Like Tree76972gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Kürbiscremesuppe klingt gut!
    … schmeckt auch so.
    … niemals rechtfertigen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    … schmeckt auch so.
    Bestimmt. Hier liegt auch schon ein Kürbis in der Garage, damit er zur Cremesuppe verarbeitet wird.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zum Feierabend hab ich mich nochmal schnell um-avatarisiert, denn heute feiert die grandiose Kate Winslet Geburtstag. Und ganz egal, was sie in ihrem Leben noch spielen wird, sie wird immer die "Ich fliiiege, Jack!"-Rose bleiben.

(… kuckt mal, sie hat sogar einen eigenen Smiley!)
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Danke, Wennie - aber so was ähnliches hatte ich heute Mittag. Kartoffeln, grüne Bohnen und Würstchen.

In der Zwischenzeit war ich selber in der Küche, um mir ein bißchen Rumfort-Mampf aufzuwärmen.

Wenn der Jüngste nachher heimkommt (gegen halb zehn), bekommt er die gewünschte Kürbiscremesuppe und dazu Sesam-Grissini. Die anderen beiden können dann mitlöffeln oder sich eine Stulle zurechtmachen.

Die Suppe hab ich vorhin gekocht und püriert, ich mache sie dann nur noch heiß und stelle das Kernöl und die gesalzenen Kürbiskerne daneben - akrat so, wie in der schönen Steiermark.
    Ich habe heute auch einen großen Topf voll gekocht, davon sind noch Mindermengen da. Nur mit Kürbiskernöl und/ oder Ingwerwürfelchen.

User Info Menu

… und ich hatte vorhin gerade den Mampf im Teller, als mein Handy "Ping!" gemacht hat.

Wann sonst?!

Der Jüngste, der seit dreizehn Stunden außer Haus war, hat um ein Taxi gebeten und in Anbetracht der Tatsache, daß er momentan wirklich schwer (und lang) schuftet, hat er sich ein bißchen Luxus verdient.

Und seine Lieblingssuppe auch.

Aber er hätte ja noch ein paar Minuten warten können, oder?
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

… und ich hatte vorhin gerade den Mampf im Teller, als mein Handy "Ping!" gemacht hat.

Wann sonst?!

Der Jüngste, der seit dreizehn Stunden außer Haus war, hat um ein Taxi gebeten und in Anbetracht der Tatsache, daß er momentan wirklich schwer (und lang) schuftet, hat er sich ein bißchen Luxus verdient.

Die kann er ja auch nach dem Ping warten, erst einmal aufessen, dann losfahren.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass wir mirgen um 04:30 Uhr aufstehen müssen, weil das Kind zum Austausch möchte? Auch wenn sonst alltags der Wecker um 5 klingelt, so halte ich halb fünf für eine unchristliche Zeit.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das kann ich übermorgen toppen, denn der Erstgeborene muß um vier Uhr anfangen (die Maschinen nach dem Wochenende hochfahren) und weil ich das Auto brauche und Herr Q vermutlich noch nicht zurück sein wird, stehen wir kurz nach drei auf.

Oder ich geh gar nicht erst ins Bett, das ist einfacher.

Aber sonntags um halb fünf ist auch gemein.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Das kann ich übermorgen toppen, denn der Erstgeborene muß um vier Uhr anfangen (die Maschinen nach dem Wochenende hochfahren) und weil ich das Auto brauche und Herr Q vermutlich noch nicht zurück sein wird, stehen wir kurz nach drei auf.

Oder ich geh gar nicht erst ins Bett, das ist einfacher.

Aber sonntags um halb fünf ist auch gemein.
    Du schreibst ja öfter von solchen Zeiten, das ist echt hart. Ich muss mir noch genau überlegen, wie die nächsten zwei Wochen ablaufen, ich habe ja Urlaubsvertretung und fange da gerne früher an. Im Sommer hat es aber gereicht, dass ich zur normalen Uhrzeit GLEICH aufgestanden bin, schnell durchs Bad und los. Da war ich dann auch gut 1,25 Stunden früher da, als normal. Mal sehen, ich habe morgen noch genug Zeit, in mich zu gehen.

Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Wann sonst?!

Wie hätte es auch anders sein können...

Kürbissuppe wird es wohl nächste Woche irgendwann geben, da freue ich mich richtig drauf.

Werde mich gleich schon ins Nest verziehen...

Ist mal wieder nichts mit Ausschlafen am Sonntag... um 7 wird der Wecker klingeln. Es geht wieder nach Heidelberg, zum Gelita Trail Marathon. Die Mädels laufen die Kinderstrecke, unsere Nachbarin wird die Marathonstrecke wagen, und mein Mann nur die kurze Strecke ( glaub 8 oder 9 km)... dafür heftig... die "Himmeleiter" praktisch gerade den Berg hoch und dann wieder runter.

Hoffe es ist nicht so nebelig wie Vorgestern... das er wenigstens sieht wo er hin tritt , reicht ja schon das durch den Regen alles glitschig ist. Werde sicher froh sein, wenn er wieder heil angekommen ist .