Like Tree56855gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wie alt?
    7

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Tja, irgendwann sind die Zeiten vorbei, in denen zählt, was man als Eltern besser gefunden hätte
    Ich weiß, wir haben sie ja auch machen lassen, gab ja nun auch keinen Streit deswegen, aber hier muss ich mich halt darüber etwas auslassen, weil ich irgendwie von etwas anderem ausgegangen bin. Mein Fehler, ich weiß, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kind 2 kam auch vor 20min von dem Turnier nach Hause... nachdem sie sofort in ihrem Zimmer verschwunden war und malte, wagten wir es nach etwa 10min doch tatsächlich mal reinzuschauen und sie zu fragen wie es war...

Sie erzählte auch ein paar Sachen und meinte es wäre alles gut gewesen, sie hätte Spaß gehabt etc... aber sie findet blöd, dass wir sie jetzt schon wieder stressen würden, wo sie doch erst nach Hause gekommen ist .

Aber wehe man fragt mal nicht nach, wie etwas war sondern wartet bis sie von selbst kommen, dann wird sich beklagt das es einen ja gar nicht interessiert was bei ihnen war, bei den anderen würde man ja immer nachfragen...
    Das ist ja auch ein Traum. Ja, Warum kannst Du auch keine Gedanken lesen und weißt, wie sie es heute haben möchte?
    Gast gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

7
    Oh, das ist früh.

Lleanora ist offline Legende

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch ein Traum. Ja, Warum kannst Du auch keine Gedanken lesen und weißt, wie sie es heute haben möchte?
    Ja eben... ich glaube ihr Problem ist, sie brauch eigentlich nach dem Heimkommen tatsächlich erstmal etwas Zeit für sich, muss ankommen...

Die Große kommt heim und alles sprudelt aus ihr heraus, da sitzt sie dann auch oft gespannt dabei, sieht eben wie wir ihr auch interessiert zuhören, Fragen stellen etc...

Also wenn wir sie gleich fragen, fühlt sie sich dann davon gestresst, wenn wir sie erst ankommen lassen fühlt sie sich leicht so, als wäre es uns egal...

Daher habe ich eben diesmal erst ein paar Minuten gewartet und auch nur kurz gefragt: Und wie war es?

Sie erzählte dann, ich hatte nicht einmal eine Frage stellt... sie schien auch gut gelaunt und dann schlug die Laune um und sie meinte wir würden sie stressen

Glaub ich sollte wirklich Gedanken lesen lernen.

Gast

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Ein bisschen OT, der Kindermund ist süß, aber ich muss zum Thema TBC-Impfe noch was sagen: die Impfung war mehr Hohn als sonst etwas. Die Impfung hat nur sehr schlecht geholfen (es erkrankten viele trotz Impfung). Ich war einer von ihnen.
    Ooops - die Erreger verkapseln sich doch dann im Körper, wenn ich es richtig weiß. Warst Du sehr krank?

Ja eben... ich glaube ihr Problem ist, sie brauch eigentlich nach dem Heimkommen tatsächlich erstmal etwas Zeit für sich, muss ankommen...

Die Große kommt heim und alles sprudelt aus ihr heraus, da sitzt sie dann auch oft gespannt dabei, sieht eben wie wir ihr auch interessiert zuhören, Fragen stellen etc...

Also wenn wir sie gleich fragen, fühlt sie sich dann davon gestresst, wenn wir sie erst ankommen lassen fühlt sie sich leicht so, als wäre es uns egal...

Daher habe ich eben diesmal erst ein paar Minuten gewartet und auch nur kurz gefragt: Und wie war es?

Sie erzählte dann, ich hatte nicht einmal eine Frage stellt... sie schien auch gut gelaunt und dann schlug die Laune um und sie meinte wir würden sie stressen

Glaub ich sollte wirklich Gedanken lesen lernen.
    So ganz wortlos wird sie ja nciht in ihrem Zimmer verschwunden sein, oder?

Kannst Du beim nächsten Mal nicht anmerken, dass sie jetzt ja bestimmt etwas Zeit für sich braucht, die solle sie sich ruhig nehmen, solange sie sie braucht und sie solle dann, wenn sie so weit sei, zu Euch kommen, ihr wäret schon sehr gespannt, was sie zu erzählen habe?
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

So ganz wortlos wird sie ja nciht in ihrem Zimmer verschwunden sein, oder?

Kannst Du beim nächsten Mal nicht anmerken, dass sie jetzt ja bestimmt etwas Zeit für sich braucht, die solle sie sich ruhig nehmen, solange sie sie braucht und sie solle dann, wenn sie so weit sei, zu Euch kommen, ihr wäret schon sehr gespannt, was sie zu erzählen habe?
    Ich glaube fast, dass du in der Situation tun oder lassen kannst, was du willst, um die schlechte Laune zu verhindern. Es wird nicht viel nützen.

Ich glaube fast, dass du in der Situation tun oder lassen kannst, was du willst, um die schlechte Laune zu verhindern. Es wird nicht viel nützen.
    Schade, ich hatte gehofft, dass es mit meinem Vorschlag klappen könnte. Aber Du wirst recht haben.

Purtzel (05/12)

Schade, ich hatte gehofft, dass es mit meinem Vorschlag klappen könnte. Aber Du wirst recht haben.
    Das kommt vermutlich ein bisschen aufs Kind an, aber oft geht es ja bei schlechter Laune um ganz andere Dinge als die, die erstmal angegeben werden.