Like Tree76893gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Da stehe ich mir mehr im Weg. Durch die vermasselten Ferien möchte ich den Kindern wenigstens etwas bieten. Über Superpapa denke ich aber nochmal nach.
    Mensch, da war ich völlig blind. Entschuldige, dass ich das nicht so gesehen habe. Mit der Begründung kann ich Dich total verstehen. Was nicht heißt, dass ich mich nicht freuen würde, wenn Dich noch jemand umstimmt und Du doch kommst.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mir passt das gut.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Da stehe ich mir mehr im Weg. Durch die vermasselten Ferien möchte ich den Kindern wenigstens etwas bieten. Über Superpapa denke ich aber nochmal nach.
    Da könntet ihr doch viele Fliegen mit einer Klappe erschlagen - dein Mann kann sich als Superpapa zeigen, die Kinder bekommen einen Papatag, du kommst mal raus und wir lernen dich kennen. Besser geht es doch fast nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich las gerade das:
    "Der außergewöhnlich starke Taifun "Hagibis" hat die japanische Hauptinsel getroffen. Durch extreme Regenfälle gab es in vielen Gebieten Überflutungen und Erdrutsche. Zusätzlich erschütterte ein Erdbeben die betroffenen Regionen."
    Und dachte an Dich...

Vielleicht sollten die Herren froh sein, dass sie im so friedlichen und sicheren Mitteleuropa mit gemäßigtem Klima weilen...
    Ich musste grad erstmal eine Bekannte anschreiben, ob es ihrer Schwiegerfamilie gut geht. Puh, alles gut bei denen.

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Kindermund von Kind 6 nach Fragen von Kind 4, ob Tuberkulose Erkrankte besucht werden dürfen und die anschließende Überlegung, dass Kind 1-3 wahrscheinlich dürften (Kind 1 ziemlich sicher!) und ab Kind 4 nicht mehr gegen Tuberkulose geimpft wurde (dafür wurde da die Windpockenimpfung eingeführt)

Kind 6 fragt nach: Warum wurde ich eigentlich nicht gegen Sommersprossen geimpft?!
    Fimbrethil, Schiri, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Kindermund von Kind 6 nach Fragen von Kind 4, ob Tuberkulose erkrankte besucht werden dürfen und die anschließende Überlegung, dass Kind 1-3 wahrscheinlich dürften (Kind 1 ziemlich sicher!) und ab Kind 4 nicht mehr gegen Tuberkulose geimpft wurde (dafür wurde da die Windpockenimpfung eingeführt)

Kind 6 fragt nach: Warum würde ich eigentlich nicht gegen Sommersprossen geimpft?!

Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ich freu mich.
    Die Große war dieses Jahr zum 1. Mal im Sommer um Rugbycamp und hatte ihr so gut gefallen, sie möchte so gerne nächsten Sommer wieder hin, aber ist nicht ganz billig der Spaß und irgendwie hat sich da im Moment alles gegen uns verschworen, erst das Auto mehrmals, auch andere größere Ausgaben waren nötig bzw stehen vor der Tür und ich hab mir echt schon überlegt ob und wie wir es hinbekommen ihr das nächstes Jahr wieder zu ermöglichen ohne uns auf der anderen Seite zu sehr einschränken zu müssen...

Heute als wir bei meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten waren kamen wir über Umwegen auf das Thema (die Große schaute gerade mit dem Papa das WM Spiel...) und der "Opa" der findet es so klasse das sie so Spaß an dem Sport hat das er sie da gerne unterstützen möchte und er möchte ihr zukünftig (und später auch den Geschwistern wenn sie wollen, oder eben auch etwas vergleichbares in einem anderen Sport etc) bezahlen.

Einfach so...

Also ich gehe davon aus, das wir das auch so irgendwie hinbekommen hätte, auch wenn dieses Jahr auch noch Klassenfahrten für Beide Schulkinder anstehen etc... aber so fällt das schonmal weg und ich muss mir da keine Gedanken mehr machen.
    Fimbrethil, BriQ, silm und 4 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich freu mich.
    Die Große war dieses Jahr zum 1. Mal im Sommer um Rugbycamp und hatte ihr so gut gefallen, sie möchte so gerne nächsten Sommer wieder hin, aber ist nicht ganz billig der Spaß und irgendwie hat sich da im Moment alles gegen uns verschworen, erst das Auto mehrmals, auch andere größere Ausgaben waren nötig bzw stehen vor der Tür und ich hab mir echt schon überlegt ob und wie wir es hinbekommen ihr das nächstes Jahr wieder zu ermöglichen ohne uns auf der anderen Seite zu sehr einschränken zu müssen...

Heute als wir bei meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten waren kamen wir über Umwegen auf das Thema (die Große schaute gerade mit dem Papa das WM Spiel...) und der "Opa" der findet es so klasse das sie so Spaß an dem Sport hat das er sie da gerne unterstützen möchte und er möchte ihr zukünftig (und später auch den Geschwistern wenn sie wollen, oder eben auch etwas vergleichbares in einem anderen Sport etc) bezahlen.

Einfach so...

Also ich gehe davon aus, das wir das auch so irgendwie hinbekommen hätte, auch wenn dieses Jahr auch noch Klassenfahrten für Beide Schulkinder anstehen etc... aber so fällt das schonmal weg und ich muss mir da keine Gedanken mehr machen.
    Oh, wie ist das wunderbar. Das freut mich sehr für Euch. Nicht nur die finanzielle Seite, sondern was diese Geste zeigt. Hat er doch die Kinder angenommen.

Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Und? Geht ihr?
    Ja.
    Wir hätten aber besser reservieren sollen.
    Ich habe dann gesagt, wir nehmen das Essen mit, und während wir warteten, fand sich doch ein Tischchen.
    Aber der Große ist nach einiger Zeit zum Auto zurück, konnte nicht so lange stehen.
    Und gegen Ende merkte er auch, dass er jetzt auch zurück nach Hause musste.
    Erstaunlich, wie gut es ihm schon geht, aber es gibt halt doch Grenzen.

Daheim hat er noch geduscht und ich die Wundversorgung gemacht.
    Und Herr Kater hat noch was von den Resten gekriegt.
    BriQ, Schiri, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ja.
    Wir hätten aber besser reservieren sollen.
    Ich habe dann gesagt, wir nehmen das Essen mit, und während wir warteten, fand sich doch ein Tischchen.
    Aber der Große ist nach einiger Zeit zum Auto zurück, konnte nicht so lange stehen.
    Und gegen Ende merkte er auch, dass er jetzt auch zurück nach Hause musste.
    Erstaunlich, wie gut es ihm schon geht, aber es gibt halt doch Grenzen.

Daheim hat er noch geduscht und ich die Wundversorgung gemacht.
    Und Herr Kater hat noch was von den Resten gekriegt.
    Wie schön.

Ist der Grieche in Bahnhofsnähe?

Purtzel (05/12)