Like Tree84229gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #196811
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Lleo:
    Ich würde den Herren empfehlen, den Empfang abzusagen und statt dessen im nächsten Jahr bei gutem Wetter eine tolle Vereinsparty mit Turnieren für Klein & Groß zu machen.
    Lleanora, Schiri, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

  2. #196812
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Voll blöd gelaufen. Mehr was für die Altherren unter sich.

    Man hätte am Sonnabend noch weit mehr für die Jugend machen können. z.B. Versuchen ein oder zwei Profis/Ex-Profis zu gewinnen, die Autogramme geben oder Tipps oder halt einfach da sind. Denn auch wenn von denen keine Kinder in der Jugendarbeit sind, wird bei solchen Festen doch immer auch versucht Außenstehende für den Sport zu interessieren und das ganze zu öffnen.
    Ja eben, irgendwie die Jugend auch mehr mit einbinden, statt nur wir machen ein Turnier und die Herren spielen gegen die Altherren und die Jugend darf auch irgendwie mitspielen (wie genau das ablaufen soll haben sie sich wohl immer noch keine Gedanken gemacht..) hätte man zusätzlich eine Art Familienfest organisieren können.
    Ihre Gala und ihr Bierchen im Pub dürfen sie ja gerne haben. Aber hätte man sich mal genauer angeschaut wie sich die Mitgliederzahlen zusammensetzen, hätte man sich vorher schon ausrechnen können, das man die Gala vielleicht etwas kleiner auslegen kann, weil Familien mit kleinen Kindern sich da vielleicht nicht so angesprochen fühlen.

    Mein Mann als Jugendmanager hatte als damals die Einladung raus ging extra auch nachgefragt wie das Turnier laufen soll etc.. außer äh, weiß man noch nicht kam da nicht. Auf die Nachfrage was mit unserer Spielegemeinschaft ist (wir haben mittlerweile in den Altersklassen U8 bis U14 eine Spielegemeinscahft mit einem Heidelberger Verein, da beide Vereine davon profitieren, weil es sonst oft knapp wird mit Mannschaften für die Spiele). Von dem Heidelbergerverein werden wir ständig eingeladen, zu Jugendgrillfesten, Saisonabschlussfest etc... ist nie ne große Sache, aber es gibt Würstchen für die Kinder, die Eltern bringen Kuchen und Salate mit, es gab letztens ne Hüpfburg und so für die Kleineren, für die Großen hatten sie so große "Kugeln, mit Luft gefüllt wo die Kinder rein konnten und dann über den Platz rollen etc.
    Mein Mann fragte also was mit denen ist, ob die auch zu dem Turnier eingeladen wäre... das müsste man noch besprechen... Antwort gab es darauf bisher immer noch nicht...

  3. #196813
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zum Mittag gibt es

    hausgemachte Pommes
    Vagabundenschnitzel
    Krautsalat

    zum Nachtisch: Apfelcrumbel an Vanilleeis, wahlweise Schokoeis
    Fimbrethil und Gast gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  4. #196814
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Zum Mittag gibt es

    hausgemachte Pommes
    Vagabundenschnitzel
    Krautsalat

    zum Nachtisch: Apfelcrumbel an Vanilleeis, wahlweise Schokoeis
    Oh *freu*

    *an den tisch setz*

    *wart*

    Hast du auch genug Vagabunden fürs Schnitzel?

    Hoffentlich hört das der Lleo Zwerg nicht. Der schleppt sonst noch welche in Echt zum verarbeiten an.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  5. #196815
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Oh *freu*

    *an den tisch setz*

    *wart*

    Hast du auch genug Vagabunden fürs Schnitzel?

    Hoffentlich hört das der Lleo Zwerg nicht. Der schleppt sonst noch welche in Echt zum verarbeiten an.


    *neben Steini Platz nehm und Lätzchen umbind*

  6. #196816
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Oh *freu*

    *an den tisch setz*

    *wart*

    Hast du auch genug Vagabunden fürs Schnitzel?

    Hoffentlich hört das der Lleo Zwerg nicht. Der schleppt sonst noch welche in Echt zum verarbeiten an.


    den Zwerg kriegen wir auch noch mit satt

    so satt, das er sich drei Tage nicht rühren mag

    mein Nachbarsjunge ist Zeuge

    so und nun husch ich an den Herd, punkt 12:30 sitzen die hungrigen Kerle am Tisch
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  7. #196817
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ja, wir haben Lampen gefunden. Jetzt sieht es aus wie bei Leuten!

    Und sonst? Stressig. Viel zu tun, viele Kinder, Aufgaben, die einem über den Kopf wachsen... Wah. Das Übliche halt.

    Und bei Dir?
    Ach schön! Mit den Lampen.

    Zum Rest...

    Ich habe kürzlich eine Info bekommen, da muss ich noch dran rumdenken.
    Ansonsten Pubertät!!
    Ich bin gerade dabei abzunehmen, und das klappt auch endlich mal. Ich hatte seit Anfang September keinen "Mir geht es schlecht, deshalb tröste ich mich mit Süßkram" Anfall mehr! Deshalb geht es mir schon ganz gut.
    BriQ, wenhei und Gast gefällt dies.

  8. #196818
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    @Lleo:
    Ich würde den Herren empfehlen, den Empfang abzusagen und statt dessen im nächsten Jahr bei gutem Wetter eine tolle Vereinsparty mit Turnieren für Klein & Groß zu machen.
    Heute Abend wird mein Kleinster mit dem Sohn des einen Vorstandmitgliedes in der Bambinigruppe trainieren, ich überlege ob ich ihn mal darauf ansprechen soll... oder ob das blöd rüberkommt, jetzt wo es praktisch eh zu spät ist noch groß etwas zu ändern...

    Wobei wir schon vor Wochen gerade bei ihm versucht haben anzumerken, das die Jugend bei den Plänen etwas untergeht, aber da kam dann nur, aber die sind ja bei dem Turnier dabei...

  9. #196819
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Zum Mittag gibt es

    hausgemachte Pommes
    Vagabundenschnitzel
    Krautsalat

    zum Nachtisch: Apfelcrumbel an Vanilleeis, wahlweise Schokoeis
    Das klingt super!
    *zugreif*

  10. #196820
    lilalaunebaerli ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Heute Abend wird mein Kleinster mit dem Sohn des einen Vorstandmitgliedes in der Bambinigruppe trainieren, ich überlege ob ich ihn mal darauf ansprechen soll... oder ob das blöd rüberkommt, jetzt wo es praktisch eh zu spät ist noch groß etwas zu ändern...
    die hätten von vornherein mal schaun können an welchem programmpunkt sich die jugend mit einbringen kann. der jugendleiter den gleich immer mit dabei haben bei plantreffen für das jubiläum.
    oder ideen sammeln, was könnte klappen kindergartenaktion oder grundschulen ansprechen. jetzt wird das zu kurzfristig sein dann noch events aus dem boden zu stampfen. schade vielleicht dann erst zum 25.jährigen jubiläum.
    rugbyquiz, rugbystaffel stell ich mir da so vor .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •