sagen, keine Hausaufgaben im Hort zu machen. Hm. Auch nicht das richtige, aber ich denke da noch mal drauf rum, danke.

Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Er weiß es selber nicht und er findet es auch eigentlich doof, die Aufgaben zu Hause noch mal machen zu müssen. Sagt er. Aber er macht sie gut zu Hause. Deshalb ja die Überlegung, ihn aus dem Hort rauszunehmen. Wir haben noch keine Lösung, denn er arbeitet ja in der Schule auch huschig bis schlecht. Wenn er es dann zu Hause nacharbeitet, ist wieder alles schön. Kein Plan, was da los ist.

Über Deinen Vorschlag machen wir uns mal Gedanken. Dann würde ich aber eben komplett sagen, keine Hausaufgaben im Hort zu machen. Hm. Auch nicht das richtige, aber ich denke da noch mal drauf rum, danke.
    Sprich mal mit dem Hort, ob es die Möglichkeit gibt, dass er dort keine Aufgaben machen muss. Dass er (wegen des Freizeitprogramms) nicht abgemeldet werden möchte, kann ich sofort verstehen, dann wäre "keine Aufgaben" ein Kompromiss.
    Gast gefällt dies

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Für einen Jungen zum Kuscheln ist sie doch noch viel zu jung.
    Sie soll lieber weiter mit Vincent ausgehen
    "Vincent kriegt keinen hoch" summ*
    Silm

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Sprich mal mit dem Hort, ob es die Möglichkeit gibt, dass er dort keine Aufgaben machen muss. Dass er (wegen des Freizeitprogramms) nicht abgemeldet werden möchte, kann ich sofort verstehen, dann wäre "keine Aufgaben" ein Kompromiss.
    Der Hort hat da keine Probleme mit, das ist ein freiwilliges Angebot des Hortes. Aber ich mag die Lösung nicht, weil ich nicht gewährleisten kann, dass er zu Hause immer die Zeit findet. Ich muss da einfach noch mal drüber nachdenken. Jetzt in den Ferien wollte er auch gar nicht in den Hort, da haben wir noch Zeit, mit ihm immer wieder zu reden, dass er sich einfach die Zeit nehmen soll.
    Dennoch finde ich das so erstaunlich, wie er da unterscheidet, wie unterschiedlich seine Leistungen sind. Hey, wenn er sich bemüht, dann hat er von allen meinen Kindern die schönste Schrift.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

So, sind wieder zu Hause... das Wetter hat halbwegs gehalten... also zumindest blieben alle trocken...

Dafür war es oben auf dem Berg wohl so neblig das man kaum die Hand vor Augen gesehen hat und da war der geplante Erlebnispfad mit 20 Kindern zwischen 10 und 12 Jahren nicht wirklich machbar... so sind sie einfach nur den Berg runter gelaufen... Spaß hatten sie dennoch.
    BriQ, wenhei und Gast gefällt dies.