Like Tree77057gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ach ja, meine Schuldgefühle ihnen gegenüber tun das Übrige dazu. Ich hab Phasen, in denen ich echt denke, dass es SEHR egoistisch war, sie zu bekommen und dass ich es nicht so gut schaffe, ihnen gerecht zu werden, wie ich das eigentlich möchte.
    Ist nicht jeder Kinderwunsch erst mal egoistisch? Mehr als "Ich will ein Kind mit Dir" stand bei uns am Anfang nicht. Mach Dir da nicht so viele Gedanken! Ich bin mir sicher, Du ziehst da 4 Prachtexemplare groß und von Deinem Engagement für Deine Kinder würde ich so einigen ein paar Scheibchen wünschen!
    Uschi-Blum, wenhei und Gast gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich bin in der Geschäftsstelle. Und der Job ist, was unsere finanzielle Situation angeht, tatsächlich wie ein Glückstreffer, weil er nämlich krisensicher ist, und gut mit den Kindern vereinbar.
    Ein Jobwechsel ist derzeit nicht die Schraube, die ich zielführend finde. Vielleicht später.
    ok, krisensicherer Job beruhigt auch.
    Erst recht, wenn du den Schreibtisch ruhig abarbeiten kannst.
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Gemessen an mir bist du geradezu Supermama. Wenn ich lese, worauf du alles achtest, damit es ihnen gut geht - wenn da einer Schuldgefühle haben müsste, dann eher ich.
    Naja.
    Ich war schon krank, bevor ich sie bekommen habe. Also mute ich ihnen seit immer wissentlich zu, mit meinen schlechten Phasen zu leben. Da ist schon so ne "Grundschuld", weißt du, was ich meine?

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Und es ging nie um die Sache, sondern immer um uns Erwachsene. Meine Mutter hat mal (nach Ankündigung) ganz konsequent den Raum verlassen, sobald die Streiterei anfing. Es hat keine 24 Stunden gedauert, dann war Schluss damit.
    Das habe ich auch schon des öfteren versucht."Klärt es unter Euch" und Abgang Pogge. Geht nur selten gut...
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Genau so!

Ich schmeiß ne Runde Eis: Holunder-Minze oder Vanille oder Gin-Tonic oder in der Reihenfolge.
    ch nehm Gin Tonic und mach mal aus.
    Danke für euren Zuspruch.

Habt einen schönen Herbst, ihr alle.

Und, wie meine alleroberliebste Lieblingsband so wundervoll singt: "wir werden uns wiedersehen, vielleicht nur um zu verstehen, dass das Leben an sich manche Wunder verspricht, ob du (ihr)'s glaub(s)t oder nicht, ich vergesse dich (euch) nie..."
    I
    Uschi-Blum und FrauDirektorPogge gefällt dies.

User Info Menu

Naja.
    Ich war schon krank, bevor ich sie bekommen habe. Also mute ich ihnen seit immer wissentlich zu, mit meinen schlechten Phasen zu leben. Da ist schon so ne "Grundschuld", weißt du, was ich meine?
    Schuld? Nee. Du hast Dir die Erkrankung ja auch nicht ausgesucht. Und ich in meiner unendlichen Naivität, was das angeht, würde denken, dass im Kinderwunsch und in der Erfüllung desselben vielleicht auch ein Fünkchen Hoffnung lag?
    Gast, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Naja.
    Klar weiß ich das. Trotzdem finde ich, dass du, vielleicht aus deswegen, viel sensibler mit deinen umgehst als ich es je mit meinen getan habe. Heute wünschte ich mir, dass ich an mancher Stelle, gerade mit unserem Sohn, einfühlsamer gewesen wäre, aber es war nicht so, und es bringt auch nichts, dass ich mir da ewig Gedanken mache.

Ich weiß ja nicht en detail, wie deine schlechten Phasen aussehen, aber zumindest hier bei uns gab es auch Zeiten, in denen wir sehr, sehr schlecht drauf waren (ich werde ein schrecklicher Mensch, wenn ich zuwenig geschlafen habe). Anders als bei dir war das nicht mit Ansage, aber für die Kinder ist es eigentlich egal.
    Gast, FrauDirektorPogge und Gast gefällt dies.

User Info Menu

ch nehm Gin Tonic und mach mal aus.
    Danke für euren Zuspruch.

Habt einen schönen Herbst, ihr alle.

Und, wie meine alleroberliebste Lieblingsband so wundervoll singt: "wir werden uns wiedersehen, vielleicht nur um zu verstehen, dass das Leben an sich manche Wunder verspricht, ob du (ihr)'s glaub(s)t oder nicht, ich vergesse dich (euch) nie..."
    I
    Gute Nacht! Auf bald!
    Gast gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Naja.
    Gefühlt: ja.
    Du weißt, was du deinen Kindern zumutest und versuchst sie so gut es geht davor zu schützen bzw. suchst ihnen und dir Hilfe.
    Das ist VIERMAL Wissen/Tun mehr als bei anderen Eltern!
    Gast gefällt dies

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Ich hab die letzten Wochen und Monate immer mehr den Eindruck bekommen, dass meine Zeit im ErE definitiv zu Ende geht. Sicherheitshalber sag ich mal tschüß, bevor der Finger am Löschnknopf schneller ist, als ich.
    Sollten wir uns nicht mehr lesen, gehabt euch alle wohl. Danke euch allen für alles.
    Das kannst du nicht machen!
    Schiri und Gast gefällt dies.