Like Tree73238gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So, sind wieder zu Hause... das Wetter hat halbwegs gehalten... also zumindest blieben alle trocken...

Dafür war es oben auf dem Berg wohl so neblig das man kaum die Hand vor Augen gesehen hat und da war der geplante Erlebnispfad mit 20 Kindern zwischen 10 und 12 Jahren nicht wirklich machbar... so sind sie einfach nur den Berg runter gelaufen... Spaß hatten sie dennoch.
    Wenn alle Spaß hatten, dann ist das doch prima. Da braucht dann keiner traurig sein, dass das geplante Programm nicht stattfinden konnte.

Und gut, dass das Wetter hielt, hier hat es seit mittags nur geregnet und geregnet und geregnet.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wenn alle Spaß hatten, dann ist das doch prima. Da braucht dann keiner traurig sein, dass das geplante Programm nicht stattfinden konnte.

Und gut, dass das Wetter hielt, hier hat es seit mittags nur geregnet und geregnet und geregnet.
    War echt super Timing... bis etwa 20min vor dem geplanten Start hatte es geschüttet... dann während sie mit Bus und dann der Bergbahn hoch sind genieselt und sobald sie oben waren hatte es ganz aufgehört.. und etwa 5min nachdem sie Vereinsheim waren und über die Pizza hergefallen sind, hat es wieder geschüttet .

Ne klar, braucht keine traurig sein, hat schon gepasst. Die 2 Kleinen hatten auch Spaß beim Training mit der Mannschaft der Spielegemeinschaft... für den Zwerg hatte ich gar keine Sportsachen mitgenommen aber er wollte und durfte mitmachen bei der U8... er wusste zwar oft nicht so recht was er da tun soll... aber hatte Spaß dabei

Und jetzt sind alle schon freiwillig ins Bett, weil sie müde sind.
    silm, wenhei und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    War echt super Timing... bis etwa 20min vor dem geplanten Start hatte es geschüttet... dann während sie mit Bus und dann der Bergbahn hoch sind genieselt und sobald sie oben waren hatte es ganz aufgehört.. und etwa 5min nachdem sie Vereinsheim waren und über die Pizza hergefallen sind, hat es wieder geschüttet .

Ne klar, braucht keine traurig sein, hat schon gepasst. Die 2 Kleinen hatten auch Spaß beim Training mit der Mannschaft der Spielegemeinschaft... für den Zwerg hatte ich gar keine Sportsachen mitgenommen aber er wollte und durfte mitmachen bei der U8... er wusste zwar oft nicht so recht was er da tun soll... aber hatte Spaß dabei

Und jetzt sind alle schon freiwillig ins Bett, weil sie müde sind.
    Das liest sich wirklich schön, auch dass der Zwerg mitmachen durfte.

Hier ist von Ruhe noch nichts zu merken, irgendwie ist alles durcheinander. Kind 3 und 4 sind bei meinen Großeltern im Urlaub, die Große nächtigt bei einer Freundin und hat gerade eben erst, nachedem sie den Nachmittag auf dem Rummel war, ihre Sachen geholt. Dadurch konnte auch der Purtzel noch nicht schlafen, weil er heute im Zimmer der Großen und der Hibbelmors schlafen möchte.
    Gast gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Der Hort hat da keine Probleme mit, das ist ein freiwilliges Angebot des Hortes. Aber ich mag die Lösung nicht, weil ich nicht gewährleisten kann, dass er zu Hause immer die Zeit findet. Ich muss da einfach noch mal drüber nachdenken. Jetzt in den Ferien wollte er auch gar nicht in den Hort, da haben wir noch Zeit, mit ihm immer wieder zu reden, dass er sich einfach die Zeit nehmen soll.
    Dennoch finde ich das so erstaunlich, wie er da unterscheidet, wie unterschiedlich seine Leistungen sind. Hey, wenn er sich bemüht, dann hat er von allen meinen Kindern die schönste Schrift.
    Frag Mal, ob er im Hort alleine an einer Bank sitzen kann.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Frag Mal, ob er im Hort alleine an einer Bank sitzen kann.
    Das wäre noch mal eine Idee, zumindest kann ich ihn erstmal fragen, ob es hm helfen würde. Danke.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Was mir gerade wieder einfällt.... auf dem Spielplatz war eine sehr aufdringliche Wespe... wir hatten gerade Brötchen mit Fleischkäse... ich beiße in das Brötchen, Wespe kommt angeflogen... fliegt mir auf den Mund... ich halte die Lippen geschlossen, das sie nicht rein fliegt und denke sie fliegt bestimmt gleich weiter, verscheuchen wollte ich sie nicht, weil ich nicht riskieren wollte, das sie mich in die Lippe sticht..

Und was macht sie? erst krabbelt sie munter auf der Lippe rum, hat ganz schön gekitzelt... auf einmal das Gefühl als würde sie kneifen.. oder beißen?! Also gestochen hat sie mich definitiv nicht, ist auch nichts geschwollen, es tat auch nicht weh wie ein Stich, aber es war im ersten Moment definitiv schmerzhaft... habe sie dann doch verscheucht, als sie weg war, war der Schmerz sofort weg.

Können Wespen beißen? Habe ich ja noch nie gehört... aber was sonst könnte diesen kneifenden Schmerz erklären der sofort aufhörte?

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Wespen haben auf jeden Fall kräftige Mundwerkzeuge - hast du schon mal gesehen, wie sie am Frühstückstisch im Garten Stücke aus der Wurst rausfräsen können? Vermutlich hat sie deinen Mund mit dem Futter verwechselt, weil alles so verlockend nach Fleischkäse geduftet hat.
    Fimbrethil, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Wespen haben auf jeden Fall kräftige Mundwerkzeuge - hast du schon mal gesehen, wie sie am Frühstückstisch im Garten Stücke aus der Wurst rausfräsen können? Vermutlich hat sie deinen Mund mit dem Futter verwechselt, weil alles so verlockend nach Fleischkäse geduftet hat.
    Ja, ich habe schon fasziniert dabei beobachtet haben, wie sie ganze Stücke aus dem Schinken geschnitten haben, aber hatte eben noch nie gehört das sie Menschen damit beißen. Könnte natürlich sein das die Lippe noch so nach dem Fleischkäse roch.. aber ich war echt irritiert...
    Gast gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

User Info Menu

Autsch.

Purtzel (05/12)