Früher gingen die hier auch immer... aber die Große mag schon ne Weile kaum noch Fisch essen und die Mittlere mag mittlerweile auch keine Fischstäbchen mehr... also wenn ich welche mache, essen sie sie, aber Begeisterung sieht anders aus.
Der Zwerg mag Fischstäbchen, weil da ist "Fischfleisch" drinne!
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Ah, ihr seid auch beim Essenmachen, wie ich sehe.
Gerade hab ich ein paar Hähnchenfilets erstanden, die ich gleich in Streifen schneiden und mit Kokosmilch und TK-Gemüse in ein cremiges, asiatisches Curry umwandeln werde. Dazu gibt's Reis.
Miz Q freut sich, denn von derartigen Gerichten nimmt sie sich gern am nächsten Tag was in die Schule mit und packt es dort in die Microwelle.
Der Jüngste bekommt einen Rest Mexikomampf; ich hab das übrige Hackfleisch mit ein paar anderen Zutaten in die letzten drei Wraps gewrappt und in eine Auflaufform gestopft. Bißchen Käse und TexMex-Soße drüber und nachher im Ofen kurz heiß machen/überbacken.
Und ich mach mir entweder einen Salat oder eine Grießnockerlsuppe. Je nachdem, wie meine wechselwarme Körpertemperatur bis zum Abendessen sein wird.
… niemals rechtfertigen
Mal so für Nichtköchinnen und keine-Ahnung-Haber von Gerichten. Warum wird eine asiatische Hähnchenpfanne Curry genannt? Für mich ist das ein Gewürz und kein Gericht.![]()
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)