Like Tree49565gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #196701
    Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Ja, die Nachrichten stimmen traurig und auch irgendwie verzweifelt. Ich fühle mich da so machtlos.

    Ich hab heute den 3. beruflich sehr herausfordernden Tag - Urlaubsvertretung. Und nachdem Montag schon ätzend war, aber formal nur 1/2 Tag (Naja, 7:30-14:30) und Dienstag 12h straight war, gestern vor allem der normale Wahnsinn, kommen heute vermutlich nochmal 12h straight plus direkt im Anschluss noch ein Termin mit dem Finanzmenschen, damit die Pläne fürs nächste Jahr dann auch gut realisierbar sind. Uff
    OhGottohGott mir wird beim lesen schon flau.
    Du trinkst keinen Kaffee, oder?
    Dann ein Fass extrastarken Ostfriesentee für dich, und gute Nerven heute.

  2. #196702
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    59.581

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Während sie jewels Urlaubsvertretung zum Abgewöhnen liest, habe ich derzeit einen Traum von Urlaubsvertretung. Selbst Montag (dem Hochtag der Woche) habe ich keine Pause machen müssen, weil ich noch vor Ablauf von 6 Stunden Feierabend machen konnte und heut durfte ich schon nach 2 Stunden gehen.

    Jetzt hoffe ich darauf, dass es morgen genauso aussieht, dann kann ich pünktlich zu meiner Verabredung starten UND habe noch etwas Pause davor.
    MeineRasselbande und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #196703
    TanteHilde ist offline TanteGünni
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    36.560

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *hektisch durchzähl*
    Lleo, unternimm mal was wegen deinem Küken! Stall '68 ist fast leer!

  4. #196704
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    59.581

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *hektisch durchzähl*
    Lleo, unternimm mal was wegen deinem Küken! Stall '68 ist fast leer!
    Dafür hat der Hof von Bauer Kunibert eine Taubenplage...
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #196705
    TanteHilde ist offline TanteGünni
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    36.560

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Dafür hat der Hof von Bauer Kunibert eine Taubenplage...
    Lleooo!!!!

  6. #196706
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    50.187

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen.

    Der Zwerg kam heute morgen zu mir ins Bett, kuschelte sich an und meinte: Ich hab dich sooooo lieb Mama, können wir mal wieder ein totes Huhn essen?

    Also lieber alle raus aus den Federn, nicht das er ein schlafendes mit einem toten Huhn verwechselt!


    *die schlafmaske mit den aufgemalten offenen Augen raus kram*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  7. #196707
    Lleanora ist gerade online Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    23.996

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *hektisch durchzähl*
    Lleo, unternimm mal was wegen deinem Küken! Stall '68 ist fast leer!


    Ich hab ihn jetzt zum Hof vom Bauer Kunibert zum spielen geschickt...
    Uschi-Blum, wenhei und Gast gefällt dies.

  8. #196708
    Lleanora ist gerade online Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    23.996

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh und nachdem wir den letzten Logopädieplatz nicht an annehmen konnten, weil der Kinderarzt gerade im Urlaub war, darf der Zwerg jetzt in 2 Wochen anfangen...

  9. #196709
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    53.727

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, Kind ist weg, pünktlich am Flughafen abgeliefert!

    Die Schüler sollten selbstständig vorab online einchecken und Sitzplätze buchen. Hat Sohn gemeinsam mit dem Freund in der Schule erledigt, dachten sie zumindest. Hat aber nicht funktioniert, weil sie kostenpflichtige Plätze gewählt hatten und natürlich keine Bankdaten hinterlegt waren, war ja eine Gruppenbuchung.
    Ist mir gestern aufgefallen, als ich den Sohn beim Packen nach seiner Boardkarte fragte. Er hat dann gestern noch eingecheckt. Seinen Freund hat er versucht zu erreichen, der hat sich nicht gemeldet. Ich habe daher dessen Vater per WhatsApp kontaktiert, der den Sohn ansprach und rückmeldete, er hätte eingecheckt.
    Ich habe dann beide Jungs heute morgen zum Flughafen gefragt. Kurz nach der Abfahrt meinen Sohn noch mal nach der Boardkarte gefragt. Meint der Freund: Welche Boardkarte?
    Nein, er hatte es nicht erneut gemacht und sich nicht gewundert, dass er keine Boardkarte per Mail bekommen hat. Dabei fliegt er im Gegensatz zu meinem Sohn regelmäßig mit der Familie in den Urlaub, unsere letzte Flugreise ist dagegen 4 Jahre her. Er hat es dann im Auto noch online versucht, da waren keine kostenfreien Plätze mehr verfügbar. Keine Ahnung, wie das dann beim Flughafen lief, ob er dann einen kostenpflichtigen Platz mit mehr Beinfreiheit o.ä. kostenlos bekommen hat oder draufzahlen musste.
    Ich bin nicht mit zum Check-In, sondern nur bis in die Abflughalle. Dort war das Treffen mit dem Lehrer, da habe ich mich dann verabschiedet.
    Mittlerweile sind sie in der Luft.
    Gast gefällt dies

  10. #196710
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    59.581

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Verstehe einer die Kinder.

    Mein Kind schrieb mir, dass sie neue Schuhe brauche, ihre wären kaputt. Ups, dache ich, und Island ist so teuer. Ich fragte also, ob sie dort denn günstige gesehen hätte, damit sie schnell Ersatz hat. Nee, sie hätte noch nicht geguckt, es reiche auch, wenn sie in Deutschland gucke.

    Na prima, das schafft es das Kind nicht, mir zeitnah zu schreiben, dass sie angekommen sind, aber Dinge, die bis zur Rückkehr warten könnten, werden sofort mitgeteilt.

    Ich schrieb ihr dann nur, wenn sie dort durch Zufall Schuhe bis zu einem Betrag X finden würde, dann solle sie die mitnehmen, ich überweise ihr dann den Betrag.

    @Rasselbande: Berichte doch bitte, ob der Freund zu zahlen musste. Das ist so typisch, aber ich glaube, das hätte mir auch passieren können.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •