Like Tree82564gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Was ist sonst noch zu Hause anders als im Hort? Kann er was benennen?
    Die allgemeine Unruhe und der Lärmpegel? 20 Kinder, die Hausaufgaben machen, erzeugen auch ohne Reden einen gewissen Hintergrundpegel und können ablenken.
    Tochter hat in der Grundschule bei solchen Gelegenheiten Kopfhörer aufgehabt. Manchmal hat sie auch unter dem Tisch auf dem Boden gesessen und dort gearbeitet.
    Gast gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die allgemeine Unruhe und der Lärmpegel? 20 Kinder, die Hausaufgaben machen, erzeugen auch ohne Reden einen gewissen Hintergrundpegel und können ablenken.
    Tochter hat in der Grundschule bei solchen Gelegenheiten Kopfhörer aufgehabt. Manchmal hat sie auch unter dem Tisch auf dem Boden gesessen und dort gearbeitet.
    Kopfhörer hat er ja schon. Und ganz untrubelig dürfte es bei Wenhei ja eher selten sein. Aber vielleicht stört ihn wirklich die "Bewegung" ringsherum.
    Silm

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Schwiemu hat uns heute über Tochter ausrichten lassen, dass sie ja gerne wieder mit uns reden würde, sich aber nicht traut.
    Das käst mich aus mehreren Gründen an:
    Schwiemu hat Tochter, die noch ihre eigenen Probleme hat, da rauszuhalten.
    Schwiemu hat uns auf unserem AB aufs Übelste beschimpft.
    Schwiemu hat dem zuständigen Jugendgericht und -amt bitterböse Briefe geschrieben, in denen sie Mann und mich nicht nur als unfähig sondern auch asozial beschrieb (zum Glück standen wir da regelmäßig in Kontakt, die wussten es besser).
    Schwiemu hat versucht bei meiner Mutter Stimmung zu machen. Meine Mutter war ziemlich entsetzt über das, was Schwiemu da vom Stapel gelassen hat.

Meinem Mann habe ich gesagt, dass es seine Mutter ist und ich verstehen kann, wenn er wieder Kontakt will.
    Für mich ist das Thema durch und mein Haus betritt diese Frau nie wieder.
    Puh - das braucht man wirklich nicht - gut dass das JA Euch kannte und Deine Mutter anders tickt
    *reintorkel*

So Hühners, ich komme von DER Hauseinweihung. Und was soll ich sagen.... wenn Geld keine Rolle spielt ist alles möglich. HAMMER.
    Und morgen äh heute müssen wir noch die erste Null von k1 feiern.
    Ich sollte mal schlafen...

*schnarch*
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Marzipantorte dazu stell*
    Das Geburtstagskind schläft aber noch.
    Herzlichen Glückwunsch all den Küken
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach so, das Buffet. Das kenne ich schon aus der BriCom, da ist das in einem Faden gang und gebe und das hat sie heir auch schon öfter aufgebaut.

Ich konnte meinen Purtzel noch dazu befragen, ob es ihm helfen würde im Hort zum Hausaufgaben machen alleine am Tisch zu sitzen. Äh, Mama, ich sitze da schon alleine. Hmpf.

Wir arbeiten weiter an einer Lösung.
    Für mich klingt das, als ob er in der Großgruppe entweder überfordert ist, oder schnell fertig werden will, oder er mehr den Fokus auf sich bräuchte weil es ihm nicht wichtig ist ordentlich zu arbeiten. Dass er es kann finde ich schon einmal viel wert. Was hat das schlampige Arbeiten denn für Konsequenzen für ihn? Macht er viele Fehler? Muss er Sachen nacharbeiten und noch einmal machen? Ich hatte ja Jungs, die zwar einen Schnitt von 1,8 im Übertrittszeugnis hatten - im Fach Schrift und Gestalt aber eine 4 bzw. eine 3. Sohn1 konnte es nicht besser, Sohn2 hat wesentlich länger gebraucht, wenn er es schön gemacht hat - darauf hatte er einfach keine Lust

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nur 2??
    BriQ, wann hast du eigentlich Geburtstag? War deine.Tafel heute früh zufällig so gut gefüllt oder feierst ihr auch was?
    Ach ja: Natürlich alles, alles Gute den Geburtstagskindern!
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich vollumfänglich an!

… und gratuliere ganz besonders den MÜTTERN der Küken, denn sie waren an dem heutigen Feiertag nicht ganz unbeteiligt.

Danke.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Danke.
    Hat eines deiner Küken auch?
    *in Wennies Kalender stöber*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Puh - das braucht man wirklich nicht - gut dass das JA Euch kannte und Deine Mutter anders tickt

Herzlichen Glückwunsch all den Küken

Für mich klingt das, als ob er in der Großgruppe entweder überfordert ist, oder schnell fertig werden will, oder er mehr den Fokus auf sich bräuchte weil es ihm nicht wichtig ist ordentlich zu arbeiten. Dass er es kann finde ich schon einmal viel wert. Was hat das schlampige Arbeiten denn für Konsequenzen für ihn? Macht er viele Fehler? Muss er Sachen nacharbeiten und noch einmal machen? Ich hatte ja Jungs, die zwar einen Schnitt von 1,8 im Übertrittszeugnis hatten - im Fach Schrift und Gestalt aber eine 4 bzw. eine 3. Sohn1 konnte es nicht besser, Sohn2 hat wesentlich länger gebraucht, wenn er es schön gemacht hat - darauf hatte er einfach keine Lust
    Die Kopfhöhrer hat er erst seit kurzem, vielleicht ändert sich ja doch noch was.

Und er muss halt alles nochmal schreiben, in Ordentlich. Er macht seine Aufgaben also zweimal. Er sagt aber selber, dass er keine Lust hat, zu Hause noch mal alles zu machen (das war unser erster "Verdacht", dass er es vielleicht toll findet, zu Hause auch noch zu arbeiten). Und was wir die letzten Tage festgestellt haben: Er ist in Ordentlich nicht nenenswert langsamer, das macht das ganze für mich noch unbegreiflicher.

Aber wir bleiben am Ball und ich danke Euch für den input hier.
    BriQ und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

… Mahlzeit.

Wer mehr Bilder von der Show am Donnerstag sehen möchte: ich hab sie vorhin in den Papiertheater-Blog gepackt;
    pappcartoon blogspot de - gar nicht zu verfehlen.

Und jetzt hau ich mich für ein Weilchen aufs Sofa.
    … niemals rechtfertigen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    … Mahlzeit.

Wer mehr Bilder von der Show am Donnerstag sehen möchte: ich hab sie vorhin in den Papiertheater-Blog gepackt;
    pappcartoon blogspot de - gar nicht zu verfehlen.

Und jetzt hau ich mich für ein Weilchen aufs Sofa.
    Sehr, sehr schön! Ich wäre gern dabei gewesen.
    BriQ gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sehr, sehr schön! Ich wäre gern dabei gewesen.
    Ich hoffe, wir können BriQ dazu überreden, das bei einem Stalltreffen zu zeigen!
    BriQ gefällt dies
    Silm