I hear you.
Wir arbeiten beide Vollzeit und zur Zeit ist es teilweise kein Zuckerschlecken. Die Damen werden zwar selbständiger - aber ihre Streits, Bedürfnisse, Ansprüche, Emotionen... auch heftiger. Von "Wiederworten" wollen wir mal gar nicht reden
Dazu noch lauter privater Krempel, den es zu bewältigen gilt.
Und irgendwie fehlen die Nischen, in denen man auftanken kann.
Für mich ist der Stall eine kleine Nische und auch wenn es kacke ist, dass der Gatte jetzt so lange weg ist- es gibt mir die Freiheit, mich hier mal auszukübeln. Danke dafür!
Meine Texte, meine Bilder!
@Poggi: Ja, ich sage meinen Kindern, wenn ich am Limit bin, alles andere wäre unfair. So haben sie eine Chance, es mit mir ruhiger angehen zu lassen. Die Chancen stehen etwa bei 50:50. Oder weniger zu meinen Gunsten, aber wenn ich es gar nicht erst sage, kann ich nicht erwarten, dass sie ihr Verhalten ändern.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Liebe Grüße, jewels****![]()
Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
08/2014 PICSI in Prag positiv
In dem Alter Deiner Kinder habe ich auch noch keine Verhaltensänderung erwartet, es ihnen aber dennoch gesagt, es fühlt sich einfach richtiger an. Keine Ahnung, die Hoffnung, dass sie es doch schon verstehen und sich was ändert? Ich weiß es echt nicht, aber jetzt sind meine Kinder schon in einem Alter, wo ich etwas Rücksichht erwarte (von der 9jährigen z.B, dass sie den 7jährigen nciht noch aufbrezelt, vom 7jährigen erwarte ich noch nicht so viel wie von den anderen.) Wie gesagt, klappt nicht immer, aber es wird besser.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Ich glaube, Entlastung erwarte ich mirnicht. Eher sowas wie Verständnis? Oder vielleicht doch auch eine Art Entlastung "emotionaler" Art, weil mir ihr Gestreite so an die Nerven geht. JE.DEN. MOR.GEN. Statt in Ruhe gemütlich zu frühstücken, bevor sie in die Schule müssen: Streit. Oft wegen Kleinkram oder chronischem Klugscheißens (schlechte Gene mütterlicherseits)
Und das zehrt so und erst merkt man es gar nicht. Aber wenn ich sie dann morgens von der Burg geschoben habe, fühle ich mich wie 8 Stunden Bürojob...
*jammer*
(Sorry. Jetzt höre ich wieder auf)
Meine Texte, meine Bilder!
Ich hab nicht mal unbedingt eine Verhaltensänderung erwartet (wäre irgendwie auch ganz schön viel, wenn ich selbst als Erwachsene das gerade nicht hinbekomme), fand aber eine Vorwarnung fair. Mach ich mit meinem Mann doch auch, wenn ich merke, dass ich so richtig schlecht drauf bin.