Like Tree77257gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Naja, aber für manchen anderen hätte ich, wenn er ähnliche Gründe gehabt hätte, wahrscheinlich gesagt: "Ja, komm, ist für mich ein bisschen blöd, aber ich kann das für dich erledigen." Und da gefällt es mir eben nicht, dass ich mich so reinziehen lasse.
    Sie IST aber nicht manch anderer und wenn ich das richtig lese, würde sie selber in 100 kalten Wintern nicht auf die Idee kommen, im umgedrehten Fall so zu handeln. Ich find, ein bißchen ausgewogen darf es schon sein, in solchen Dingen.
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Feste Kraft, schon etwas länger, aber bisher mehr krank als gesund (wir haben dafür irgendwie Talent - wir haben zusätzlich eine Neue, die gleich am ersten Tag krank wurde, und zwei, die anfangen wollen, aber erst können, wenn sie sich jeweils einer Operation unterzogen haben. Läuft bei uns).

Ja, rund wie ein Dreieck, scheint mir.
    Fimbrethil und Cafetante gefällt dies.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sie IST aber nicht manch anderer und wenn ich das richtig lese, würde sie selber in 100 kalten Wintern nicht auf die Idee kommen, im umgedrehten Fall so zu handeln. Ich find, ein bißchen ausgewogen darf es schon sein, in solchen Dingen.
    Das sehe ich auch so. Ich bin ein wirklich gutmütiger Mensch, der sich eher für zuviel als zuwenig verantwortlich fühlt und gerne hilft wenn möglich. Aber was ich gar nicht leiden kann ist, wenn man meine Gutmütigkeit ausnutzt - und da bin ich wirklich nachtragend.
    Gast gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ja, rund wie ein Dreieck, scheint mir.
    Ja. Ich glaube, seit meinem Unfall gab es in der Kita keinen Tag mehr, an dem alle Stellen besetzt und alle Kollegen im Haus waren. Wahrscheinlich schon vorher nicht mehr, denn ich war da ja schon so k.o.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Das sehe ich auch so. Ich bin ein wirklich gutmütiger Mensch, der sich eher für zuviel als zuwenig verantwortlich fühlt und gerne hilft wenn möglich. Aber was ich gar nicht leiden kann ist, wenn man meine Gutmütigkeit ausnutzt - und da bin ich wirklich nachtragend.
    Geht mir ähnlich. Wenn es Kollegen sind, die umgekehrt auch immer mal in die Breche springen wenn Not am Mann ist, reagiere ich da auch durchaus anders und bin viel eher bereit aus zu helfen, wenn möglich, wie wenn die andere Person sich immer nur drückt und rausredet.
    Gast gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

*riesigen Pott Kürbissuppe mit Garneleneinlage reinschlepp*

Beeilt euch die Küken stürzen sich drauf als hätten sie seit Tagen nichts zu futtern bekommen.

Auch der Zwerg, der den ganzen Tag motzte, das er keine Kürbissuppe essen möchte.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Beeilt euch die Küken stürzen sich drauf als hätten sie seit Tagen nichts zu futtern bekommen.

Auch der Zwerg, der den ganzen Tag motzte, das er keine Kürbissuppe essen möchte.
    *Teller hinhalt*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Boa, wie gemein, das klingt echt lecker, aber ich bin sooooo satt. Und, Achtung: Jammern auf hohem Niveau: Ich muss noch mind. 11% zu mir nehmen. Das sind Probleme.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Naja, aber für manchen anderen hätte ich, wenn er ähnliche Gründe gehabt hätte, wahrscheinlich gesagt: "Ja, komm, ist für mich ein bisschen blöd, aber ich kann das für dich erledigen." Und da gefällt es mir eben nicht, dass ich mich so reinziehen lasse.
    Lässt Du Dich wirklich reinziehen, oder achtest Du einfach auf Dich selbst, weil Du jetzt schon ahnst, dass sie Dir bei umgekehrtet Lage keinen Gefallen erweisen würde? Das provoziert doch auch Ärger.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Geht mir ähnlich. Wenn es Kollegen sind, die umgekehrt auch immer mal in die Breche springen wenn Not am Mann ist, reagiere ich da auch durchaus anders und bin viel eher bereit aus zu helfen, wenn möglich, wie wenn die andere Person sich immer nur drückt und rausredet.
    Ich glaube, das ist, was mir so aufstößt. Bisher war es total selbstverständlich, dass wir füreinander eingesprungen sind und auch mal für andere mitgedacht haben (etwa, dass irgendwer noch zur Pause abgelöst werden muss). Da gibt es jetzt auf einmal diesen Bruch.