Liebe Grüße, jewels****![]()
Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
08/2014 PICSI in Prag positiv
Ich kann da nur theoretisch reden (Blind-Farbe und so) aber ich finde, ein Kinderwunsch ist etwas so Natürliches, Nachvollziehbares und ich finde da nichts egoistisch dran, wenn man das umsetzt. Bzw. warum ist jemand, der (zunächst) keine Erkrnakung hat, weniger egoistisch?
Und: Du bist sicher nicht ungerecht, sondern erschöpft und vielleicht überfordert und vor allem: weder Du noch Paula noch ich und all die anderen Mütter, die grade so dran sind, machen das ja mit einem Vorsatz, sondern aus Überforderung.
We're only human!!!
Meine Texte, meine Bilder!
Der Kinderwunsch dient der Arterhaltung, dass ist von der NAtur so vorgegeben, das sind die Gene und das ist gut so, meine Meinung. Klar, dass man sich bewusst entscheiden kann, MInder zu bekommen, halte ich für einen Segen, aber wenn egal wer mit egal welcher Vorgeschichte KInder bekommen möchte, dann ist das gut so. Einfach so.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
@Pauli
@Wennie, Klasse!
@all![]()
Ach so, DIE Disziplin.
Pass auf, lade Dir die App runter und bilanziere erst einmal, WAS Du isst, ohne jetzt darauf zu achten, unter irgendeiner Summe zu bleiben, sondern einfach, um zu sehen, was reingeht bei Dir. Und dann hast Du die Differenz vor Augen, in einem warnendem Rot. Und dann kannst Du gucken, was Du draus machst, wo Du rumschrauben kannst.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Sag mal, hast du eigentlich verstanden, was das nun ist mit Grundumsatz und so? Also, bei fddb, da gibt es die 100%. Hier im Forum habe ich aufgeschnappt, dass man 80% davon essen soll, dann nimmt man ab. Daran halte ich mich. Aber, sind die 80% der GU? Oder die 100%?
(Was der GU bedeutet, das weiß ich mittlerweile)
![]()
*schluck*
Doch, würdest Du. Könntest Du. Aber ich kann Deine Gedanken, glaube ich, zumindest nachvollziehen. Meinem Mann geht es zur Zeit richtig bescheiden. Gesundheitlich (nix Lebensbedrohliches, aber chronisch und einfach zermürbend) und auch psychisch (sehr heftigen Stress im Job) und manchmal habe ich das Gefühl, dass er mich "aussaugt" wie ein Vampir (natürlich nicht mit Absicht, sondern auch, weil ich es geschehen lasse) und ich frage mich, wie ich das durchstehen sollte, wenn es ihm noch schlechter gehen würde oder er tatsächlich sterbenskrank wäre. Und ich denke ganz oft, dass ich das nicht schaffen würde. Aber an anderen Tagen denke ich wieder: doch. Das würde ich (mit den Kindern) schaffen. Weil wir müssten. Und weil es Teil der Partnerschaft / Familie ist. Und weil wir (Frauen/ Menschen) viel stärker sind, als wir manchmal bereit sind zu glauben.
Meine Texte, meine Bilder!