Like Tree49557gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Nix nächste Woche. Abreise nur am Samstag möglich. Das Angebot ist für Freitag Nacht.
    Ist was um den Gardasee eine Idee?
    Silm

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Gefühl ist tatsächlich dass wir auf einem guten Weg sind und würde nur einen Anlass sehen, wenn die Albträume nicht nachlassen, oder alles bei Schulbeginn wieder so aufflammen würde. Aber eigentlich war das für mich einfach die Bestätigung, dass wir mit der Rückstellung richtig entschieden haben, da man mit der Erzieherin gut zusammenarbeiten kann und sie den kurzen Zeitraum, als die Kleine morgens geweint hat weil sie in die Vorschule musste, klasse abgefangen hat. Jetzt freut sie sich sogar öfter auf die Vorschule - das war im Kindergarten nie der Fall. Kindergarten war ok, aber nicht toll. Auch nachts weint sie kurz, schläft aber gleich weiter, wenn sie realisiert dass ich da bin - das war schon ganz anders. Nur ich kann dann nicht mehr schlafen

Das mit der Warteliste sehe ich in der Theorie genauso - in der Praxis haben wir von der Krankenkasse damals eine Liste zugeschickt bekommen und alle die man (meist nur 1x die Woche für 30 Minuten) telefonisch erreicht hat, haben nicht mal einen Wartelistenplatz angeboten und viele habe ich telefonisch nie erreicht. Ich bin dann z.T. persönlich vorbei - so kam es zu wenigen Plätzen auf Wartelisten und wie bereits erwähnt, trotzdem nie zu echten Terminen. Nur eine Diagnostik bringt vermutlich nicht viel - die Ursache kennen wir ja.
    Ohne Diagnostik wird aber vermutlich keine Therapie begonnen, auch wenn die Ursache klar ist. Die brauchen doch auch eine Diagnoseschlüssel für die Abrechnung mit der Krankenkasse.

Viviane ist gerade online Legende

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ist was um den Gardasee eine Idee?
    Mit Auto? Nein.

Schiri ist gerade online Urgestein

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Gefühl ist tatsächlich dass wir auf einem guten Weg sind und würde nur einen Anlass sehen, wenn die Albträume nicht nachlassen, oder alles bei Schulbeginn wieder so aufflammen würde. Aber eigentlich war das für mich einfach die Bestätigung, dass wir mit der Rückstellung richtig entschieden haben, da man mit der Erzieherin gut zusammenarbeiten kann und sie den kurzen Zeitraum, als die Kleine morgens geweint hat weil sie in die Vorschule musste, klasse abgefangen hat. Jetzt freut sie sich sogar öfter auf die Vorschule - das war im Kindergarten nie der Fall. Kindergarten war ok, aber nicht toll. Auch nachts weint sie kurz, schläft aber gleich weiter, wenn sie realisiert dass ich da bin - das war schon ganz anders. Nur ich kann dann nicht mehr schlafen

Das mit der Warteliste sehe ich in der Theorie genauso - in der Praxis haben wir von der Krankenkasse damals eine Liste zugeschickt bekommen und alle die man (meist nur 1x die Woche für 30 Minuten) telefonisch erreicht hat, haben nicht mal einen Wartelistenplatz angeboten und viele habe ich telefonisch nie erreicht. Ich bin dann z.T. persönlich vorbei - so kam es zu wenigen Plätzen auf Wartelisten und wie bereits erwähnt, trotzdem nie zu echten Terminen. Nur eine Diagnostik bringt vermutlich nicht viel - die Ursache kennen wir ja.
    Das stimmt- Ambulanzen oder KJPs behandeln aber doch auch weiter. Ob Eure Tochter wirklich eine wöchentliche Therapie braucht, ist doch die Frage, dafür könnte die Diagnostik gut sein. Und wenn es reicht, einen Ansprechpartner in Krisen zu haben, ist ein KJP genau der richtige Ansprechpartner. Ich würde mich mal umschauen, KJPs machen auch Therapien, wenn man Glück hat, rutscht man durch eine Diagnostik rein.

Ich finde ja, dass es klingt, als seid Ihr auf einem guten Weg, nur wenn sie z.B. bei Einschulung echte Probleme bekommt und nicht gehen will, dann kann es nicht schaden, wenn sie einen potentiellen Behandler schon kennt., das muss aber wirklich keine wöchentliche Therapie sein.
    Gast gefällt dies

Mit Auto? Nein.
    Mit der Bahn nach Den Haag kann ich gerade sehr empfehlen

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mit der Bahn nach Den Haag kann ich gerade sehr empfehlen
    Mir wird man es heute eh nicht passend machen können, aber DAS wäre gar kein Ersatz.

Mir wird man es heute eh nicht passend machen können, aber DAS wäre gar kein Ersatz.
    Du wolltest eine Flugreise in die Wärme?
    Ich würde tatsächlich in ein Reisebüro gehen und eine Last Minute Reise buchen, also an Eurer Stelle, real brauche ich keine Wärme und keine Flugreise Ich habe aber schon mal so recht gute Hotels in Zypern oder Tunesien gehabt.
    In die Türkei würde ich jetzt nicht fahren, ich würde über Malta, Zypern, Canaren, Sizilien, Sardinien, etc... nachdenken und mich vor allem im Reisebüro beraten lassen, wenn ich selber so wenig Kraft hätte- oder einfach den Mann entscheiden lassen.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Du wolltest eine Flugreise in die Wärme?
    Ich würde tatsächlich in ein Reisebüro gehen und eine Last Minute Reise buchen, also an Eurer Stelle, real brauche ich keine Wärme und keine Flugreise Ich habe aber schon mal so recht gute Hotels in Zypern oder Tunesien gehabt.
    In die Türkei würde ich jetzt nicht fahren, ich würde über Malta, Zypern, Canaren, Sizilien, Sardinien, etc... nachdenken und mich vor allem im Reisebüro beraten lassen, wenn ich selber so wenig Kraft hätte- oder einfach den Mann entscheiden lassen.
    Ins Reisebüro gehe ich definitiv nicht.
    "Ach, Sie haben doch den Sicheringsschein, ist doch alles kein Problem".

Zu dem Zeitpunkt war es bereits glasklar, dass die Versicherungssumme nur für einen winzigen Bruchteil der Schäden ausreicht.

Ins Reisebüro gehe ich definitiv nicht.
    "Ach, Sie haben doch den Sicheringsschein, ist doch alles kein Problem".

Zu dem Zeitpunkt war es bereits glasklar, dass die Versicherungssumme nur für einen winzigen Bruchteil der Schäden ausreicht.
    Dann bleibt nur daheim bleiben oder einfach den Mann entscheiden lassen, auch wenn es dann die Türkei wird. (da hätte ich aktuell aber wirklich kein gutes Gefühl, ich war da vor vielen Jahren mal, war schön- aber jetzt?)

Cafetante ist offline Wibbelchen

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie cool. Hello Kitty hatten wir jahrelang auf dem Auto. MIR hat es gefallen.
    Madam nicht

Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.

[/CODE]