Während sie jewels Urlaubsvertretung zum Abgewöhnen liest, habe ich derzeit einen Traum von Urlaubsvertretung. Selbst Montag (dem Hochtag der Woche) habe ich keine Pause machen müssen, weil ich noch vor Ablauf von 6 Stunden Feierabend machen konnte und heut durfte ich schon nach 2 Stunden gehen.
Jetzt hoffe ich darauf, dass es morgen genauso aussieht, dann kann ich pünktlich zu meiner Verabredung starten UND habe noch etwas Pause davor.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
*hektisch durchzähl*
Lleo, unternimm mal was wegen deinem Küken! Stall '68 ist fast leer!
Oh und nachdem wir den letzten Logopädieplatz nicht an annehmen konnten, weil der Kinderarzt gerade im Urlaub war, darf der Zwerg jetzt in 2 Wochen anfangen...
So, Kind ist weg, pünktlich am Flughafen abgeliefert!
Die Schüler sollten selbstständig vorab online einchecken und Sitzplätze buchen. Hat Sohn gemeinsam mit dem Freund in der Schule erledigt, dachten sie zumindest. Hat aber nicht funktioniert, weil sie kostenpflichtige Plätze gewählt hatten und natürlich keine Bankdaten hinterlegt waren, war ja eine Gruppenbuchung.
Ist mir gestern aufgefallen, als ich den Sohn beim Packen nach seiner Boardkarte fragte. Er hat dann gestern noch eingecheckt. Seinen Freund hat er versucht zu erreichen, der hat sich nicht gemeldet. Ich habe daher dessen Vater per WhatsApp kontaktiert, der den Sohn ansprach und rückmeldete, er hätte eingecheckt.
Ich habe dann beide Jungs heute morgen zum Flughafen gefragt. Kurz nach der Abfahrt meinen Sohn noch mal nach der Boardkarte gefragt. Meint der Freund: Welche Boardkarte?
Nein, er hatte es nicht erneut gemacht und sich nicht gewundert, dass er keine Boardkarte per Mail bekommen hat. Dabei fliegt er im Gegensatz zu meinem Sohn regelmäßig mit der Familie in den Urlaub, unsere letzte Flugreise ist dagegen 4 Jahre her. Er hat es dann im Auto noch online versucht, da waren keine kostenfreien Plätze mehr verfügbar. Keine Ahnung, wie das dann beim Flughafen lief, ob er dann einen kostenpflichtigen Platz mit mehr Beinfreiheit o.ä. kostenlos bekommen hat oder draufzahlen musste.
Ich bin nicht mit zum Check-In, sondern nur bis in die Abflughalle. Dort war das Treffen mit dem Lehrer, da habe ich mich dann verabschiedet.
Mittlerweile sind sie in der Luft.
Verstehe einer die Kinder.
Mein Kind schrieb mir, dass sie neue Schuhe brauche, ihre wären kaputt. Ups, dache ich, und Island ist so teuer. Ich fragte also, ob sie dort denn günstige gesehen hätte, damit sie schnell Ersatz hat. Nee, sie hätte noch nicht geguckt, es reiche auch, wenn sie in Deutschland gucke.
Na prima, das schafft es das Kind nicht, mir zeitnah zu schreiben, dass sie angekommen sind, aber Dinge, die bis zur Rückkehr warten könnten, werden sofort mitgeteilt.
Ich schrieb ihr dann nur, wenn sie dort durch Zufall Schuhe bis zu einem Betrag X finden würde, dann solle sie die mitnehmen, ich überweise ihr dann den Betrag.
@Rasselbande: Berichte doch bitte, ob der Freund zu zahlen musste. Das ist so typisch, aber ich glaube, das hätte mir auch passieren können.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)