Like Tree112254gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Seltsam seltsam...

Wir essen meist Abends gemeinsam warm. Mittags bleibt meist die Küche halt, evtl ne Kleinigkeit oder Reste vom Vortag.

Normalerweise steht mindestens ein Kind spätestens 11:50 vor mir und jammert es hätte Hunger, wann gibt es Mittagessen.
    Heute 12.30 wundere ich mich, schaue nach den Kindern, die sind ins spielen bzw malen vertieft.
    Ich: Wer hilft mir den Tisch decken fürs Mittagessen?
    Kinder einstimmig: Wir wollen noch nichts essen, wir haben noch keinen Hunger?

Ich glaube das kam hier echt noch nie vor. Ob sie ein heimliches Nahrungsmittellager im Kinderzimmer eingerichtet oder heimlich den Kühlschrank geplündert haben?
    Schau mal in den Kühlschrank, vielleicht ist der leer?

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*schnell den Picknickkorb aus dem Kükenzimmer hol*

*Pommes, Backfisch und Gurkensalat in den Stall stell*
    Uschi-Blum gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

… ich überleg immer noch, was ein Vagabundenschnitzel ist und hoffe, daß das "teure Haus" sein Geld wert ist.

Abgesehen davon ist mein Hirn ein bißchen mürbe, denn die Scheffin hat mich mit Arbeit und Informationen zugeschüttet, damit es mir nicht langweilig wird, wenn sie ab nächster Woche in die alte Heimat reist.

Weio, weio.

Wie heiß ich nochmal?
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    … ich überleg immer noch, was ein Vagabundenschnitzel ist und hoffe, daß das "teure Haus" sein Geld wert ist.

Abgesehen davon ist mein Hirn ein bißchen mürbe, denn die Scheffin hat mich mit Arbeit und Informationen zugeschüttet, damit es mir nicht langweilig wird, wenn sie ab nächster Woche in die alte Heimat reist.

Weio, weio.

Wie heiß ich nochmal?
    Vagabundenschnitzel = Zigeunerschnitzel

Dein Name ist Hase, jetzt weißte Bescheid!

User Info Menu

… das erklärt die puscheligen Ohren und die Mümmelnase!
    MeineRasselbande und Uschi-Blum gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

… ich überleg immer noch, was ein Vagabundenschnitzel ist
    Mobile ethnische Minderheit

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hier ist gerade ziemlich miese Stimmung im Stall...

Da freuen sich Vater Q und seine Söhne seit fast einem Jahr auf ihre Reise und dann macht ihnen ein laues Lüftchen auf der anderen Seite der Welt womöglich einen Strich durch die Rechnung.

Sie wollen nach Japan und was passiert? Wegen "Hagibis" sind heute und morgen die Flüge erstmal gestrichen.

Zum Glück wollen sie erst am Sonntag los, bis dahin ist der Taifun laut Prophezeiung über Japan weg.

Jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob ich mir lieber wünschen soll, daß sie dann einfach fliegen können und danach heil wieder nach Hause kommen - oder ob sie nicht besser (enttäuschtestens, aber in Sicherheit) wegen Höherer Gewalt ganz daheim bleiben.

Ich gönne den Kerlen diese Erfahrung (dieses Mal geht es unter anderem ins Ghibli-Museum und dann nach Hiroshima und Osaka), aber ich mache mir schon jetzt Sorgen und wenn sie erstmal unterwegs sind, werde ich keine ruhige Minute haben.

Das lasse ich mir natürlich nicht anmerken, aber wo dort gerade dieser Wind weht... ist das ein Omen?

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Mobile ethnische Minderheit
    … ebenfalls eine zauberhafte und politisch korrekte Umschreibung.

Man könnte ja - wegen dem Paprika - auch "Schnitzel Budapester Art" dazu sagen.

Oder "à la Biberfeldmarktplatzbrunnen", was auf ungarisch Hodmezövasarhelykutasipuszta heißt. So steht es geschrieben im Roman Ich denke oft an Piroschka, den ich mit zwölf (?) bei meiner Oma gelesen habe. Dieses Wort habe ich mir gemerkt.

Was mich zurück zu Lilo Pulver bringt, die heute 90 Jahre alt wird.
    Uschi-Blum gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hier ist gerade ziemlich miese Stimmung im Stall...

Da freuen sich Vater Q und seine Söhne seit fast einem Jahr auf ihre Reise und dann macht ihnen ein laues Lüftchen auf der anderen Seite der Welt womöglich einen Strich durch die Rechnung.

Sie wollen nach Japan und was passiert? Wegen "Hagibis" sind heute und morgen die Flüge erstmal gestrichen.

Zum Glück wollen sie erst am Sonntag los, bis dahin ist der Taifun laut Prophezeiung über Japan weg.

Jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob ich mir lieber wünschen soll, daß sie dann einfach fliegen können und danach heil wieder nach Hause kommen - oder ob sie nicht besser (enttäuschtestens, aber in Sicherheit) wegen Höherer Gewalt ganz daheim bleiben.

Ich gönne den Kerlen diese Erfahrung (dieses Mal geht es unter anderem ins Ghibli-Museum und dann nach Hiroshima und Osaka), aber ich mache mir schon jetzt Sorgen und wenn sie erstmal unterwegs sind, werde ich keine ruhige Minute haben.

Das lasse ich mir natürlich nicht anmerken, aber wo dort gerade dieser Wind weht... ist das ein Omen?
    Ach, das ist ja blöd mit der geplanten Reise...

Von unserem Verein sind auch einige gerade in Japan, da ist ja gerade DIE Weltmeisterschaft! Und eine Auswahlmanschaft des U16 Landeskaders von BW durfte hinfliegen, mit 3 Kindern aus unserem Verein, die dann dort unter anderem Spiele gegen andere Jugendmanschaften dort haben und auch ein Spiel live im Stadion anschauen durften.

2 Spiele mussten bisher auch ausfallen wegen dem Taifun.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

… Was mich zurück zu Lilo Pulver bringt, die heute 90 Jahre alt wird.
    "Ich denke oft an Piroschka" lief gestern Abend sehr spät irgendwo im Fernsehen und ich habe überlegt warum ... als ich heute den Kulturteil der Zeitung aufschlug, lächelte mich die Lilo an ... da wusste ich warum.
    Нет худа без добра.