Like Tree29341gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ach, und für mein Hildschi:

https://www.sportunterricht.ch/Theor...ie/energie.php

Grundumsatz ist das, was Dein Körper allein schon im „Ruhezustand“ benötigt.
    Je nach täglichen Leistungen / Belastungen gibt es dann noch den Leistungsumsatz. Das ist das, was Dein Körper braucht, wenn Du arbeitest, Sport machst, mit Kondern spielst, mit dem Hund gehst...
    Ich vermute, dass hier eher 70-80 % vom Leistungsumsatz gemeint sind, denn wenn Du noch was vom Grundumsatz weglässt, bleibt ja nix mehr übrig.
    Ich habe einen GU von etwa 1400 Kalorien, einen LU von ca. 2200.
    Und: die Rentner-Bravo erklärt es online auch ganz gut und da gibt es auch einen Rechner für beides.

TanteHilde ist offline TanteGünni

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ach, und für mein Hildschi:

https://www.sportunterricht.ch/Theor...ie/energie.php

Grundumsatz ist das, was Dein Körper allein schon im „Ruhezustand“ benötigt.
    Je nach täglichen Leistungen / Belastungen gibt es dann noch den Leistungsumsatz. Das ist das, was Dein Körper braucht, wenn Du arbeitest, Sport machst, mit Kondern spielst, mit dem Hund gehst...
    Ich vermute, dass hier eher 70-80 % vom Leistungsumsatz gemeint sind, denn wenn Du noch was vom Grundumsatz weglässt, bleibt ja nix mehr übrig.
    Ich habe einen GU von etwa 1400 Kalorien, einen LU von ca. 2200.
    Und: die Rentner-Bravo erklärt es online auch ganz gut und da gibt es auch einen Rechner für beides.
    *extra starke Streichhölzer für die Augenlider reich*

Geschnallt! *strahl*
    Ich sach doch, war zu spät gestern.
    Danke.
    Zickzackkind gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

Standard Re: Monsterfred II

guten Morgen, heute morgen habe ich um halb 7 das älteste Küken zum Bäcker gescheucht, denn es waren nur noch ein trauriger Rest Brot übrig, nicht das die Küken in der Schule/im Kindergarten verhungern.

Also frische Brötchen könnte ich dir anbieten liebe Q, aber für darauf habe ich aktuell nur Butter, Pflaumenmus und Gauda oder einen kleinen Rest Fleischwurst im Angebot, ich muss nachher erst noch den Kühlschrank neu bestücken...

Die Ruhe wenn die Küken aus dem Haus sind, herrlich... und ich muss erst Mittwoch wieder arbeiten.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    guten Morgen, heute morgen habe ich um halb 7 das älteste Küken zum Bäcker gescheucht, denn es waren nur noch ein trauriger Rest Brot übrig, nicht das die Küken in der Schule/im Kindergarten verhungern.

Also frische Brötchen könnte ich dir anbieten liebe Q, aber für darauf habe ich aktuell nur Butter, Pflaumenmus und Gauda oder einen kleinen Rest Fleischwurst im Angebot, ich muss nachher erst noch den Kühlschrank neu bestücken...

Die Ruhe wenn die Küken aus dem Haus sind, herrlich... und ich muss erst Mittwoch wieder arbeiten.
    Kein veganer Brotaufstrich *maul*

Ich warte gerade darauf, das Mann und Tochter wieder auftauchen und genieße solange die Ruhe.

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Ich warte gerade darauf, das Mann und Tochter wieder auftauchen und genieße solange die Ruhe.
    Ich könnte dir Tomatenmark anbieten

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Meine Güte, wegen den ein oder zwei Würmchen im Pflaumenmus.
    BriQ, MeineRasselbande und Zickzackkind gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Ich "freue" mich schon auf morgen... um 6 klingelt der Wecker... um 7:15 die Schulkinder aus dem Haus scheuchen, dann Kindergartenkind im Kindergarten rauswerfen, dann weiter zum Zahnarzt.... dann heim Mittagessen vorbereiten um 12 den Zwerg abholen und warten bis die Große heim kommt. Mittagessen und um 14.30 mit dem Zwerg los zum Kinderarzt für Hörtest und die Verordnung für die Logo abholen, danach schnell wieder heim, weil um 15.30 die Mittlere kommt... den Kindern noch nen Schnack machen und sie die Sportsachen richten lassen. Um 17 Uhr mit den Kindern meinen Mann von der Arbeit abholen und alle beim Schwimmbad rauswerfen. Während der 90min Training werde ich dann wohl einkaufen gehen, evtl nochmal fix unter die Dusche, dann Mann und Kinder um 19:15 abholen und heim fahren um dann 19:30 zur Versammlung vom Elternbeirat vom Kindergarten zu düsen, die voraussichtlich bis etwa 21 Uhr gehen wird, glaub danach falle ich gleich ins Bett.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich "freue" mich schon auf morgen... um 6 klingelt der Wecker... um 7:15 die Schulkinder aus dem Haus scheuchen, dann Kindergartenkind im Kindergarten rauswerfen, dann weiter zum Zahnarzt.... dann heim Mittagessen vorbereiten um 12 den Zwerg abholen und warten bis die Große heim kommt. Mittagessen und um 14.30 mit dem Zwerg los zum Kinderarzt für Hörtest und die Verordnung für die Logo abholen, danach schnell wieder heim, weil um 15.30 die Mittlere kommt... den Kindern noch nen Schnack machen und sie die Sportsachen richten lassen. Um 17 Uhr mit den Kindern meinen Mann von der Arbeit abholen und alle beim Schwimmbad rauswerfen. Während der 90min Training werde ich dann wohl einkaufen gehen, evtl nochmal fix unter die Dusche, dann Mann und Kinder um 19:15 abholen und heim fahren um dann 19:30 zur Versammlung vom Elternbeirat vom Kindergarten zu düsen, die voraussichtlich bis etwa 21 Uhr gehen wird, glaub danach falle ich gleich ins Bett.
    Klingt nach einem entspannten Tag!
    Immerhin hast du Zeit zum Duschen.

Klingt nach einem entspannten Tag!
    Immerhin hast du Zeit zum Duschen.
    Genau! Und am nächsten Morgen darf ich immerhin bis 4.30 ausschlafen, was will man mehr?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Es liest sich echt lustig, wenn man weiß, dass es wörtlich gemeint ist. Spannend, dass der übertragene Sinn mittlerweile so normal ist, dass der wörtliche Sinn lustig klingt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)