Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Das dachte ich eine zeitlang auch - habe mich dann aber bewusst zusammengerissen und gemerkt, dass das nicht stimmt. Im Gegenteil, gehe ich nicht drauf ein und bleibe freundlich und schmeiße den Alltag, pampt er dann die Kinder beim Essen wegen allem möglichen an , so dass zum Schluss alle betreten schweigen und er beleidigt ist. Manchmal hilft es, wenn ich wirklich alles gebührend wertschätze, oder klar Ich-Botschaften sende wie fertig ich bin - aber erstens komme ich mir dann so pädagogisch vor und zweitens fehlt mir gerade in solchen Zeiten dafür oft die Kraft und die Nerven
Schade. Ich meine, auch wenn sein Verhalten arschig ist, so besteht ja die Möglichkeit, es zu verstehen, wenn man die Gründe kennt. Wenn man zum Beispiel weiß, dass man nicht persönlich gemeint ist (mit seinen Freunden macht er es ja genauso, daher denke ich, dass es nicht um Dich persönlich geht bei der Aktion).
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Das glaube ich nicht. Denn ich gehe jede Wette ein, dass er nachher ganz märtyrermäßig auf dem Sofa schläft.
Ich habe mich jetzt mit zwei Schlaftabletten ins Bett gepackt und werde mich jetzt in den Schlaf bedudeln lassen.
Danke an alle fürs erneute Auskotzen. Aber dafür habe ich tatsächlich nur euch.![]()