Like Tree73650gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Da bin ich beruhigt. Ja, ich freu mich echt über kindfrei, im Moment wenigstens. Eigentlich freu ich mich gerade über jedes Freisein von irgendwelchen Verpflichtungen und Stressfaktoren.
    Das liest sich nicht schön, das liest sich sehr anstrengend.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das liest sich nicht schön, das liest sich sehr anstrengend.
    Ja, so ist es momentan. Noch fünf Wochen bis zum Urlaub.

(und ich komme mir gerade vor, als würde ich immer nur jammern)

User Info Menu

du teilst uns Deine Sorgen mit, wie jeder andere auch. Nee, gar nciht wie jeder andere, ich finde, Du hast da noch eine ruhige Art dabei. Deine Formulierungen sind sehr beschreibend und in meinen Ohren gar nicht jammerig.

Und wo, wenn nicht hier, kannst Du bedenkenlos mal Deinen Stress abladen? Du bist doch auch für andere da, das fällt Dir vielleicht gar nicht so auf. Aber Du hast mir doch mit dem Purtzel beigestanden, oder mit meinen Großeltern. Warum also sollen wir nicht auch für Dich da sein?
    Gast gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

du teilst uns Deine Sorgen mit, wie jeder andere auch. Nee, gar nciht wie jeder andere, ich finde, Du hast da noch eine ruhige Art dabei. Deine Formulierungen sind sehr beschreibend und in meinen Ohren gar nicht jammerig.

Und wo, wenn nicht hier, kannst Du bedenkenlos mal Deinen Stress abladen? Du bist doch auch für andere da, das fällt Dir vielleicht gar nicht so auf. Aber Du hast mir doch mit dem Purtzel beigestanden, oder mit meinen Großeltern. Warum also sollen wir nicht auch für Dich da sein?
    Danke. Ja, wahrscheinlich hast du recht. Ich merke halt, dass ich hier gerade nur das loslasse, was mich aktuell beschäftigt (und das ist nun mal das, was auf der Arbeit passiert - im echten Leben höre ich mich total atemlos an, wenn ich davon erzähle). Dass ich am Sonnabend auf einer wunderschönen Geburtstagsfeier war, habe ich zum Beispiel gar nicht erzählt.

User Info Menu

Danke. Ja, wahrscheinlich hast du recht. Ich merke halt, dass ich hier gerade nur das loslasse, was mich aktuell beschäftigt (und das ist nun mal das, was auf der Arbeit passiert - im echten Leben höre ich mich total atemlos an, wenn ich davon erzähle). Dass ich am Sonnabend auf einer wunderschönen Geburtstagsfeier war, habe ich zum Beispiel gar nicht erzählt.
    Ich finde das ganz normal. Dinge, die unrund laufen, beschäftigen uns viel mehr, als Dinge, die uns erfreuen. Die erfreuen uns den Augenblick und dann sind wir wieder mit der Sache beschäftigt, die unrund läuft.

Schön, dass Du eine tolle Geburtstagsfeier erlebt hast. Das war bestimmt auch eine kleine Auszeit für Dich. Da freue ich mich sehr drüber.

Ach, ich habe auch noch etwas, worüber ich mich sehr gefreut habe, dass ich auch vergessen habe, zu erzählen. Heute war der erste Sonntag, an dem mein Sohn wirklich toll die Messe durchgehalten hat. Kein Rumkruschen, kein geflüstertes Rumnölen, einfach dabei sein und ruhig dabei. Ich habe mich so gefreut und es ihm auch gleich rückgemeldet.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich finde das ganz normal. Dinge, die unrund laufen, beschäftigen uns viel mehr, als Dinge, die uns erfreuen. Die erfreuen uns den Augenblick und dann sind wir wieder mit der Sache beschäftigt, die unrund läuft.

Schön, dass Du eine tolle Geburtstagsfeier erlebt hast. Das war bestimmt auch eine kleine Auszeit für Dich. Da freue ich mich sehr drüber.

Ach, ich habe auch noch etwas, worüber ich mich sehr gefreut habe, dass ich auch vergessen habe, zu erzählen. Heute war der erste Sonntag, an dem mein Sohn wirklich toll die Messe durchgehalten hat. Kein Rumkruschen, kein geflüstertes Rumnölen, einfach dabei sein und ruhig dabei. Ich habe mich so gefreut und es ihm auch gleich rückgemeldet.
    Das hört sich gut an und ist schwierig genug für kleine Kinder.
    Gast gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich habe da mal einen ganz andere Frage: Wie sieht es nun eigentlich mit dem Stalltreffen am 19. aus? Haben wir uns auf Fims Stadt geeinigt? Wo wollen wir uns treffen? Wann wollen wir uns treffen?
    Ich warte auf ne Adresse fürs Navi und die Info, wo der nächstgelegene Parkplatz ist. Ich freu mich entweder auf ein Café mit guten Kuchen oder nen Lokal, wo man nett esse kann. Mann und Kinder lass ich zu Hause.
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich warte auf ne Adresse fürs Navi und die Info, wo der nächstgelegene Parkplatz ist. Ich freu mich entweder auf ein Café mit guten Kuchen oder nen Lokal, wo man nett esse kann. Mann und Kinder lass ich zu Hause.
    Ich würde ja den Bahnhof vorschlagen, da ist auch ein Parkplatz. Von dort aus kann man die Innenstadt gut fußläufig erreichen und getreu den sonstigen Nordlichtertreffen plädiere ich für Mittagessen und Kaffeezeit.
    Da ich aber auch mit dem Auto kommen werde, die Züge sind mir zur Zeit zu unzuverlässig, könnten wir nachmittags auch das Eiscafe stürmen, welches Fim und ich so lieben.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das hört sich gut an und ist schwierig genug für kleine Kinder.
    Ja, ich habe mich so gefreut. So ca. 2/3 der Messe hat er schon länger gut durchgehalten, dafür war dann das letzte drittel um so schlimmer (gefühlt). Aber heute war er einfach klasse.
    Richtig schön war auch, wenn wir zur Kommunon gehen, bekommt er ja den Segen, die letzten Male frage er immer noch kurz vorher, was er dan sagen muss, er hat das wieder vergessen. Heute habe ich ihn gefragt, ob er es noch wisse, logisch Mama, da sage ich Amen.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Im Stall darf man das! Klagen, sich ausheulen oder nur erzählen, was einen nervt! (Und du machst eher das Letze)
    Gast gefällt dies